Der Zukunfts-Thread

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17638
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 08:27
Paul hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 19:09 kennst du don juan? castaneda?
Wenn du den rationalen Steiner ablehnst, müsstest du doch erst recht den scheinbar irrationalen Don Juan ablehnen, oder?
ich schrieb ja auch, bis auf einstein und bohr, die falsifizierbare theorien formuliert haben, handelt es sich bei dem rest um hypothesen...wenn wir mal großzügig sind :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Nobody2 »

Paul hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 19:09 kennst du don juan? castaneda?
Spoiler: anzeigen
Mitte 20 hatte ich alle seine Bücher verschlungen. Was es am Ende gebracht oder verändert hat, kann ich nicht sagen. Spannend war es aber.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Voreinstellung

Beitrag von Anthros »

PeB hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 13:43
Anthros hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 13:00 Dann wollen wir einmal genau lesen, die Textstelle heißt nur: Gott lässt sich nicht in der Art eines Menschen etwas gereuen, sondern eben nach göttlicher.
Dann ließ halt noch den Halbsatz zuvor, den ich bequemlicherweise weggelassen hatte - denn ich konnte ja nicht ahnen, dass wir ins Kleinkarierte gehen müssen:

und es gereut ihn nicht
Na und?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17638
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Paul »

PeB, ich glaube, anthros will von dir wissen, wen er wählen soll :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11503
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:27
Spice hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 08:27
Paul hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 19:09 kennst du don juan? castaneda?
Wenn du den rationalen Steiner ablehnst, müsstest du doch erst recht den scheinbar irrationalen Don Juan ablehnen, oder?
ich schrieb ja auch, bis auf einstein und bohr, die falsifizierbare theorien formuliert haben, handelt es sich bei dem rest um hypothesen...wenn wir mal großzügig sind :mrgreen:
Aus deiner Sicht! Weder Don Juan noch Steiner würde dir zustimmen. Beide waren Praktiker.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Crissi »

Nobody2 post_id=441967 time=1634068916 user_id=591 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Dieses Thema soll dazu dienen, sich darüber auszustauschen, was für eine Zukunft oder welche zukünftigen Ereignisse man aktuell erwartet oder erahnt oder für möglich hält etc... Was meint ihr dazu?
Tolle Idee, dieser Thread
Mein „Zukunfts-Thread“ ist recht einfach gestrickt..

[Aus dem GG Artikel 146]
wo klar und unmissverständlich geschrieben steht, dass das GG erst seine Gültigkeit verliert, nachdem sich das Volk in freier Entscheidung(!) eine Verfassung gegeben hat.
Theo Waigel zitiert: „unser Ziel bleibt die Herstellung der staatlichen Einheit des Deutschen Volkes in freier Selbstbestimmung.“

Christus stellt sich als Kanzlerkandidat, Gegenkandidatin Maria Magdalena. Als Wahlurne dient die Bundeslade!
Wäre meine göttliche „Vision“, eine Gerechte, Friedliche „Welt“.. voller Wahrheiten :)

Und du wirst Zukunftsminister ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17638
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:19
Paul hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:27
Spice hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 08:27
Paul hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 19:09 kennst du don juan? castaneda?
Wenn du den rationalen Steiner ablehnst, müsstest du doch erst recht den scheinbar irrationalen Don Juan ablehnen, oder?
ich schrieb ja auch, bis auf einstein und bohr, die falsifizierbare theorien formuliert haben, handelt es sich bei dem rest um hypothesen...wenn wir mal großzügig sind :mrgreen:
Aus deiner Sicht! Weder Don Juan noch Steiner würde dir zustimmen. Beide waren Praktiker.
im ernst? :mrgreen:



:lol: :lol: :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Reinhold »

Wie lange soll das hiesige Kasperl-Theater eigentlich noch andauern? :roll: Hier werden sogar Paules Karpfen ohne hämmern weich-zensiert Paule? :lol:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von PeB »

Paul hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 17:14 PeB, ich glaube, anthros will von dir wissen, wen er wählen soll :lol:
Meinst du? Ich dachte, er will streiten...
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Reinhold hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 22:50 Wie lange soll das hiesige Kasperl-Theater eigentlich noch andauern? Hier werden sogar Paules Karpfen ohne hämmern weich-zensiert Paule?
Das "Kasperl-Theater" hat mit der Sabotage durch Satan in Eden begonnen.
Das "Kasperl-Theater" hat 6000 Jahre Leid+Elend mit viel Blutvergießen gebracht.
Gott sagte aber zum Beginn sofort dessen Ende voraus.
Warum das nun so lange bis zum "Ende" dauerte ist ganz einfach zu erklären:
Gott musste in der Sache etwas >heranreifen< lassen!
Was? >>es kann nur das heranreifen der Kommunikation vom einseitigen Monolog zum globalen Dialog sein.
Das wird mittlerweile allmählich global durch die neuesten Kommunikationsmittel erreicht,
die gewöhnlich immer einem kalten Krieg dienen.
Wie bei allen bekannten Reifeprozessen kann da weder Tag noch Stunde errechnet werden.
Denn zu viele Faktoren spielen da mit, sodass nur ungefähre Zeit zu erwarten ist.

Leider will niemand begreifen, dass wir seit Eden in einem kalten Krieg des Rufmordes gegen Gott leben,
den Satan mithilfe der Menschen angezettelt hat.
Satan lenkt auch stark ab von seinem kalten geistigen Krieg gegen Gott durch endlose Gewaltexzesse.
Deshalb will niemand den schlimmeren geistigen kalten Krieg ernst nehmen.
Sobald man die Offenbarung vom Gesichtspunkt des kalten Krieges aus betrachtet, versteht man sie viel besser.
Denn da wird oft vom "Schwert aus dem Mund" gesprochen.
>Die Feder (das Wort) ist mächtiger als das Schwert" sagt eine Redewendung - was hier voll zutrifft.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten