Der Zukunfts-Thread

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Göttliches im Menschen

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 17:20 Man reagiert auf IMPULSE. Verstehst du?
Man oh man, mit was für "Denkern" habe ich hier nur zu tun!
Du versuchst den tierähnlichen fleischlichen Teil des menschlichen Wesens allein zu betrachten.
Du stellst den Menschen als impuls-/triebgesteuertes Wesen hin, völlig tiergleich mit Instinkt.
Das sei Dir recht herzlich gegönnt. Dann erwartest Du auch nur das Schicksal von Tieren für Dich.
Die Inkarnations-Lehre ist ja uneins, über ein Wiederkommen vom Tier als Mensch. Hab ich nichts am Hut mit.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17840
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Göttliches im Menschen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 17:58 Man oh man, mit was für "Denkern" habe ich hier nur zu tun!
Siehst du, du versucht ja nicht mal zu verstehn, was ein anderer mitteilen will.
Also, wozu soll man dann auf dich eingehn?
Du bist der Checker und alle andren sind Dummis aus dem Kindergarten :P
Ausser wenn mal jemand was äussert, das Opilein schmeckt, dann klatsch der Opi...
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Entscheidung zum Hungertod

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 17:20 Nur mal ein einfaches Beispiel: Du empfindest Hunger(=Impuls)
Nun hast du 2 Möglickeiten: Du isst etwas oder du widerstehst vorläufig oder du isst überhaupt nichts, was aber dazu führen kann, dass du verhungerst und in Folge stirbst..
Einen bedeutenden Unterschied zum Menschen wird's wohl noch geben?! In den Medien wurde vor einem Jahr etwa berichtet, es war wohl in einem der Doku-Sender, glaube ich, wo ja etwas berichtet wird, das schon lange her sein kann, dass ein Häftling aus vollem Bewusstsein, aus freier Entscheidung keinerlei Nahrung mehr zu sich genommen hatte.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Abgeschlossenheit

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:40 Siehst du, du versucht ja nicht mal zu verstehn, was ein anderer mitteilen will.
Also, wozu soll man dann auf dich eingehn?
Du bist der Checker und alle andren sind Dummis aus dem Kindergarten
Ausser wenn mal jemand was äussert, das Opilein schmeckt, dann klatsch der Opi...
Das ist ein Typisches, wenn jemand meint, er sei abgeschlossen und eine Horizonterweiterung gäbe es daher für ihn nicht.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17840
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Entscheidung zum Hungertod

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:29 ...dass ein Häftling aus vollem Bewusstsein, aus freier Entscheidung keinerlei Nahrung mehr zu sich genommen hatte.
Was willst du damit aussagen, ausser dass er sich dafür entschieden hat, keinerlei Nahrung zu sich zu nehmen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Abgeschlossenheit

Beitrag von Paul »

Anthros hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:33 Das ist ein Typisches, wenn jemand meint, er sei abgeschlossen und eine Horizonterweiterung gäbe es daher für ihn nicht.
verstehe ich nicht...beim besten willen nicht :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Göttliches im Menschen

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:40Siehst du, du versucht ja nicht mal zu verstehn, was ein anderer mitteilen will.
Tatsächlich weigere ich mich ein "X" für ein "U" anzusehen.
Ich weigere mich Unlogik, Unplausibles und Hirngespinste zu "verstehen". No Verständnis zu so was von mir.
Niemals verstehe ich, dass 3+3=9 sein soll!
Selbst ähnlich hat die Polizei auch kein Verständnis für 2 Promille am KFZ Steuer.
Für Impuls-/Triebtäter habe ich niemals Verständnis. Wo Mensch draufsteht erwarte ich, dass auch dass Mensch drin ist.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 18. Okt 2021, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Paul »

ich nehme an, du weigerst dich auch, einstein als einen großen anzuerkennen?

für leute wie mich gibt es einen begriff im internet, spamer...viel schlimmer sind aber trolle wie du 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Entscheidung zum Hungertod

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:53
Anthros hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:29 ...dass ein Häftling aus vollem Bewusstsein, aus freier Entscheidung keinerlei Nahrung mehr zu sich genommen hatte.
Was willst du damit aussagen, ausser dass er sich dafür entschieden hat, keinerlei Nahrung zu sich zu nehmen?
Ich gebe wieder, was die Doku an Information gegeben hatte. Er hatte sich aus Protest entschieden.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17840
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Göttliches im Menschen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 20:15 Tatsächlich weigere ich mich ein "X" für ein "U" anzusehen.
Klaus, weisst du eigentlich noch, worum es eigentlich ging?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten