Licht aus Pflanzen?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
agitater

Licht aus Pflanzen?

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von Janina »

piscator hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Interessant fand ich die Beobachtungen, wie die passende Ernährung sich auf das Verhalten der Menschen auswirkt. Hier wird bereits "Abfall" oder eben Lichtenergie aufgenommen und startet dann auch entsprechende keusche Wirkung - oder auch nicht.
Lichtenergie? Was soll denn das für ein Quatsch sein?
E = h f.
Pflanzen leben davon.
Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 363
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von Leokadia »

piscator hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Interessant fand ich die Beobachtungen, wie die passende Ernährung sich auf das Verhalten der Menschen auswirkt. Hier wird bereits "Abfall" oder eben Lichtenergie aufgenommen und startet dann auch entsprechende keusche Wirkung - oder auch nicht.
Lichtenergie? Was soll denn das für ein Quatsch sein?
Lebendige Lebensmittel strahlen noch Photonen ab =gut
Totes wie z.B. Fleisch ist Abfall und schadet dem Menschen (schon alleine dadurch, dass es im Körper Säuren/Fäulnis produziert und ein dauerhaft saures Millieu begünstigt Unwohlsein=Aggressionen ,wodurch auch allerlei Krankheiten entstehen können, wie z.B. Krebs,etc)
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer

agitater

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von 2Lena »

piscator hat geschrieben:Lichtenergie? Was soll denn das für ein Quatsch sein?
Danke schon mal Nina für die ganz und gar passende Antwort über das Pflanzenwachstum.

Piscator, kennst du Zeichnungen mit Lichtbirne auf dem Kopf, wenn ein Einfall kommt :idea: . Blitz und dicke Wolken bei Ärger. So etwa in der Form stellt sich einem "Hellseher" eine Energie als Energiemuster dar und zeigt, wenigstens so ungefähr, wo "Kraft" liegt, was harmonisiert und was stört. Manche Menschen können das fühlen, andere erkennen es an Farben, am Gespür Sympathie oder Abneigung.

Ach Piscator, du könntest du nicht zu deinen, von dir ach so geliebten esoterisch angehauchten Freunden gehen und dir etwas über Kinesiologie erzählen lassen. Der Körper reagiert spontan auf das Passende, auch ohne dass du solche "Wolken" sehen kannst. Nur leider ist so manches "Hirn" verkehrt programmiert durch Sucht, Werbung und angezogenes Verhalten oder die Gegenwehr daraus. So einer sagt dann anders als er denkt, denkt anders als er fühlt und bekommt Vieles nicht in die Reihe. Dann ist das: Wieso habe ich so viel Spucke im Mund bei Spinat, wo mir doch nur beim Braten sprichwörtlich "die Spucke im Mund zusammenläuft".

Von Kräutern, Wurzeln und Früchten, die auf gesundem Boden wachsen, die außerdem überaus besser schmecken, kommt ein unglaubliches Wohlfühlen, mit Glücksgefühl und mehr Kraft. Das ist meines Wissens nach nicht durch andere Nahrung erreichbar.

Wenn du natürlich dein großes Motorrad eine Weile neben den Möhrchen laufen lässt, dann sind die welk, und die schmecken dann nicht mehr. Die kriegst du dann "frisch verpackt" mit künstlichen Mitteln hochgepäppelt - prost!
Dir macht es ja nichts aus! Offenbar ...
Bei der Kalorienrechnung spielt das doch gar keine Rolle :mrgreen:
agitater

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von Janina »

piscator hat geschrieben:Das stimmt, ich nehme seit neuestem frische Möhren als Taschenlampenersatz und bei meinem Auto habe ich jetzt die Schweinwerfer durch erntefrischen Brokkoli ersetzt.. Leider blendet das den Gegenverkehr zu stark...
Hat das Grünzeug denn ne EU-Zulassung? So wird dir bestimmt der TÜV die Karre stilllegen. :lol:
Catholic
Beiträge: 2734
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von Catholic »

Janina hat geschrieben:Hat das Grünzeug denn ne EU-Zulassung? ...:lol:
Wohl kaum,dafür müsste es erst EU-weit-genormtes Grünzeug sein. :lol:
Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 506
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von Mia »

2Lena hat geschrieben: Von Kräutern, Wurzeln und Früchten, die auf gesundem Boden wachsen, die außerdem überaus besser schmecken, kommt ein unglaubliches Wohlfühlen, mit Glücksgefühl und mehr Kraft. Das ist meines Wissens nach nicht durch andere Nahrung erreichbar.
Das versteht man wohl nur, wenn man selbst Kräuter sammelt, und einem beim Anblick von Löwenzahn das Wasser im Munde zusammen läuft, anstatt sich über Unkraut zu ärgern. :P
Meine Tochter schmeckt sogar den Unterschied zwischen Bio und normalen Obst und Gemüse.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Licht aus Pflanzen?

Beitrag von Pluto »

2Lena hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Lichtenergie? Was soll denn das für ein Quatsch sein?
Danke schon mal Nina für die ganz und gar passende Antwort über das Pflanzenwachstum.
Wie ist das zu verstehen?
Wenn Pflanzen Licht aufnehmen ist das Wachstum. Wenn sie Licht abgeben, ist das Schrumpfung?
Leokadia hat geschrieben:Lebendige Lebensmittel strahlen noch Photonen ab =gut
Im ernst...
Die Abstrahlung von (einer winzigen Anzahl) von Photonen durch frisches Gemüse gibt es tatsächlich, aber daran ist nichts Besonderes.
Man kann es mit normalen Mitteln nicht sehen, also ist es nicht wirklich relevant.

Außerdem driften wir hier gar vom Thema ab...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten