Göttliche Spuren im Kosmos?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Apate 12

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 12

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von seeadler »

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:schön, und warum bitte, wenn ich das gleiche schreibe, nur eben mit meinen eigenen Worten, ist jene gleiche Aussage dann doch falsch?
Weil du entweder nie das gleiche geschrieben hast oder deine "eigenen Worte" schlicht die falschen waren, womit das, was du mit deinen eigenen Worten geschrieben hast, ebenfalls falsch ist.
Logisch, oder?
Scrypton, egal was ich schreibe, es ist in deinen Augen von vornherein falsch. Wenn nicht, so sorgst du dafür, dass meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen wird, und somit in einem neuen Kontext falsch sein muss. Keine besonders schöne Vorgehensweise! Ich sagte schon, du sorgst systematisch dafür, dass sich hier kein Mensch wirklich frei äußern kann, ohne von solchen wie dich gemobbt zu werden.Du bist damit trotz deines überragenden Wissens nicht anders als clausadi, der sich hier als Troll betätigt.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Apate 12

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von seeadler »

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:schön, und warum bitte, wenn ich das gleiche schreibe, nur eben mit meinen eigenen Worten, ist jene gleiche Aussage dann doch falsch?
Weil du entweder nie das gleiche geschrieben hast oder deine "eigenen Worte" schlicht die falschen waren, womit das, was du mit deinen eigenen Worten geschrieben hast, ebenfalls falsch ist.
Logisch, oder?
Scrypton, egal was ich schreibe, es ist in deinen Augen von vornherein falsch.
Das betrifft ja nicht nur meine Augen, sondern im Grunde alle Augen die hier vor Ort sind.
Von dem her liegt die Problematik sicherlich nicht bei mir!
;)
letztmals um beim Photon zu bleiben und bei deinem Hiweis auf auf den Link, den dann Zeus ebenfalls verwendete, um Pluto damit zu erfreuen.

Noch einmal, dort steht unter anderem :
Diese Masse bewirkt, dass Photonen von Gravitationsfeldern abgelenkt werden und dabei Energie verlieren oder gewinnen können. Derartige Phänomene werden heutzutage experimentell bestätigt.
sowie :
Photonen sind die kleinsten Energieeinheiten des Lichts. Sie besitzen keine Ruhemasse und verlieren ihre Existenz durch die vollständige Energieabgabe an die Materie.
und ich hatte vor einigen Beiträgen an Halman und Pluto geschrieben : Und diese "Masse", sprich eigentlich relativistische Energie wird in dem Moment frei gesetzt, wo es zwischen dem Foton und einer bereits vorhandenen Masse zu einer Wechselwirkung kommt. Die 0-Masse des Fotons bleibt davon unberührt

Du willst doch nicht wirklich behaupten wollen, dass dies ein anderer Wortlaut ist, als jener aus deinem und Zeus Link?!

ebenso hatte ich geschrieben :
Und selbst, wenn also die Ruhemasse an sich 0 ist, so nimmt jenes Foton in diesem Moment innerhalb des Gravitationsfeldes trotzdem Energie auf, welche einer bestimmbaren Masse äquivalent ist.
was ja nun mit dem ersten Zitat aus dem Link bestätigt wird. Bei jener Masse spricht sowohl der Link als auch ich von relativistischer Masse gemäß m = h*v/c² entspricht demnach 1/2 m v²/c².

usw.....

also es wäre nett, mir keine falschen Behauptungen unterstellen zu wollen!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Apate 12

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von seeadler »

Gut - dahingehend sind deine Darlegungen nicht relevant, da ich mich bezüglich deines nun verlinkten Beitrags auf ganz andere unsinnige Aussage von dir bezogen habe!
Findest du das nicht irgendwie typisch und zugleich albern? Wieder nimmst du das geschriebene aus dem Kontext, wie ich schon sagte. Kannst du nicht zugeben, wenn du falsch liegst?
Damit wechselst du in eine andere Kategorie, da ein Photon ein Sonderfall darstellt: Weder kann es beschleunigt werden noch wird es beschleunigt, aufgrund der fehlenden Ruhemasse hat es seine Geschwindigkeit instantan.
Und nun? Habe ich etwas anderes behauptet? Nein!

Jedenfalls wäre jener von dir und Zeus eingegebene Link schon mal eine vernünftige Basis, um zum Beispiel das mit meinem Gravitationseffekt zu verstehen. Denn dieses ist die Grundlage meiner these. Ich sage ja darin, dass sich die Energie, die letztendlich zu einem gravitativen Effekt führt, mittels Strahlung übertragen wird. Ihr nennt es Gravitonen, ich vermute, dass die Gravitationsenergie in der allgemeinen elektromagnetischen Strahlung enthalten ist und somit verschiedene Formen annehmen kann. Letztlich sogar die Form einer Masse selbst; so, wie dann auch die Erde nichts anderes ist als von der Sonne ausgehende potenzierte Gravitationsenergie, die hier lediglich auf Zeit in Masse vorliegt.
Zuletzt geändert von seeadler am Do 2. Jul 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Apate 12

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von seeadler »

Nicht mein Problem, wenn du Beiträge übergehst und dann den Kontext aus den Augen verlierst....
es ist ausschließlich dein Problem, dass du Beiträge so liest, wie du sie lesen möchtest, und nicht, wie sie zu verstehen sind. Und darum bildest du daraus einen anderen Zusammenhang, um deine These über meine Person weiterhin hier an den Pranger zu stellen. Das nennt man ein suggestives Verhalten. "Der Leser möge doch bitte das so sehen, wie du es ihm vorschreibst!"
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von seeadler »

Ein Glaube ist auch dann kein wissen, wenn sich der Glaube manifestiert. Der Grad der Glaubensgewissheit bzw. die eigene Überzeugung davon ändert nichts daran, dass es Glaube bleibt - und Glaube ist weiterhin identisch mit Nicht-Wissen.
warum behauptest du dann, dass es die Gravitation gibt? Es ist lediglich Glaubensgewissheit mit der man nunmehr seit 400 Jahren jongliert, ohne es wirklich beweisen zu können. Du kannst die Gravitation nicht beweisen! Aber dein Glaube daran wird zu einem Wissen manifestiert, so lange, bis jemand beweist, dass dies so nicht stimmt. Euer Problem jedoch ist dann, dass ihr niemals zugeben würdet, dass dies falsch war. Wohingegen du von uns verlangst, dass wir unseren Glauben an Gott von vornherein in Frage stellen sollen.

Wenn du jetzt behauptest, dass die Gravitation beweisbar wäre, dann sage mir per Nachweis, per klarer definierbarer undeutbarer Beobachtung, wie die Kraft von der Erde auf den Mond übertragen wird!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Antworten