Fontainea picrosperma killt Tumoren

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von 2Lena »

JackSparrow hat geschrieben:Der Beleg dafür ist die drastisch sinkende Lebenserwartung im Vergleich zur Lebenserwartung des 17. Jahrhunderts. ...
Du meinst, ich täusche mich, wenn ich Todesanzeigen von Leuten lese, die das Rentenalter nicht erreichen? "Nicht zu glauben", lautet die gefühlte Reaktion, besonders wenn es sich um Arbeitskollegen handelte.

"Wundermittel" gegen Krebs kursieren seit den 50er Jahren unzählige durch die Presse.
Ich müsste mal nachschauen ... Während die Krankheit früher nur wenige betraf, kenne ich mittlerweile keine Familie mehr, die nicht ein Opfer zu beklagen hat.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Janina »

2Lena hat geschrieben:Während die Krankheit früher nur wenige betraf
was zu belegen wäre
2Lena hat geschrieben:kenne ich mittlerweile keine Familie mehr, die nicht ein Opfer zu beklagen hat.
was ja wohl ein Erfolg von Medizin und gesunder Lebensführung ist, dass die Leute heute in nennenswertem Anteil ein Alter erreichen, in dem man Krebs bekommt, statt vorher an was anderem zu sterben. 8-)

Ich halte es übrigens für lebensgefährlich, hier über "Wundermittel gegen Krebs" zu schwadronieren.
1. gibt es keine, und
2. verlieren Menschen auf der Suche danach wertvolle Lebenszeit, die sie besser für eine rechtzeitige WIRKLICHE Behandlung genutzt hätten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Abischai »

Da hast Du wohl recht.
Aber es gibt doch auch so kleine Mittelchen, die man bewußt nimmt, die auch gegen alles mögliche sind, auch gegen Krebs. Da wären Himbeeren und Erdbeeren, Ingwer und Curry und so vieles mehr.
Wenn man die Leute mit einem "Wundermittel" begeistert (allein schon die Erwartung darauf), könnte das gewaltige autosuggestive Wirkung haben, im positiven Sinne. Sowas soll es ja geben...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von 2Lena »

Janaina hat geschrieben:was ja wohl ein Erfolg von Medizin und gesunder Lebensführung ist, dass die Leute heute in nennenswertem Anteil ein Alter erreichen, in dem man Krebs bekommt
Das Schrecklichste, nicht öffentlich zu sehen, nur an einem Krankenhausbesuch: Kranke Kinder.
Die Medizin hat sicher Gewaltiges geleistet. Das ist unbestreitbar.
Doch das sind die Einzelfälle, denen Millionen kranke Menschen - durch einen Lebenstil entgegenstehen - der gegen die Natur geht.

Wenn ich die Fotos von Leuten aus den 40er betrachte, so kommen sie mir irgendwie "gesünder" vor, obgleich sie ein viel schwereres Leben hatten, mit harter Arbeit in der Landwirtschaft, mit Kriegsfolgen, Strapazen, Umsiedlungen, Entbehrungen.
Etwas "welk" wirken dagegen - trotz allem Luxus, viele heutige Bilder.

Das längere Leben - das ist wohl mehr den Errungenschaften der Technik zu verdanken, die viel von der Knochenarbeit erledigt, die nötig wurde, als die Menschheit sich vom einfachen Leben abwandte und plötzlich "reich" werden wollte.
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von ThomasM »

2Lena hat geschrieben:
Das Schrecklichste, nicht öffentlich zu sehen, nur an einem Krankenhausbesuch: Kranke Kinder.
Die Medizin hat sicher Gewaltiges geleistet. Das ist unbestreitbar.
Doch das sind die Einzelfälle, denen Millionen kranke Menschen - durch einen Lebenstil entgegenstehen - der gegen die Natur geht.

Wenn ich die Fotos von Leuten aus den 40er betrachte, so kommen sie mir irgendwie "gesünder" vor, obgleich sie ein viel schwereres Leben hatten, mit harter Arbeit in der Landwirtschaft, mit Kriegsfolgen, Strapazen, Umsiedlungen, Entbehrungen.
Etwas "welk" wirken dagegen - trotz allem Luxus, viele heutige Bilder.

Das längere Leben - das ist wohl mehr den Errungenschaften der Technik zu verdanken, die viel von der Knochenarbeit erledigt, die nötig wurde, als die Menschheit sich vom einfachen Leben abwandte und plötzlich "reich" werden wollte.
Nun spreche doch mal Klartext, Lena.

Bestreitest du die allgemein verfügbaren Statistiken, die besagen, dass Menschen in den westlichen Industrienationen heutzutage im Durchschnitt ca 10-15 Jahre älter werden als noch zwischen den Weltkriegen, und ca 30 Jahre älter werden als z.B. im 17. Jahrhundert?

Bestreitest du die Statistiken, dass Menschen in denselben Lebensjahren (z.B. Kindheit oder junge Erwachsenen) früher häufiger (durchschnittlich) krank waren, als heute. Bestreitest du, dass alte Menschen früher gleich häufig krank waren als heute (wobei es heute wesentlich mehr alte Menschen gibt als früher).

Diese Statistiken lese ich so, dass die Menschen heute im Durchschnitt länger und gesünder leben, dass aber das Altern Krankheiten aufgedeckt hat, die früher nicht zum Tragen gekommen sind, weil die Menschen vorher an etwas anderem gestorben sind. Wenn es heute Krebskranke Kinder gibt, dann gab es früher wesentlich mehr kranke Kinder, die an einer Infektion gestorben sind, weil ihr Körper durch eine beginnende Krebserkrankung geschwächt war (plus denen, die nur an einer Infewktionskrankheit gestorben sind, ohne Krebs zu haben).

Bestreitest du die Statistiken, dass die Todesursache früher hauptsächlich (ebenfalls durchschnittlich) Infektionskrankheiten waren, also Krankheiten, die durch Bakterien und Viren verursacht werden. Dass aber die Todesursache heute eher körpereigene Verschleiss-Krankheiten sind, die nicht direkt auf Bakterien oder Viren zurückführbar sind, also eben Herz/Kreislauf Erkrankungen oder Krebs.

Ist dir die Bedeutung von Statistik klar?
Und willst du wirklich Diagnostik auf Grund von Bildern betreiben, die du subjektiv beurteilst?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Janina »

Abischai hat geschrieben:Aber es gibt doch auch so kleine Mittelchen, die man bewußt nimmt, die auch gegen alles mögliche sind, auch gegen Krebs. Da wären Himbeeren und Erdbeeren, Ingwer und Curry und so vieles mehr.
...und Cannabis, regelmäßige Ejakulationen (gegen Prostatakrebs nachgewiesen wirksam), Stillen (gegen Brustkrebs nachgewiesen wirksam), etc...
Als Radikalenfänger oder -vermeider können sie durchaus nützlich sein, um mögliche krebsinitiierende Mutationen zu verhindern. Was sie aber NICHT können, ist eine solche bereits stattgefundene Mutation rückgängig machen.
Zumindest schadet's auch nicht, solange man andere Maßnahmen nicht vernachlässigt.
2Lena hat geschrieben:Das Schrecklichste, nicht öffentlich zu sehen, nur an einem Krankenhausbesuch: Kranke Kinder.
Noch schrecklicher: Dasselbe ohne Krankenhaus.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/lan ... -1.2347240
2Lena hat geschrieben:Die Medizin hat sicher Gewaltiges geleistet. Das ist unbestreitbar.
Doch das sind die Einzelfälle
Millionen von Einzelfällen. Ich lebe noch, vor 150 Jahren hätte ich eine Blinddarmentzündung nicht überlebt, und viele andere Dinge auch, ich habe mit 29 noch alle Zähne, habe weder Läuse noch Bandwürmer... Uns geht es heute richtig klasse!
2Lena hat geschrieben:Wenn ich die Fotos von Leuten aus den 40er betrachte, so kommen sie mir irgendwie "gesünder" vor...
Und was steckt dahinter? Sogar Hitler hatte miserabele Zähne.
http://www.spiegel.de/einestages/hitler ... 62689.html

Nur mal ein Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_D%C3%BCrer
Albrecht Dürer, seine Mutter gebar 18 Kinder, von denen 3 (!) überlebten. Super Gesundheit, was?
Hier ist sie 62, kurz vor ihrem Tod:
Bild
agitater

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Abischai »

Du hast eine wichtige Nuance erwähnt: schlechte Ernährung. Das ist auch heute noch die Nr. 1 der Ursachen für die Schwächung des Imunsystems, dicht gefolgt von physischer Überlastung (zu schwere Arbeit).
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
agitater

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Abischai »

Der billigste Fraß aus dem Discounter hat was, und zwar Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Aromata. Wenn man wirklich "neutralen" Fraß haben will, dann Katzennahrung, die ist nicht parfümiert, sonst fressen die Katzen das nämlich nicht. Manch mittelloser Mensch kaut das Zeug, ist zwar entwürdigend, aber der lebt davon gesünder als unsereiner.
Verschimmeltes Brot schadet auch niemandem, Brot, das nicht verschimmeln kann hingegen schon.
Die Leute damals haben sich ihren Verhältnissen entsprechend auch gesund bzw. ungesund ernährt, das generell mit uns heute zu vergleichen, ist schlecht möglich.
Meine Großmutter hat oft "Beetenborschtsch" und sowas zusammengerührt, für mich als Kind ein Graus, aber gesund muß es gewesen sein. Zu DDR-Zeiten gab es vieles nicht, was es aber gab, war weitgehend ohne Konservierungsstoffe.

Mir wäre die etwas fade Nahrung von damls lieber als die heute, wenn ich die Wahl hätte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten