Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von Pluto »

Kingdom hat geschrieben:Jeden Morgen wache ich auf solange Geist in mir ist, ist der Geist weg ist nichts mehr da was aufwachen könnte.
STOPP!
Du übergehst einen ganz wichtigen Moment im Prozess des Aufwachens. Die Orientierungslosigkeit im Moment des Aufwachens ist der Beweis, dass das Gehirn aktiv wird, und damit das Bewusstsein zurückkehrt.
Kingdom hat geschrieben:Wir wissen ja Menschen schlafen ein und wachen nicht mehr auf, das einzige was eben die Wissenschaft sagt, die Physik hat versagt.
Klar. Dann ist der Mensch tot. Aber davon rede ich nicht.
Kingdom hat geschrieben:Die Wissenschaft geht davon aus das dieser Teil nicht existent ist, nur weil sie ihn nicht messen kann.
Die Wissenschaft geht von nichts aus. Sie setzt NICHTS voraus, sondern beobachtet und berichtet nur.

Wenn ein Mensch aus dem Schlaf nicht mehr aufwacht, ist er physisch tot. Das kann man dann anhand von vielen Faktoren feststellen (frage einfach mal einen Arzt). Wenn Manche meinen, das Leben ginge deshalb in einer anderen Form auf einer anderen Ebene oder in einer anderen Dimension weiter, dann soll er das gefälligst nachweisen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
JackSparrow
Beiträge: 3825
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von JackSparrow »

Kingdom hat geschrieben:Du leugnest also Deine Geistige Existenz?
Ich kenne nur eine einzige Art von Existenz. Das ist diejenige, die ich momentan führe. Warum sollte ich lügen? Ich sehe keinerlei Vorteil darin, mir noch irgendwelche weiteren Arten von Existenz auszudenken.
Ich habe nicht behauptet, ich habe Dich gefragt wie Du es nennen würdest?
Was ich schreibe, nenne ich "Sätze", "Wörter" und "Buchstaben". Man kann das natürlich noch weiter unterteilen in "Silben" oder "Morpheme". Man könnte auch die Wortwahl analysieren. Aber am Ende bleiben es doch trotzdem nur Sätze.
Ja aber der welcher angesprochen ist, weiss es zumindest. Dies als reine Physik zu beschreiben würde ja heissen Du verleugnest eben deine Identität
Was ist eine Identität? Ich bin nur ein Bild in deinem Kopf, dem du irgendwelche Eigenschaften zuschreibst, genau wie du es mit Göttern und Geistern tust...
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von Münek »

Kingdom hat geschrieben:Jeden Morgen wache ich auf solange Geist in mir ist, ist der Geist weg ist nichts mehr da was aufwachen könnte. Wir wissen ja Menschen schlafen ein und wachen nicht mehr auf, das einzige was eben die Wissenschaft sagt, die Physik hat versagt. Das Christliche Verständnis geht aber davon aus das die Physik versagt, weil der Teil welche die Physik antreibt nicht mehr verfügbar ist. Die Wissenschaft geht davon aus das dieser Teil nicht existent ist, nur weil sie ihn nicht messen kann. Messen nicht aber erkennen könnte sie.
Nö - es ist allein das totale Organversagen, das den Geist zwingt, nun ebenfalls seinen Löffel abzugeben - nicht umgekehrt.

Nicht der Geist knippst das Licht aus, sondern der Körper legt den letzten Schalter um.
Wenn dies geschieht, wirds auch für den Geist zappenduster - metaphorisch ausgedrückt... ;)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von Kingdom »

Münek hat geschrieben:
Nicht der Geist knippst das Licht aus, sondern der Körper legt den letzten Schalter um.
Wenn dies geschieht, wirds auch für den Geist zappenduster - metaphorisch ausgedrückt... ;)
Dein Glaube in ehren Münek aber schmeisst Du echt die Software weg, wenn die Hardware tot ist?

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von Pluto »

Kingdom hat geschrieben:...schmeisst Du echt die Software weg, wenn die Hardware tot ist?
Ja. So funzt heute die Computertechnik. Was nicht gesichert werden kann, wird weggeworfen.
Der neue Computer kommt mit neuer Software.

So funzt es im Leben auch. Der Tod ist ein essentieller Bestandteil der Entwicklung. Wir müssen Platz schaffen für den Nachwuchs mit ihren neuen Ideen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von Kingdom »

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:...schmeisst Du echt die Software weg, wenn die Hardware tot ist?
Ja. So funzt heute die Computertechnik. Was nicht gesichert werden kann, wird weggeworfen.
Der neue Computer kommt mit neuer Software.

So funzt es im Leben auch. Der Tod ist ein essentieller Bestandteil der Entwicklung. Wir müssen Platz schaffen für den Nachwuchs mit ihren neuen Ideen.
Wie Du ja weisst der Mensch kann Software sichern, nur weil er aber eines nicht kann, heisst es nicht das es nicht möglich ist.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von Pluto »

Kingdom hat geschrieben:Wie Du ja weisst der Mensch kann Software sichern, nur weil er aber eines nicht kann, heisst es nicht das es nicht möglich ist.
Teilweise kann man Dokumente sichern. Aber hast du schon mal versucht deine aktuelle Version der Betriebssoftware auf einen neuen PC zu übertragen?


Dass der Mensch weiterlebt, wenn der Körper stirbt, ist zwar möglich, aber nach heutigem Wissensstand sehr, sehr unwahrscheinlich. 8-)
Nach meiner Erfahrung steckt mehr Hoffnung und Glaube als Fakten dahinter, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die wissenschaftliche Methode ist universell...

Beitrag von Kingdom »

Pluto hat geschrieben:Teilweise kann man Dokumente sichern. Aber hast du schon mal versucht deine aktuelle Version der Betriebssoftware auf einen neuen PC zu übertragen?
Ja funktioniert meist recht gut, nur dann nicht, wenn Microsoft wieder das Betriebssystem so programmiert das es nicht mehr möglich ist. Jedoch konnte ich schon Scanner wieder mit angeblich ungültigen Treibern auf neuen Bertriebssystemen wieder zum leben erwecken auch wenn das weder von den Hardware noch Softwareherstellern so gewünscht ist und alles getan wird das es nicht möglich werden kann.

Ein Adresssoftware welche zwar auf dem neuen Betriebssystem nicht mehr lauffähig war, hinderte mich aber auch nicht das geistige Eigentum, sprich meine Dateien so zu retten, das sie auf dem neuen Betriebssystem wieder brauchbar und bearbeitbar sind.
Dass der Mensch weiterlebt, wenn der Körper stirbt, ist zwar möglich, aber nach heutigem Wissensstand sehr, sehr unwahrscheinlich. 8-)
Nach meiner Erfahrung steckt mehr Hoffnung und Glaube als Fakten dahinter, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wahrscheinlichkeit oder Unwahrscheinlichkeit sind in diesem Punkt aber beides Glaubensfragen.

Du sagst aber richtig nach meiner Erfahrung. Warum lehrt mich meine Erfahrung das die Jünger Christi nicht lügten, als sie von der Auferstehung berichteten? Warum glaube ich das eine und du das andere?

Warum glaubst Du das hier eben nicht die Erfahrung den Unterschied machen kann?

Lg Kingdom
Antworten