Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von lovetrail »

Taylor Swift stellt in diesem Video Christen als rückständigen, pöbelhaften Haufen dar:


Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von jesher »

Schau Dir die esoterischen User in diesem Forum an und sag mir dann, Du wärest über so ein Video überrascht oder gar erschrocken.

Es wird noch viel schlimmer werden.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von lovetrail »

jesher hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 22:05 Schau Dir die esoterischen User in diesem Forum an und sag mir dann, Du wärest über so ein Video überrascht oder gar erschrocken.
Ja das geht in dieselbe Richtung. Würde mich nicht wundern wenn die Sängerin sogar dasselbe Gedankengut vertritt.
Es wird noch viel schlimmer werden.
Ja, sieht so aus.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von Hiob »

lovetrail hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 21:37 Taylor Swift stellt in diesem Video Christen als rückständigen, pöbelhaften Haufen dar
1) Als erstes fiel mir auf, dass sie echt gut singt - text-neutral ist das ein echt guter Hit.
2) Inhaltlich ist es ein typisches Beispiel modern-oberflächlicher Unaufgeklärtheit.

Das Problem: Die Gesellschaft versteht in der Regel die Grundlagen des Christentums nicht, deutet sie aber offensiv.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von Magdalena61 »

Mein Kommentar: Total bescheuert.
Eine fiktive Welt, die es so nicht gibt, wird als "gut" dargestellt. Man bewirft sich mit Kuchen.
Die "Christen" - falls diese gemeint sind- stehen wie Idioten da, wie geifernde Proletarier, die einem KZ entsprungen sind.

Die Musik mag ich auch nicht. Monoton und einfallslos. Es gibt Bessere! Und Lady Gaga ist auch so eine Durchgeknallte.

Zunächst musste ich den Text des Titels von Taylor Swift auf deutsch recherchieren. Dabei fand ich die Antwort einer Christin auf diesen Song. Leider ist sie in englischr Sprache verfasst.
5 Things Christians Can Learn from Taylor Swift’s “You Need to Calm Down”
Mit Hilfe des Google- Übersetzers kann man die Seite lesen.
Ich find's gut, was Rebecca Ikes dazu geschrieben hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von Magdalena61 »

So weit sind wir jetzt gekommen mit der Correctness:
Facebook löscht Augustinus-Zitat als Hassrede
Erst war es nur ein Kuriosum, doch dann wurde klar, dass es Facebook ernst meint: Ein katholischer Journalist berichtet davon, dass er im Sozialen Netzwerk ein Zitat des Kirchenvaters Augustinus postete, und Facebook dies als Hass-Rede bezeichnete. Das Unternehmen löschte das Zitat – nicht nur bei ihm.
pro-medienmagazin.de
Nicht einmal einen Kirchenvater darf man zitieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von lovetrail »

Hiob hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 00:29 [ Als erstes fiel mir auf, dass sie echt gut singt - text-neutral ist das ein echt guter Hit.
Ja erstaunlich, bei solchen Botschaften scheint man dann doch auf eingängiges Songwriting zurückzugreifen. Ob sie wirklich gut singt, lässt sich schwer sagen, da man heutzutage eine Stimme erheblich produnktionstechnisch verbessern kann. (sogar live).
2) Inhaltlich ist es ein typisches Beispiel modern-oberflächlicher Unaufgeklärtheit.
Ich denke, man will diese einfache Dichotomie bedienen, auf dass man weiterhin dem sündigen Dasein frönen kann. Im Video wird das sogar selbstironisch zugegeben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 02:45 Nicht einmal einen Kirchenvater darf man zitieren.
Ja, hab ich gehört.

Angeblich sei auch schon eine Paul Washer Predigt zensuriert worden, weil er Röm.3,23 ("all have sinned...") zitiert hat.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von lovetrail »

Ein sehr weiser Artikel!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Munro

Re: Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Beitrag von Munro »

@ Verächtlichmachung von Christen in den Medien

Christen werden in den Medien gerne verächtlich gemacht.
Katholilken wie Protestanten gleichermaßen.

Ein Grund mehr, nicht untereinander zu streiten, sondern zusammenzuhalten.
Antworten