Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von R.F. »

Faransil hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:notwendigen kritischen Einstellung kann das Buch “Vom Exodus zu König Echnaton” vom Immanuel Velikovsky verhelfen.
lol...
Äußerst bedauerlich, dass du dich auf ein solch schwaches Buch eines abenteuerlichen Spinners beziehst.

Nun ist jedenfalls klar, wie du zu deinen haltlosen Aussagen kommst. Deine "Bildung" basierst auf Behauptungen und Quacksalbereien.
Du kennst weder die Standardwerke der Ägyptologen und anderer Altertumsforscher, aber schon gar nicht die Werke deren Kritiker. Halt' Dich also besser zurück...
Apate 11

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von Apate 11 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von 2Lena »

Wenn die Leute eindeutig wissen, was läuft und was war - dann gibt's keine Kritiker mehr.
Im anderen Fall tut man gut daran, beide Seiten zu berücksichtigen und noch mehr.
Apate 11

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von Apate 11 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von R.F. »

Faransil hat geschrieben:
Du kennst weder die Standardwerke der Ägyptologen
Doch, kenne ich. :)
Auf solche Quacksalber würde ich mich nicht berufen, deine Unredichkeit ist grandios.
Bringe Vergleiche - oder halte den Mund!
Apate 11

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von Apate 11 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4061
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von Halman »

ThomasM hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben: @Martinus Mustergebet?
Warum versteht man es denn nicht?
Das verstehen alle :thumbup:
Halt, halt, Martinus.

Ich würde Lena schon Recht geben. Viele haben mit dem "und führe mich nicht in Versuchung" ein arges Problem und können es so auch nicht beten.
Auch nicht als Musterbeispiel.

Gruß
Thomas
Vielleicht ist dies ungenau überliefert. Laut Prof. Ruth Lapide müsste es [korrigiert] heißen:
13 Und führe uns in der Versuchung und erlöse uns von dem Bösen.
Kannst Du dies beten?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Biblische Zeiten-- falsch datiert?

Beitrag von 2Lena »

Hallo Halman,

wir sind hier mit bei dem Thema "Biblische Zeiten" mit der Diskussion über das Vaterunser etwa falsch, gestatte trotzdem den Hinweis. Es ist möglich, gut und schön, wenn Gott führt. Nur, in den allerwenigsten Fällen passiert das in der Realtät. Werden auch stets Leute aus der Versuchung herausgeführt? Meistens kommen sie (nach eigenen Lüsten) vom Regen in die Traufe.

Der SINN DES VATERUNSERS IST ANDERS. Entschuldige, dass ich brülle und so zu Gehör bringen möchte, dass Gesetze zum Zusammenleben vorliegen. Der Text ist - aufgeschlossen - sehr, sehr umfangreich.

Matthäus 6.9 und Lukas 11.2 bringen das. Dort ist schon mal der Hinweis, wie man "beten" wie man es richten soll - und dass daraus gelernt wird!

Halman, müssen wir Gott etwas anschaffen? Deshalb steht auch bei Mattthäus davor: "Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr darum bittet!" Wozu also ... Gesagt wird da mit anderen Worten, dass die Wünsche gerichtet werden sollen ...Das geht schon mal los - bevor man Fragen stellt ... vor der eigenen Tür kehren...
Es wiederholen sich die ganzen Lehren, auf die es wirklich ankommt...
Antworten