Menschenwürde und Meinungsfreiheit

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Details

Beitrag von Anthros »

Hiob hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:35 Wo hast Du denn DAS her? --- Ich habe wirklich nichts gegen Atheisten/Agnostiker/Andersgläubige. Aber die Argumente dafür sollten wenigstens halbwegs satisfaktionsfähig sein.
Ein Beitrag kann nicht alles in einem differenziert angehen und vereinfacht, auch sein Ersteller weiß nicht alles, außerdem geht es mehr um die Darstellung des Prinzips, Details zu frühzeitig würden schnell ein Thema zerreißen, deshalb kann sich ein Ersteller damit zurückhalten.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Menschenwürde und Meinungsfreiheit

Beitrag von Hiob »

Anthros hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:07 Ein Beitrag kann nicht alles in einem differenziert angehen und vereinfacht, auch sein Ersteller weiß nicht alles, außerdem geht es mehr um die Darstellung des Prinzips
Nix dagegen. Aber trotzdem muss doch eine vernünftig (!) nachvollziehbare Linie erkennbar sein. - Es ist ein Unterschied, ob man mit den Wölfen heult oder ob man sich seriös Gedanken macht. ----- Nebenbei: Auch mir fällt einiges Negatives zur RKK ein. Aber andererseits muss ich eingreifen, wenn von Grund auf falsche Sachen verbreitet werden.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Menschenwürde und Meinungsfreiheit

Beitrag von Anthros »

Hiob hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:22
Anthros hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:07 Ein Beitrag kann nicht alles in einem differenziert angehen und vereinfacht, auch sein Ersteller weiß nicht alles, außerdem geht es mehr um die Darstellung des Prinzips
Nix dagegen. Aber trotzdem muss doch eine vernünftig (!) nachvollziehbare Linie erkennbar sein. - Es ist ein Unterschied, ob man mit den Wölfen heult oder ob man sich seriös Gedanken macht. ----- Nebenbei: Auch mir fällt einiges Negatives zur RKK ein. Aber andererseits muss ich eingreifen, wenn von Grund auf falsche Sachen verbreitet werden.
Statt herumzumeckern und ohne zu konkretisieren, wäre es doch besser, am Thema mitzuarbeiten.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Menschenwürde und Meinungsfreiheit

Beitrag von Hiob »

Anthros hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:26 Statt herumzumeckern und ohne zu konkretisieren, wäre es doch besser, am Thema mitzuarbeiten.
Konkret war auch Sunbeam - aber seine Quellen sind verdreht. - Als nächstes müsste man quellen-unabhängig klären, was (um beim Thema zu bleiben) "Menschenwürde und Meinungsfreiheit" im Christentum, meinetwegen auch speziell bei der RKK bedeuten. - Aber dafür darf man sich nicht auf moderne Parolen stützen, sondern muss selber mal in die Tiefe gehen.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

alte Leisten

Beitrag von Anthros »

Hiob hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:58
Anthros hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:26 Statt herumzumeckern und ohne zu konkretisieren, wäre es doch besser, am Thema mitzuarbeiten.
Konkret war auch Sunbeam - aber seine Quellen sind verdreht. - Als nächstes müsste man quellen-unabhängig klären, was (um beim Thema zu bleiben) "Menschenwürde und Meinungsfreiheit" im Christentum, meinetwegen auch speziell bei der RKK bedeuten. - Aber dafür darf man sich nicht auf moderne Parolen stützen, sondern muss selber mal in die Tiefe gehen.
Die Nachforschung zum wirklichen Christentum, gehört zum Thema. Da mag auch jemand, der noch in alten Leisten tritt, meinen, die Quellen seien verdreht.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Menschenwürde und Meinungsfreiheit

Beitrag von Hiob »

Anthros hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 14:06 Die Nachforschung zum wirklichen Christentum gehört zum Thema.
Sag ich doch.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Menschenwürde und Meinungsfreiheit

Beitrag von Anthros »

Hiob hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 14:23
Anthros hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 14:06 Die Nachforschung zum wirklichen Christentum gehört zum Thema.
Sag ich doch.
Bisher zeigst du nur Provokationen.
Antworten