Oadische Kultur im Jakobgut

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oadia
Beiträge: 80
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:59

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Oadia »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:28
Oadia hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:09Jedoch wir können alle selbst bestimmen, woran wir uns geistig orientieren wollen - woran unser Herz hängt, wie wir dementsprechend Prioritäten setzen und was dabei an Bedeutung verliert. Es geht darum, sich nicht im Aussen zu verlieren und dieses nicht dafür verantwortlich zu machen, wie wir uns selbst fühlen.
Ich verstehe das also wie Folgt an einem Vergleich illustriert:
Sobald ich als Titanic-Passagier vom Chrash des Schiffes erfahre, verkrieche, flüchte ich mich ins heile INNERE des Schiffs und ignoriere alles AUSSEN und deren Bedeutung. Ich flüchte also vor Problemen durch Ignoranz.
Nein, so war es oben nicht gemeint. Jedoch sehe ich den Crash erst mal ohne zu werten und zu interpretieren. Ich sehe ihn so, wie er ist. Dann denke, fühle und handle ich gemäss meinem inneren Impuls, dessen Qualität davon abhängt, wem ich geistig folge - wessen Geist mein "Vater" ist.
Jesaja 29,13: "Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir ⟨nur⟩ angelerntes Menschengebot ist"
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von PeB »

Hiob hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:11
Oadia hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:00oadische Kultur
Nie davon gehört - nicht mal bei wik findet man was. - Kannst Du mal erklären, wo das herkommt? Wo gibt es (in Deutschland?) Oadier?
Ich habe auch als promovierter Archäologe noch nie davon gehört.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Opa Klaus »

Dem "Oadier" in meinem Forum habe ich geschrieben:
Zitat von Oadier im Beitrag #12
Also hast du "Weltverbesserung" im Grunde abgehakt? Oder hältst sie nur noch für erfolgversprechend bei "kontrolliert aufgezogenen" Kindern?
Klaus schreibt: Au man bist Du schwer von Begriff!
Von wo soll denn die "Kontrolle" ausgehen?
Selbstkontrolle scheint es in Deinem seltsamen Wortschatz nicht zu geben!
Wenn Du den Menschen als triebgesteuert, kontrollbedürftig ansiehst,
für den die Vernunft nur ein untergeordnetes Werkzeug der Intuition ist,
dann dürfte auch unser Wortschatz mit einigen wenigen dutzend Wörtern auskommen.
Kommunikation bliebe dann auf wenige Signale beschränkt und Schrift überflüssig.

Ich halte "Weltverbesserung" überhaupt nicht für "abgehakt"/sinnlos.
Denn einige wenige können sich auch jetzt zu Lebzeiten schon von der geistigen Irrwahn-Sucht befreien.
Das sagt die Bibel voraus, dass eine geistige Trennung erfolgt, zwischen "Guten + Bösen".
Ja der Sand, auf den die Hirngespinste gebaut sind, wird sich alsbald als Treibsand/Fließsand erweisen
und restlos alles was darauf gebaut wurde stürzt zusammen.
Noch herrscht Selbstsicherheit bei den Wahnsüchtigen vor. Aber sie flüchten langsam schon ins Innere ihrer angeschlagenen Titanic.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oadia
Beiträge: 80
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:59

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Oadia »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:00 Dem "Oadier" in meinem Forum habe ich geschrieben:
Danke für die Information. Gerne antworte ich Dir weiterhin auf Inhalte bezüglich "Oadische Kultur im Jakobgut".

Falls Du Interesse hast:
http://forum.oadien.de/viewtopic.php?f=2&p=1035#p1035
Jesaja 29,13: "Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir ⟨nur⟩ angelerntes Menschengebot ist"
Benutzeravatar
Oadia
Beiträge: 80
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:59

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Oadia »

PeB hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:52
Hiob hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:11
Oadia hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:00oadische Kultur
Nie davon gehört - nicht mal bei wik findet man was. - Kannst Du mal erklären, wo das herkommt? Wo gibt es (in Deutschland?) Oadier?
Ich habe auch als promovierter Archäologe noch nie davon gehört.
Was folgerst Du daraus?
Jesaja 29,13: "Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir ⟨nur⟩ angelerntes Menschengebot ist"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Opa Klaus »

Oadia hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:19Danke für die Information. Gerne antworte ich Dir weiterhin auf Inhalte bezüglich "Oadische Kultur im Jakobgut".
OK. ich sehe jetzt erst den feinen Namens-Unterschied: Oadier und Oadia. Trotzdem kann der selbe dahinter stecken.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oadia
Beiträge: 80
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:59

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Oadia »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:51
Oadia hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:19Danke für die Information. Gerne antworte ich Dir weiterhin auf Inhalte bezüglich "Oadische Kultur im Jakobgut".
OK. ich sehe jetzt erst den feinen Namens-Unterschied: Oadier und Oadia. Trotzdem kann der selbe dahinter stecken.
Ich kann und will Dir nicht vorschreiben, was Du glauben sollst, jedoch würde ich es selbst anders formulieren. Möglicherweise nimmst Du die geistige Verbundenheit zweier Seelenwesen wahr, die in verschiedenen Körpern und an unterschiedlichen irdischen Orten leben. Es liegt nun an Dir zu entscheiden, welcher dieser Ebenen Du mehr Aufmerksamkeit schenken willst.
Jesaja 29,13: "Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir ⟨nur⟩ angelerntes Menschengebot ist"
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5517
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Lena »

Oadia hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:09 Es ist nicht Zweck der Gemeinschaft Gebäude zu füllen.
Ihr gebt euch durch Worte Kraft, um ein Leben der inneren Lebendigkeit führen zu können.
Und dazu müsst ihr nicht physisch, sondern im Geiste verbunden sein?

Die Herausforderung besteht ja, den guten Worten - gute Taten folgen zu lassen.
Und diese werden im physischen Miteinander sichtbar und erlebbar.
Benutzeravatar
Oadia
Beiträge: 80
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:59

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Oadia »

Lena hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:25
Oadia hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:09 Es ist nicht Zweck der Gemeinschaft Gebäude zu füllen.
Ihr gebt euch durch Worte Kraft, um ein Leben der inneren Lebendigkeit führen zu können. Und dazu müsst ihr nicht physisch, sondern im Geiste verbunden sein?
Die Frage wäre hier, ob Geist über der Materie - oder Materie über dem Geist steht. Meine Antwort darauf: Der Geist belebt die Materie. Ein gemeinsamer Geist hat Wirkung auf das gemeinsame Tun. Geist kennt keinen Raum und keine Zeit - ist also grenzenlos.
Das Projekt Jakobgut lebt derzeit eher aus gemeinsamem Geist heraus. Ob sich mit der Zeit dieser gemeinsame Geist auch materialisiert, wird sich zeigen. Nicht zuletzt durch göttliche Fügung - wobei menschliches Zutun natürlich auch notwendig ist. Aber mittels Zwang und Druck lässt sich hier nichts erreichen. Wir wollen niemanden zu etwas drängen, sondern wollen in erster Linie unseren Ort noch bekannter machen, damit ihn die zu ihm gehörenden Menschen auch finden können. Denn manche Suchende wissen möglicherweise gar nicht, dass es so einen Ort gibt. Das ist wohl zurzeit unsere grösste Herausforderung.
Die Herausforderung besteht ja, den guten Worten - gute Taten folgen zu lassen. Und diese werden im physischen Miteinander sichtbar und erlebbar.
Ja, siehe oben. Den Ort gibt es (noch) - aber die Menschen haben den freien Willen und können selbst entscheiden, wohin sie gehen wollen. Ob sie ihre guten Taten im Alleingang vollbringen - oder diese in einer Gemeinschaft wie unserer verwirklichen wollen - liegt nicht allein in unserer Hand.
Jesaja 29,13: "Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir ⟨nur⟩ angelerntes Menschengebot ist"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Oadische Kultur im Jakobgut

Beitrag von Opa Klaus »

Lena hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:25Ihr gebt euch durch Worte Kraft, um ein Leben der inneren Lebendigkeit führen zu können. Und dazu müsst ihr nicht physisch, sondern im Geiste verbunden sein?
Liebe Lena, Seit 2-3 Jahrzehnten gibt es die reine virtuelle "geistige Verbundenheit" durch das www. und soziale Medien.
Mein Körper braucht also das Haus nicht verlassen um mit anderen Life-Verbindung aufzunehmen.

Leider bemächtigt sich die Otternbrut Satans zuerst mal dieser neuen Kommunikation für ihre Umtriebe.
Gott gefällt das sogar, denn auf diesem Wege können sich die Gegner Gottes so richtig tief mit ihren Aussagen
in die Anklagesammlung/-Beweise verewigen und keinen Rückzieher mehr machen.

Wenn Gottes Geist dann danach den kleinsten Funken Liebe zu Gott per Hl.Geist zur Glut u. Feuer wiederbelebt,
dann Gnade allen, die ihre Präsenz und Gesinnung auf dem Sand der Lüge gebaut haben. Der Absturz wird so heftig,
wie ihr Aufstieg jetzt. In Offb. prahlt Lügen-Babylon mit ihrer Vorherrschaft und ihrem Monopol, ihr Absturz ist aber todsicher.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten