Medien, Gesellschaft und Kirche

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 20:04 Abschaffung der Theologie hieße...
Das was ich tat, sich in Gottes Arme fallen lassen und auf ihn vertrauen, dass er mich durch dieses Leben bringt.
Aber ich spreche mich nicht unbedingt gegen Theologie aus, soll jeder machen, wie er will.
Ich tausche ja auch gerne über den Bibelinhalt aus und über allerlei andere Dinge...
Ich schwebe nicht auf ner Wolke und ess auch Eis und mach Party, naja zur Zeit tanze ich daheim allein rum ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben:Noch sind wir hier auf Erden, aber so ein Gratiseis wär doch was- ich steh auf Eismarillenknödel, legga)
Also Pistazie und Schoko (natürlich mit Schokostücken) ist schon was feines, auch Amarena-Kirsche.
Nicht vom Eisstand (Hygiene), aber aus der Packung.
Sahne dazu darf auch sein. Doch Pizza wird bevorzugt 8-)
Dank "Omad" (Zeitfenster-Essen, langsam und bewusst) ist jetzt wieder alles möglich.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 20:10 auch Amarena-Kirsche.
Ahhhhhhh, hör auf, meine Lieblingseissorte :clap:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Hiob »

Otto2 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 17:13 Wenn aus Unrecht Recht wird oder als Recht empfunden wird ist quasi das Endstadium erreicht, wo die Verdorbenheit sich nicht weiter steigern kann. Ich denke, die Bibel weist auch auf solche Zustände hin, die den Ungerechten triumphieren lassen.
Um es kurz zu machen: Wir scheinen hier sehr ähnlich zu analysieren. - Und der "Endzustand" scheint mindestens in Sichtweise zu sein bzw. war mit Trump sogar schon eingelöst. Um so wichtiger scheint mir zu sein, zu retten, was zu retten ist. - Diesbezüglich sehe ich Chancen im Umstand, dass die Medien ja oft nicht entstellend sein WOLLEN, sondern "nur" brain-ge-washed sind. - Also Optimist meine ich, dies könnte durch harte Selbst-Reflexion revidiert werden.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Isai »





Erzbischof Vigano prangert den Vatikan als „Diener der Neuen Weltordnung“ an



[...]Der Heilige Stuhl hat sich bewusst von der übernatürlichen Mission der Kirche losgesagt und sich in einer antichristlichen Gegenmagisterie zum Diener der Neuen Weltordnung und des freimaurerischen Globalismus gemacht.

Dieselben römischen Dikasterien, besetzt mit Leuten, die ideologisch mit Jorge Mario Bergoglio übereinstimmen und von ihm beschützt und gefördert werden, setzen nun ihr unerbittliches Werk der Zerstörung des Glaubens, der Moral, der kirchlichen Disziplin und des monastischen und religiösen Lebens fort, in einem beispiellosen und vergeblichen Versuch, die Braut Christi in eine philanthropische Vereinigung zu verwandeln, die den Großmächten untergeordnet ist.

Das Ergebnis ist die Überlagerung der wahren Kirche durch eine Sekte von ketzerischen und verdorbenen Modernisten, die Ehebruch, Sodomie, Abtreibung, Euthanasie, Götzendienst und jede Perversion des Intellekts und des Willens legitimieren wollen. Die wahre Kirche wird nun von ihren eigenen Pastoren verdunkelt, verleugnet und diskreditiert, verraten sogar von dem, der den höchsten Thron besetzt.

[...]Eine weitere Demonstration dieser degenerierten vatikanischen Unterwürfigkeit gegenüber der globalistischen Ideologie ist die Auswahl der Redner, die Zeugnisse und Vorträge halten: Befürworter der Abtreibung, die Verwendung von fötalem Material in der Forschung, der demographische Niedergang, die pan-sexuelle LGBT-Agenda und nicht zuletzt das Narrativ über Covid und sogenannte Impfstoffe.


[...]Sogar das Bild, das gewählt wurde, um für die Konferenz zu werben, ist äußerst aufschlussreich: eine Nahaufnahme von Michelangelos Fresko der Schöpfung an der Decke der Sixtinischen Kapelle, in der die Hand Gottes des Vaters nach der Hand Adams greift, aber beide Hände mit chirurgischen Einweghandschuhen bedeckt sind, was uns an die Regeln der neuen „Gesundheitsliturgie“ erinnert und andeutet, dass der Herr selbst das Virus verbreiten könnte.

In dieser sakrilegischen Darstellung wird die Schöpfungsordnung in eine therapeutische Anti-Schöpfung unterwandert, in der der Mensch sich selbst rettet und zum törichten Autor seiner eigenen „Erlösung“ der Gesundheit wird. Anstelle des reinigenden Taufbeckens schlägt die Covid-Religion den Impfstoff, Träger von Behinderung und Tod, als einziges Mittel zur Erlösung vor.

[...]Die Opfer, die auf dem Altar der Gesundheit des Molochs geopfert wurden, von Kindern, die im dritten Schwangerschaftsmonat zerstückelt wurden, um das Genserum herzustellen, bis hin zu den Tausenden von Menschen, die getötet oder verstümmelt wurden, halten die Höllenmaschine von Big Pharma nicht auf, und es ist zu befürchten, dass das Phänomen in den kommenden Monaten wieder auferstehen wird.[...]
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Opa Klaus »

Hiob hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 07:24 Einerseits stehe ich uneingeschränkt zur Pressefreiheit, andererseits sehe ich, wie die Bevölkerung durch Medien falsch informiert und aufgeschaukelt wird. - Wie steht Ihr dazu?
"Falsch informiert" wurde schon Eva in Eden.
Seitdem spekulieren Menschen darüber, was der "Falsch-Informant" denn für Absichten hatte.

Übrigens kann mit Sicherheit das ewige Leid+Elend der Menschheit auf Falsch-Information zurückgeführt werden.
Die Droge "Opium für das Volk" hat schon ab Eden ihren Siegeszug und Alleinherrschaft angetreten.

Die Millionen Spielarten dieser im Kopf selbst beschafften Irrwahn-Drogen haben tiefe Verwüstung, Tod + Elend gebracht.

Gott hat per "Baum" bereits in Eden den Adam vor zügelloser Fantasie/Fehlinterpretationen gewarnt, aber der Mensch wollte unbedingt Erfahrungen machen um anschließend doch nie daraus zu lernen.
Den Hochweg des vernünftigen Lebens-Weges hat der Mensch frühzeitig verlassen . . .
um instinktloser animalischer Triebtäter zu werden.

Für alle negativen Erfahrungen fühlt sich niemand verantwortlich und dann wird es Gott "in die Schuhe geschoben".
Ich bin weiter nichts, als auch ein normaler Mensch, aber derartige selbstgefällige, gottlose Gesinnung ist mir zuwider.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16233
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Paul »

es ist bekann(t), dass kant das anders sieht :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 20:14 Also Optimist meine ich, dies könnte durch harte Selbst-Reflexion revidiert werden.
Wenn jegliche Kritik am Hochmut abprallt, kann Selbst-Reflexion ohne Gottes Hilfe, nicht mehr von den Toten auferstehen.

Lg Kingdom
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Hiob »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 13:52 "Falsch informiert" wurde schon Eva in Eden.
Stimmt. ;)
Kingdom hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 18:39 Wenn jegliche Kritik am Hochmut abprallt, kann Selbst-Reflexion ohne Gottes Hilfe, nicht mehr von den Toten auferstehen.
Sehe ich ähnlich - außer dass ich das Wort "Hochmut" durch "Verirrung" ersetzen würde.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Medien, Gesellschaft und Kirche

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 22:07 Sehe ich ähnlich - außer dass ich das Wort "Hochmut" durch "Verirrung" ersetzen würde.
Hallo Hiob grundsätzlich ja aber die Verirrung ist ja die folge die aus einer Geistes Haltung entsteht.

Also die Frucht des Hochmutes ist Verirrung.

Die Frucht der Demut ist, Gnade, Weisheit und Erkenntis.

Lg Kingdom
Antworten