Der Antichrist (große katholische YT-Reihe)

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Antworten
Benutzeravatar
Verlorener_Sohn
Beiträge: 420
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

Der Antichrist (große katholische YT-Reihe)

Beitrag von Verlorener_Sohn »

Gott zum Gruße.

Ich möchte hier eine große YT-Reihe von Pfarrer Fimm verlinken. Er stellt das Kommen des Antichristen sehr ausführlich aus katholischer Sicht dar. Leider kommen aber hin und wieder seine persönlichen und der aktuellen Zeit verschuldeten Ansichten durch. Im Grunde aber der längste und ausführlichste Vortrag über das Thema.

Anmerkung:
Ihr könnt gerne diskutieren, ich werde aber nicht antworten. Ich bin nur selten hier im Forum. Und da ich Altenpfleger bin, habe ich beruflich zurzeit viel um die Ohren. Bitte entschuldigt.


Ich bin römisch-katholisch.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Schlagwort

Beitrag von Anthros »

"Antichrist" ist lediglich ein Schlagwort.
Timmi

Re: Der Antichrist (große katholische YT-Reihe)

Beitrag von Timmi »

Ich vermute mal, hier im Forum sind auch viele 'Alte'. Auch die brauchen Pflege! :D
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Schlagwort

Beitrag von R.F. »

Anthros hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:23 "Antichrist" ist lediglich ein Schlagwort.
Zwischen Christen und Antichristen ist nicht leicht zu unterscheiden.

Die beiden messianischen Parteien CDU und CSU würden sich bei Neugründung höchstwahrscheinlich andere Namen geben. Dennoch scheint ein gewisses Potential an Religiosität trotz unermüdlichem Einsatz naturalistisch orientierter Kreise, die Glaubensgrundlagen des Christentum in Frage zu stellen, zu existieren.

Natürlich bekennen sich nur wenige CDU/ CSU -Wähler zum biblischen Christentum, doch eine gewisse Religiosität ist noch immer vorhanden. Allerdings müssen sich die Parteimitglieder ihrer religiösen Überzeugung wegen nicht schämen, denn grundlegende biblische Bereiche wie Ursprung des Lebens oder Geschichte der Menschheit sind durch naturalistische Dogmen ersetzt worden. Folgerichtig bemüht sich auch kaum ein Historiker um ernsthafte Vergleiche der biblischen Chronik mit der profanen Geschichtsschreibung.
Antworten