Entspannt in den Weltuntergang

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Verlorener_Sohn
Beiträge: 420
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von Verlorener_Sohn »

Anthros hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:28 Nein, das käme im nächsten Beitrag.
Es ist ja eine 7teilige Reihe ;) .
Aber dies gibt auch die Möglichkeit über das Gesagte nachzudenken, das Video vielleicht wiederholt anzusehen, zu kontemplieren.
Oder aber "Utere tempore pro amatis".
Ich bin römisch-katholisch.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von Anthros »

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 09:50
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:28 Nein, das käme im nächsten Beitrag.
Es ist ja eine 7teilige Reihe ;) .
Aber dies gibt auch die Möglichkeit über das Gesagte nachzudenken, das Video vielleicht wiederholt anzusehen, zu kontemplieren.
Oder aber "Utere tempore pro amatis".
Gleich zu Beginn wird mit Klischees und Suggestion gearbeitet. Das gibt keinen Grund, sich die ganze Reihe in der Meinung anzusehen, es könne des Horizont erweitern.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von lovetrail »

Da will ich auch was beitragen:

https://vimeo.com/503749953

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15050
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von Helmuth »

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:58 Im möchte darauf hinweisen, dass dies ein katholischer Kanal ist. Aber der Mönch spricht allgemein über die Themen. Daher durchaus eine Hilfe auch für Nicht-Katholiken.
Ich habe mir seine ersten beiden Kurzvorträge angehört, welche du eingestellt hast und bin sehr positiv überrascht. Endlich wieder einmal ein Katholik, den man auch Ernst nehmen kann, und es fehlt ihm auch nicht an Humor und guter Rhetorik. Also ja, meine Zustimmung erhält seine Predigt.

Anders als die sich selbst ernannte und damit falsche Prophetin, welche zuvor lovetrail hereingestellt hat, beruft er sich nicht darauf, dass Jesus zu ihm geredet habe, um wirre Zusammenhänge gegenwärtiger Vorgänge in seinen eigenen Gedankengängen zu spinnen.

Als gläubiger Christ nutzt er seinen gottgegebenen gesunden Verstand, um über gegenwärtige Zeiterscheinungen, welche uns mit der medialen Flut überfordern, deren Problematik darzustellen und wie wir damit vernünftig umgehen sollen und alles andere wir im Gottvertrrauen dem Herrn auch anvertrauen können.

Was er dabei sagt hat Hand und Fuß und kann man annehmen. Natürlich teile ich nicht jede katholische Sicht, aber ich werde mir gerne bei nächster Gelegenheit seinen dritten Teil anhören. Denn wer etwas zu sagen hat soll gehört werden, völlig egal aus welcher Denominiation er kommt.

Danke dafür und meinen :Herz2: lichen Gruß

Ein Frage noch: Wie heißt der Mann? Ich habe das nicht gefunden. An der Sprache würde ich auf einen Österreicher tippen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11710
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:44 Da will ich auch was beitragen:

https://vimeo.com/503749953

LG
Die schwedischen Christen aller Konfessionen sind jedenfalls nicht in Panik geraten, als sie das Malzeichen des Tieres annahmen. Deshalb wird es auch hier nicht geschehen. Und mit der Impfung hat das alles nichts zu tun.
Den breiten Weg gibt es übrigens nicht erst seit neuester Zeit, sondern schon immer. Es ist der Weg der Bequemlichkeit, der Weg der Abhängigkeit vom Äußeren.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 10:23
Die schwedischen Christen aller Konfessionen sind jedenfalls nicht in Panik geraten, als sie das Malzeichen des Tieres annahmen. Deshalb wird es auch hier nicht geschehen. Und mit der Impfung hat das alles nichts zu tun.
Den breiten Weg gibt es übrigens nicht erst seit neuester Zeit, sondern schon immer. Es ist der Weg der Bequemlichkeit, der Weg der Abhängigkeit vom Äußeren.
Welche schwedischen Christen?

Die Impfung wirkt sich wohl erst nach paar Monaten aus. Obwohl die (vertuschten) Nebenwirkungen und Todesraten auch jetzt schon ungewöhnlich hoch sind.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 09:36
Anders als die sich selbst ernannte und damit falsche Prophetin, welche zuvor lovetrail hereingestellt hat, beruft er sich nicht darauf, dass Jesus zu ihm geredet habe, um wirre Zusammenhänge gegenwärtiger Vorgänge in seinen eigenen Gedankengängen zu spinnen.
Sie hat sich weder selbst ernannt, noch sind ihre Aussagen wirr. Aber aus deiner Sicht wäre wohl auch Noah ein wirrer Zeitgenosse, der sich selbst ernannt hat. Bis die Flut kam und sie alle hinwegraffte...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11710
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 10:50
Spice hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 10:23
Die schwedischen Christen aller Konfessionen sind jedenfalls nicht in Panik geraten, als sie das Malzeichen des Tieres annahmen. Deshalb wird es auch hier nicht geschehen. Und mit der Impfung hat das alles nichts zu tun.
Den breiten Weg gibt es übrigens nicht erst seit neuester Zeit, sondern schon immer. Es ist der Weg der Bequemlichkeit, der Weg der Abhängigkeit vom Äußeren.
Welche schwedischen Christen?
Schau mal hier: "Was ganz gewiss auf uns zukommt".
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15050
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 10:52 Sie hat sich weder selbst ernannt, noch sind ihre Aussagen wirr.
Natürlich nicht, sie sagt bloß Jesus rede zu ihr und teile ihr mit, dass ... etc. etc. Sie hat nicht nur diese eine Botschaft im Netz. Wie sich selbst bezeichnet, spielt für mich gar kein Rolle, denn sie IST damit einfach einer von mittlerweile zahlosen irregeleiteten Menschen, vor denen uns der Herr Jesus eindringlich warnt.

Umso erfreulicher und erfrischender ist es dafür diesen katholischen Mönch zu hören. Höre dir doch mal einmal das an, und gib dazu Stellung. Das bleibe auch hier Gegenstand des Threads.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Entspannt in den Weltuntergang

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:38
Natürlich nicht, sie sagt bloß Jesus rede zu ihr und teile ihr mit, dass ... etc. etc. Sie hat nicht nur diese eine Botschaft im Netz. Wie sich selbst bezeichnet, spielt für mich gar kein Rolle, denn sie IST damit einfach einer von mittlerweile zahlosen irregeleiteten Menschen, vor denen uns der Herr Jesus eindringlich warnt.
Du bist es der sich hier selbst erhöht und anmaßt, Leute und deren Botschaften zu beurteilen.
Umso erfreulicher und erfrischender ist es dafür diesen katholischen Mönch zu hören. Höre dir doch mal einmal das an, und gib dazu Stellung. Das bleibe auch hier Gegenstand des Threads.
Ok, ich werde es mir anhören. Den ersten Teil habe ich ja bereits gehört.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten