Himmelstrompeten

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Himmelstrompeten

Beitrag von Magdalena61 »

(Amari Roos, Mittwoch, 13, Januar 2016)

Während den letzen paar Wochen haben holländische Einwohner über merkwürdige Geräusche im Himmel berichtet. Martijn Mastenbroek aus Pijnacker, einer Provinz in Süd-Holland, war am 10. Januar zuhause als er plötzlich ein eigenartiges Geräusch hörte.

Er erinnert sich: "Es hat sich wie Trompeten angehört". "Es dauerte ungefähr fünf Sekunden. Nein, es kam nicht aus der Spülmaschine. Es kam wirklich von Draußen. Meine Freundin hat es auch gehört."
...
Obwohl niemand mit Gewissheit weiß, was diese Geräusche sind, stehen sie mit großer Sicherheit miteinander in Zusammenhang und stellen als Ganzes ein neues Naturphänomen dar. Nun ja, nicht ganz. Es gibt antike und historische Aufzeichnungen solcher Geräusche, welche mit fast identischen Begriffen beschrieben werden - Trompeten, stöhnend, metallisch, Himmelsgeräusche.
Quelle



:D Auf der verlinkten Seite sind mehrere Videos mit diesen Geräuschen gelistet.

Was ist das?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Himmelstrompeten

Beitrag von ThomasM »

Na ja.
R.F. würde behaupten, dass es die Trompeten der sieben Engel der Apokalypse sind. Aber wenn die schon in der Antike zu hören waren, ist das doch etwas unwahrscheinlich.
Ich tippe daher auf ein Geräusch, das durch Windbewegungen zustande kommt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Himmelstrompeten

Beitrag von Magdalena61 »

So etwas habe ich noch nie gehört.
Das klingt teilweise sehr merkwürdig. Manchmal schon in Richtung Bläser.

Ich glaube aber nicht, dass mit den biblischen "Posaunen" - letzte Posaune und so weiter- stinknormale Blasinstrumente, wie sie auf der Erder hergestellt werden, gemeint sind. Folglich ist es fraglich, ob hier "Musik" aus einer anderen Welt zu hören ist.

Es wäre schon interessant, der Sache nachzugehen.
R.F. würde behaupten, dass es die Trompeten der sieben Engel der Apokalypse sind
:D Engel, die Trompete spielen kennt man eher als weihnachtliche Dekoration--
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Himmelstrompeten

Beitrag von Pluto »

ThomasM hat geschrieben:Ich tippe daher auf ein Geräusch, das durch Windbewegungen zustande kommt.
Manch' ein Verschwörungstheoretiker mag das anders sehen, aber so wie du es beschreibst, kann ich es mir sehr gut vorstellen.
:thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten