Schöpfungsmodell von User kurzmal

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
kurzmal

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von kurzmal »

Pluto hat geschrieben:
kurzmal hat geschrieben:Aber Euch ist es dann also wichtiger das von Pluto gewährte "Recht" wahrzunehmen meinen Thread zu vermüllen und mich aus dem Forum zu ekeln als ganz einfach freiwillig Rücksicht zu nehmen. Alles klar.
Wieso redest du von "Vermüllen"?
Jeder hat das Recht hier zu schreiben, und seine Meinung zu äußern. Auch dir sei das gegönnt.

Aber bitte beschwere dich nicht, wenn User dem Thread eine etwas andere Richtung geben, als du gerne hättest.
Mit keinem anderen User gäbe es hier Probleme, das Zentrum und der "Motor der Vermüllung" bist Du, Pluto !
Ich schätze alle anderen User hier so ein, dass sie Rücksicht nehmen würden, wenn jemand darum bittet.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von Pluto »

kurzmal hat geschrieben:Mit keinem anderen User gäbe es hier Probleme, das Zentrum und der "Motor der Vermüllung" bist Du, Pluto !
Wenn du meinst.... :mrgreen:

Das erinnert mich an Don Quichote der mit unsichtbaren Windmühlen kämpfte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
kurzmal

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von kurzmal »

Pluto hat geschrieben:
kurzmal hat geschrieben:Mit keinem anderen User gäbe es hier Probleme, das Zentrum und der "Motor der Vermüllung" bist Du, Pluto !
Wenn du meinst.... :mrgreen:
Alles klar.
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von Ska'ara »

kurzmal hat geschrieben: Wie gesagt, es gibt verschiedene Arten von Threads und ausserdem gibt es auch etwas was man "Rücksicht" nennt. Aber Euch ist es dann also wichtiger das von Pluto gewährte "Recht" wahrzunehmen meinen Thread zu vermüllen und mich aus dem Forum zu ekeln als ganz einfach freiwillig Rücksicht zu nehmen. Alles klar.
Es gibt unzählige Threads und das Forum hat massig viel Platz wie eine riesige Liegewiese, aber ihr müßt Euer Handtuch anscheinend unbedingt direkt neben mich legen, sowas nennt man Belästigung und das umso mehr, nachdem ich klar gesagt habe was mir missfällt, ihr aber ohne Rücksicht zu nehmen weiter darauf besteht.
Es ist also euer Ziel mich rauszuekeln, dann ist der Thread und das Forum frei von meiner Anwesenheit und dann, wie lange werdet ihr dann weiter "vergewaltigen" hier, oder ist es dann langweilig, wenn sich niemand darüber ärgert?
In den meisten Foren verlieren sich spezielle Themen irgendwann, besonders, wenn viel geschrieben wird. Wenn es sich nicht lohnt,Themen auszugliedern, hilft nur eine Erinnerung an das Thema, denn warum sollte man interessante Beiträge löschen? Ich denke, du nimmst es zu genau. So wie du ein Thema gestalten willst, geht es vermutlich nur in recht kleinen Foren mit wenig Beteiligung. Wäre doch langweilig, oder? Ich habe mich daran gewöhnt, dass in Threads so viel Nebensächliches entsteht, was auch seine Vorteile haben kann.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von 2Lena »

kurzmal hat geschrieben:nachdem ich klar gesagt habe was mir missfällt, ihr aber ohne Rücksicht zu nehmen weiter darauf besteht.
Wozu machst du ein Geschrei um die Schwanzfedern eines Hahns,
kümmerst dich aber nicht um den Braten, den du aufgesetzt hast.
Hab lieber mal Freude an den Kommentaren von NIS, und geh auf Postings ein mit Antworten.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von Pluto »

Thema abgetrennt: Bibel kontra Wissenschaft
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von Pluto »

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
kurzmal

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von kurzmal »

Danke für die Moderation. Ich denke dass ich ein „defensiver“ und zurückhaltender User bin, brauche dann aber dann eben auch selbst etwas Rücksicht.
Der Thread hier zusammen mit dem hier https://4religion.org/viewtopic.php?p=213077#p213077 ist eben auch so etwas wie ein Live-Experiment.
Ganz nach dem Motto
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er13,7
Gedenkt an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt ihrem Glauben nach.
Sowas sollte man nicht beliebig zerreden. Oder stellt Euch vor wir sind mit dem Flugzeug im Urwald abgestürzt und müssen nun herausfinden welche Früchte essbar und welche giftig sind. Und ich „opfere“ mich nun hier, setze mein Leben ein und mache einen Versuch. Mit meinem jahrzehnte- bzw. lebenslangen Warten und dem begleitenden Verzicht setze auch ich in gewisser Weise mein Leben ein und ihr dürft schauen was dabei rauskommt.

Bei meinem Besuch insgesamt hier ging es darum etwas vorzustellen, etwas zu bezeugen. Das habe ich nach meinem Rauswurf aus der Gemeinde 1994 dann das erste Mal so ca. 2005 irgendwann in einem Forum gemacht. Das habe ich gespeichert und diese Momentaufnahme meines Lebens ist mir wichtig, nicht nur meine Gedanken damals sondern auch die Reaktion der anderen.
Danach kam es dann alle paar Jahre zu einer ähnlichen Dokumentation und eben auch jetzt wieder.
Unter dem Strich ging es eben darum Gedanken vorzustellen und auch Reaktionen darauf zu verzeichnen, aber das Entscheidende wird sein „das Ende“ womit in der Bibelstelle gemeint ist, dass Gott selbst etwas tun und das Schicksal seiner Leute so lenken wird, dass aussenstehende Betrachter davon etwas lernen können. WENN jemand zu seinen Leuten gehört.

So kam es hier zu einer Zeit des Austauschs, dann kommt aber eben auch der Punkt wo es darum geht das „Life-Experiment“ fortzusetzen, meine Zeit des Wartens auf eine Rehabilitation durch Gott selbst.
Was nun die „Weltformel“ oder eben hier mein Schöpfungsmodell angeht ist es ja klar dass ein Erfolg bei solchen Dingen natürlich in die Frage der Rehabilitation einfliessen würde, ich muss nicht überall Recht haben, aber natürlich ist es mein Wunsch letztlich zutreffend gedacht zu haben, ob bei diesem Thema oder anderen.

So denke ich kann man es stehen lassen und schauen wie das Leben weitergeht. Ist es doch so wie manche meinen, dass ich Gott versuche und mich versündige? Oder wird mein „Ende“ eine Rehabilitation enthalten?
Nun, das Life-Experiment geht jetzt weiter, ich warte nun sein über 22 Jahren auf Gott und eine Rehabilitation durch ihn und ich mache so weiter bis zum Tod, solange ich auf dieser Erde lebe.
Diese Situation und den Stand meiner Gedanken und evtl. Erkenntnisse nach ein paar Jahren mal wieder zu dokumentieren, darum ging es mir. Das ist jetzt getan und anstatt im Ärger wie noch heute Morgen können wir nach den guten Moderationsentscheidungen jetzt eben im Guten verbleiben. Der Thread muss nicht gesperrt werden und wenn da mal jetzt das eine oder andere spontane Statement am Rande des Themas oder offtopic dazukommt, geht die Welt nicht unter, aber regelrecht eigenständige Unterhaltungen zu separaten Themen möge man sich hier bitte verkneifen, dafür gibt es genug andere Möglichkeiten.
Ich ziehe mich hier also jetzt zwar wie vorgesehen wieder zurück, aber eben gern im Guten …. machts gut, bis dann….
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von Ska'ara »

kurzmal hat geschrieben:Und ich „opfere“ mich nun hier, setze mein Leben ein und mache einen Versuch. Mit meinem jahrzehnte- bzw. lebenslangen Warten und dem begleitenden Verzicht setze auch ich in gewisser Weise mein Leben ein und ihr dürft schauen was dabei rauskommt.
Du opferst dich nicht, du präsentierst dich.

So denke ich kann man es stehen lassen und schauen wie das Leben weitergeht. Ist es doch so wie manche meinen, dass ich Gott versuche und mich versündige? Oder wird mein „Ende“ eine Rehabilitation enthalten?
Nun, das Life-Experiment geht jetzt weiter, ich warte nun sein über 22 Jahren auf Gott und eine Rehabilitation durch ihn und ich mache so weiter bis zum Tod, solange ich auf dieser Erde lebe.
Warten wir nicht alle, falls wir glauben, an eine Rehabilitation? Du siehst keinen Fehler in deinem Verhalten, andere können dir keinen beweisen, und damit gehst du rechthaberisch deinen Weg weiter, ohne jemals auf andere zu hören. Vergiss dabei nicht, Gott zu hören - vielleicht ist er zu leise, und du nimmst ihn dann evtl. nicht wahr, denn er muss ja nicht direkt zu dir sprechen, falls er sich bemerkbar macht. Auch ich befürchte, ihn nicht wahrnehmen zu können. Vielleicht bin ich dadurch ungläubig!?

Ich ziehe mich hier also jetzt zwar wie vorgesehen wieder zurück, aber eben gern im Guten …. machts gut, bis dann….
Lauf weg ... und suche ewiglich ... oder lerne endlich, wahrzunehmen, was da ist, werde aktiv statt passiv zu bleiben.
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4061
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

Re: Schöpfungsmodell von User kurzmal

Beitrag von Halman »

kurzmal hat geschrieben:Danke für die Moderation. Ich denke dass ich ein „defensiver“ und zurückhaltender User bin, brauche dann aber dann eben auch selbst etwas Rücksicht.
Bitte entschuldige mein "Hereinpoltern" in Deinem Thread. Ich war so sehr auf die Diskussion mit Pluto konzentriert, dass ich "links" und "rechts" kaum mehr was gesehen habe. Sowas passiert mir schon mal, wenn ich mich in eine Diskussion verbeiße. Es lag gewiss nicht in meiner Absicht, Dich in irgend einer Weise zu benachteiligen.

Auch ich danke der Administration. Ich weiß ja, wie viel Arbeit das macht. ;)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
Antworten