Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Beitrag von sven23 »

Auch die heute-show hat sichdes Dämmstoffthemas angenommen.

Verdämmt in alle Ewigkeit :lol:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... Hassknecht
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Beitrag von ThomasM »

sven23 hat geschrieben: Das biblische "wachset und mehret euch" gehört in den Orcus der Geschichte.
Falsche Zielgruppe. Die Christen haben diesen Befehl längst zu den Akten gelegt. Die Buddhisten und Hinduisten brauchen kein Gebot dieser Form, die vermehren sich einfach.
Und die Atheisten erst - Oh weh. Die zerstören den Planeten endgültig.

Abischai hat insofern Recht (Abi - diese Bemerkung bitte rot im Kalender anstreichen), dass mit Klimapolitik jede Menge politischer Schindluder getrieben wird und die grüne (atheistische!) Regelungswut die alte katholische Einflussnahme in die persönliche Lebensführung wie Waisenknaben aussehen läßt.

Was aber nicht heißt, dass es nicht erstrebenswert und positiv ist, wenn wir von dieser Ausbeutung der vor Jahrmillionen gespeicherten Energie abkommen und auf einen nachhaltigen Energiezyklus umstellen. Das wird den Planeten nicht retten, aber positiv ist das trotzdem.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Beitrag von Abischai »

Damit hast Du dem Thema wieder den evolutionistischen Drall gegeben.
Es ist für das Verständnis wichtig, ob das Zeug in der Erde Mio. Jahre oder tausend Jahre alt ist und ob es nachwächst oder einmalig ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Beitrag von sven23 »

ThomasM hat geschrieben: Abischai hat insofern Recht (Abi - diese Bemerkung bitte rot im Kalender anstreichen), dass mit Klimapolitik jede Menge politischer Schindluder getrieben wird und die grüne (atheistische!) Regelungswut die alte katholische Einflussnahme in die persönliche Lebensführung wie Waisenknaben aussehen läßt.
Grün=atheistisch? Ist das nicht ein bißchen platt? Katrin Göring Eckardt wird das gar nicht gerne hören. :lol:

ThomasM hat geschrieben: Das wird den Planeten nicht retten, aber positiv ist das trotzdem.
Ich glaube, dem Planeten ist das ziemlich wurscht, ob wir ihn retten wollen oder nicht. Es geht vor allem um uns selbst und zukünftige Generationen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Beitrag von Abischai »

Wir haben von Gott den indirekten Auftrag, den Planeten zu erhalten und wohl zu behandeln. Ausbeute ist nichts negatives, es darf nur kein Raubbau sein.
Es geht also indirekt auch um uns, aber das ist nur der Nebeneffekt. Denn wir werden Rechenschaft legen müssen, nicht vor uns selbst, sondern vor Gott.

Ich glaube es war Schiller, der den Begriff "Nachhaltigkeit" geprägt hat. Und damals ging es um Forstwirtschaft, Aufforstung, Arbeiten, deren Ende man selbst nicht mehr miterlebt, aber den Grundstock für die nach einem selbst legt.

Und eben diese Nachhaltigkeit ist ein mir sehr liebgewordener Begriff. Dazu gehört "Versorgungsökonomie" und grechte Verteilung.
(wohlgemerkt: ich bin kein Sozialist!)

Daß Katrin Göring-Eckardt Christ sei, habe ich auch schon vernommen, aber das adelt die bösartige Partei nicht, in der sie ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Beitrag von Pluto »

Thema abgtrennt: Dämmstoffe
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Mit CO2 Verflüssigung die Klimaziele erreichen?

Beitrag von Pluto »

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten