can't breathe

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Verlorener_Sohn
Beiträge: 420
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

Re: can't breathe

Beitrag von Verlorener_Sohn »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:45 Wenn du mit den FFP2- Masken klar kommst, ist das super, weil du sie ja so lange tragen musst.

Leider haben die frei verkäuflichen FFP2- Masken keinen guten Ruf. Da sind Schadstoffe drin...
Glaubst du wirklich, wir in den Einrichtungen haben andere FFP2 als die, die verkauft werden? Es sind dieselben und wir haben immer verschiedene Hersteller. Ja, die kommen allesamt aus China. Dieses Mimimi kann ich langsam nicht mehr hören. Privat hat man die FFP2 vielleicht mal 30 Minuten am Stück an. Kollegen von mir haben Asthma und die haben auch keine Probleme. Hört bitte auf euch ständig als Opfer darzustellen. Ich als Pfleger stehe an der "Front" mit kompletter Schutzkleidung und jammere nicht so rum.

Ja, bei diesem Thema reagiere ich angepisst. Und dies aus gutem Grund. Anstatt das sich mal alle für ein paar Wochen an die Hygieneregeln halten würden, laufen die Leerdenker auf ner Demo und haben wieder 21.000 angesteckt. Zum Kotzen sowas. So verwöhnt und antisozial sind derzeit nur die Kerneuropäer. Andere Länder zogen härtere Maßnahmen durch und konnten bereits Silvester wieder raus und können auch wieder Massenveranstaltungen besuchen. Und das ganz OHNE Impfung.

Und dann kommen die Leerdenker mit ihren Theorien die hinten und vorne nicht stimmen und sich sogar teils widersprechen. Verteilen Falschmeldung von "alternativen" Plattformen und verbreiten damit Angst und Panik.

Macht ruhig euer Ding und lebt in eurer Angstblase und versteckt euch in eurem "panic room". Ich habe nach über einem Jahr die Schnauze voll von euch, da ihr faktenresistenz seid und ihr in eurer eigenen Welt lebt.

So Ende.
Bin aus dem Forum raus.
Ich bin römisch-katholisch.
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: can't breathe

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:45 Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Das Gesundheitsamt und die Helios-Klinik Rottweil ziehen die Reißleine: Weil sich das Coronavirus immer mehr verbreitet, wird das Krankenhaus unter Absonderung gestellt.. 55 Mitarbeiter wurden inzwischen positiv getestet.
schwarzwaelderbote.de
Was nicht gerade für eine sichere Schutzwirkung der FFP2- Masken spricht---
LG
Wo siehst du durch den Artikel die Schutzwirkung der FFP2 Maske in Abrede gestellt?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: can't breathe

Beitrag von Timmi »

Die Frage ist, wie genau lautete das Hygienekonzept und wie wirksam war es, wenn sich doch etliche Mitarbeiter angesteckt haben.
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: can't breathe

Beitrag von jsc »

Im Artikel steht dazu u.a.
Doch jedes Konzept ist nur so gut, wie es vom Einzelnen gelebt wird.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: can't breathe

Beitrag von lovetrail »

Verlorener_Sohn hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:08 Macht ruhig euer Ding und lebt in eurer Angstblase und versteckt euch in eurem "panic room". Ich habe nach über einem Jahr die Schnauze voll von euch, da ihr faktenresistenz seid und ihr in eurer eigenen Welt lebt.

So Ende.
Bin aus dem Forum raus.
Möglicherweise sind solch verdrehte Projektionen die Folge von zu langem Maskentragen. Das Gehirn braucht Sauerstoff und nicht CO2.

Aber mir tun alle Leid, welche das von berufswegen stundenlang machen müssen. Ich würde da wohl kündigen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: can't breathe

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:01 Aber mir tun alle Leid, welche das von berufswegen stundenlang machen müssen. Ich würde da wohl kündigen.
Von FFP2 Masken bekommt man Kopfweh wenn man sie länger als ein paar Stunden trägt. Der Widerstand beim Atmen ist halt höher als bei anderen Masken. Home Office ist da für mich ein guter Weg.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: can't breathe

Beitrag von lovetrail »

-
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26050
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: can't breathe

Beitrag von Magdalena61 »

Verlorener_Sohn hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:08 Glaubst du wirklich, wir in den Einrichtungen haben andere FFP2 als die, die verkauft werden? Es sind dieselben und wir haben immer verschiedene Hersteller. Ja, die kommen allesamt aus China. Dieses Mimimi kann ich langsam nicht mehr hören. Privat hat man die FFP2 vielleicht mal 30 Minuten am Stück an. Kollegen von mir haben Asthma und die haben auch keine Probleme. Hört bitte auf euch ständig als Opfer darzustellen. Ich als Pfleger stehe an der "Front" mit kompletter Schutzkleidung und jammere nicht so rum.
:?:
Ich habe doch gar nichts gegen die Verpflichtung, FFP2- Masken zu tragen, gesagt. In Pflegeeinrichtungen und überall, wo Menschen im Zuge ihrer Berufstätigkeit einem nahen körperlichen Kontakt nicht ausweichen können, halte ich sie für unbedingt notwendig. Nummer sicher sozusagen.

Aber wenn das so ist, dass die Teile Schadstoffe enthalten, dann ist es wichtig für die potenziellen Träger, zu wissen, wie man diese reduzieren kann.
"Lange genug auslüften", sagte ich zu meinen Kids, als die ersten FFP2- Masken bei uns eintrafen und ich beim Probetragen im Wohnzimmer einen unangenehmen, irgendwie chemischen Geruch feststellte und darüber ganz unglücklich war, denn insgesamt hatte ich etwa 80 Euro dafür ausgegeben.
Offenbar lag ich mit dem Lüftungs- Gedanken richtig.
Die Expert:innen raten daher, neu erworbene herkömmliche Masken vor dem Tragen mehrere Stunden auszulüften oder im Backofen 30 Minuten lang bei 50 Grad aufzuheizen. Dadurch werde erreicht, dass ein Großteil der flüchtigen organischen Stoffe ausdünstet. Weiter empfiehlt das Institut, Masken mit Silberchlorid zu vermeiden. Der Zusatz ist meist auf den Packungen angegeben.
fr.de
"fr" steht für Frankfurter Rundschau.
Die sollte über jeden Verdacht, "Querdenker" zu bedienen, erhaben sein.

Meine Motivation, dazu zu schreiben ist, einmal die Fülle von Infos zu sortieren und dann natürlich, meine Mitmenschen so gut es mir möglich ist, vor negativen Auswirkungen zu schützen. Ich sehe diese Tätigkeit als "Liebe deinen Nächsten" praktisch.
Verlorener_Sohn hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:08Anstatt das sich mal alle für ein paar Wochen an die Hygieneregeln halten würden, laufen die Leerdenker auf ner Demo
DAS beanstande ich ebenfalls.
Ich denke zwar nicht, dass die Virologen irren, die uns wiederholt versicherten, im Freien passiere so gut wie nichts an Übertragung, es sei denn, jemand hält sich, eifrig sprechend, länger als eine Viertelstunde in der unmittelbaren Nähe eines Infizierten auf, weniger als 1m Abstand-- was bei Demos normalerweise nicht der Fall ist.
Aber das Masken- und Abstandsgebot hätten sie einhalten können. Weil es nun einmal gegeben war. Ob es Sinn macht oder nicht.
Bitte nicht vergessen: An diesen Demos beteiligten sich viele Geschäftsleute und Unternehmer, die gegen eine existenzgefährdende Politik auf die Straße gingen.

Schon wieder so lang. Ich teile mal. Falls man Posts abtrennen muss.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26050
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: can't breathe

Beitrag von Magdalena61 »

Verlorener_Sohn hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:08und haben wieder 21.000 angesteckt. Zum Kotzen sowas.
Und dieser schrägen "Studie", basierend auf Annahmen, nee, Spekulationen! und Hochrechnungen, ganz unbeleckt von der Tatsache der Verbreitung des Virus durch Hunderttausende von Arbeitskräften, die täglich/wöchentlich/ immer mal wieder aus den östlichen europäischen Nachbarländern nach Sachsen, Bayern, Brandenburg und Thüringen und auch noch weiter ins Inland einreisten, um in Deutschland zu arbeiten-- glaubst du?
Andere Demos waren natürlich keine Virenschleudern. :mrgreen: Die dienten ja einem guten Zweck.
Nur die Querdenker- Veranstaltungen sind schädlich.
Ich zitiere mal den tagesspiegel, da wird erklärt, wie sie auf die Zahl von 21 000 zusätzlichen Infektionen durch "Querdenker" gekommen sind:
Drei Faktoren wurden dabei übereinander gelegt: Der Anteil von AfD-Wählern in einem Gebiet, da die Partei die Gefahren des Virus konsequent leugnet. Diese wurden mit der Masern-Impfqouten auf Kreisebene verglichen und mit den Bushaltestellen des "Honk for Hope"-Netzwerks.
tagesspiegel 09.02.2021
Tolle Rechnung.
Die Gegenseite sollte mal so daherkommen...

Reinigungskräfte, Pflegekräfte, Billiglohnarbeiter in allen möglichen Sparten, LKW- Fahrer aus dem europäischen Osten... sie können nichts für die hohen Inzidenzwerte in ihren Heimatländern, teilweise mehr als 1000/Woche/100 000 Einwohner.

Aber den Querdenkern jetzt die Alleinschuld für hohe "Infektionszahlen" in den betroffenen Regionen zu geben, das ist unglaublich dreist, ungerecht und komplett falsch. Volksverhetzung?
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand das tatsächlich glaubt. :(

Bitte die Reisenden nicht zu vergessen, die Urlauber, die den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein ihrem Vergnügen frönten, auch in Risikogebieten urlaubten und lange bei der Wiedereinreise nach Deutschland weder getestet wurden noch in Quarantäne mussten, das kam erst später.

Bis dahin trugen sie dazu bei, die Dunkelziffer der Virusträger zu steigern.
Was die Politik durchaus nicht leugnet.

Mehrmals wurde von Fluggästen in ö-r-Talkshows auch in jüngster Zeit moniert, am Boden dürfen sie nur eine bestimmte Anzahl von Personen treffen und überall gelten die strengen Hygieneregeln, aber in den Fliegern säßen die Passagiere dicht an dicht, "und die essen und reden alle".
Verlorener_Sohn hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:08Andere Länder zogen härtere Maßnahmen durch und konnten bereits Silvester wieder raus und können auch wieder Massenveranstaltungen besuchen. Und das ganz OHNE Impfung.
Richtig.
Auch Asiaten staunen: Man quält uns durch einen Monate langen Lockdown, obwohl die Ergebnisse einen angeblichen Nutzen dieser belastenden, aber nicht wirklich konsequent durchgezogenen Lockdowns Lügen strafen, man ruiniert dabei gründlich die Wirtschaft, häuft Schuldenberge auf, die jederzeit außer Kontrolle geraten können und opfert Existenzen und Menschenleben für einen armseligen "Gewinn", der diese Bezeichung nicht wert ist.
Verlorener_Sohn hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:08Und dann kommen die Leerdenker mit ihren Theorien die hinten und vorne nicht stimmen und sich sogar teils widersprechen. Verteilen Falschmeldung von "alternativen" Plattformen und verbreiten damit Angst und Panik.
Verstehst du nicht, warum ich das hier mache?
Man muß sortieren.

Diese Mischung von Usern ist, glaube ich, gut für alle. Die Gelasseneren können beruhigend; ausgleichend, stabilisierend wirken auf Menschen, die in Panik geraten.
Und ein Extremer kann einem Bequemen seine eigene Realität nahe bringen, damit der Schläfer bei seiner Wohlfühlblase, die die nackte Verzweiflung des Nächsten nicht sehen WILL, einmal ein Fenster aufmacht und schaut, was "da draußen los ist".

Nicht alles, das von einem "Querdenker" kommt, ist VT und Schrott.
Leider sind bei denen aber auch Leute mit dabei, die dem Anliegen der Bewegung mehr schaden als nützen. Demagogen, Frustrierte, Krawallbrüder, tatsächliche Coronaleugner, vielleicht sogar Undercoveragenten, die irgendwelchen unlauteren Interessen irgendwelcher Auftraggeber dienen.
Ein bunt gemischter Haufen. Angesichts der Entwicklung einer Politik, die unsere Verfassung nicht respektiert und mit der Bevölkerung umspringt, als seien wir Leibeigene, ohne Rücksicht auf Verluste, ist eine demokratisch organisierte Opposition notwendiger denn je.
Eigentlich wäre es Aufgabe der politischen Opposition, das zu machen. Leider haben wir den Zustand einer überwiegenden Kapitulation des Bundestags.
Einige Parteien erfüllen aber tapfer diese Pflicht, das will ich nicht unterschlagen.
Macht ruhig euer Ding und lebt in eurer Angstblase und versteckt euch in eurem "panic room". Ich habe nach über einem Jahr die Schnauze voll von euch, da ihr faktenresistenz seid und ihr in eurer eigenen Welt lebt.
Ja gut, es ist deine Entscheidung. Ich finde aber, du hast nicht genau hingeschaut.
Leichter ist es natürlich, auf den Zug der Mehrheitsmeinungen aufzuspringen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: can't breathe

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 21:06
Verlorener_Sohn hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:08und haben wieder 21.000 angesteckt. Zum Kotzen sowas.
Und dieser schrägen "Studie", basierend auf Annahmen, nee, Spekulationen! und Hochrechnungen, ganz unbeleckt von der Tatsache der Verbreitung des Virus durch Hunderttausende von Arbeitskräften, die täglich/wöchentlich/ immer mal wieder aus den östlichen europäischen Nachbarländern nach Sachsen, Bayern, Brandenburg und Thüringen einreisten, um in Deutschland zu arbeiten-- glaubst du?
Die BLM - Demos waren natürlich keine Virenschleudern. :mrgreen: Die dienten ja einem guten Zweck.
Nur die Querdenker- Veranstaltungen sind schädlich.
Eine Korrelation lässt sich zeigen, eine Kausalität lässt sich vermuten. Für einen absolut wasserdichten Beweis reicht das nicht wirklich (aber dazu ist es vermutlich auch viel zu komplex...)
Und man hat diese beiden Demos untersucht, weil es dazu eine Menge an Zahlen gab. Würde es die selben Zahlen auch für die BLM Demos geben, könnte man besser vergleichen. Grundsätzlich ist dem Virus die Haltung der Menschen vollkommen wurscht und bei gleichem Verhalten und sonstigen Umständen würde das auch bei einer Demo für den Weltfrieden passieren...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten