Die "Lichtgeschwindigkeit" - eine nie erreichbare Geschwindigkeit?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Apate 6

Re: Die "Lichtgeschwindigkeit" - eine nie erreichbare Geschwindigkeit?

Beitrag von Apate 6 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die "Lichtgeschwindigkeit" - eine nie erreichbare Geschwindigkeit?

Beitrag von R.F. »

Scrypt hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Scrypt hat geschrieben: - - -
Alles ohne Ruhemasse - wie Photonen - bewegt sich automatisch und instantan mit Lichtgeschwindigkeit. Es benötigt keinen Antrieb und muss diese Geschwindigkeit auch nicht erst erreichen. Es steht dir aber weiterhin jederzeit frei, darzulegen wie a) etwas ohne Ruhemasse generell beschleunigt werden kann bzw. b) etwas mit oder ohne Ruhemasse darüber hinaus beschleunigt werden kann. :)

Genau das kannst du aber nicht.
Nur von irgendwelchen Amenmärchen zu plappern - die du natürlich ebenso wenig verstehst.
Du weißt recht gut, dass...
...deine erfundenen Amenmärchen, von denen du hier plapperst keinerlei Bedeutung haben. :D
Über den Grad an erdachten Ausreden kommst du inhaltlich sowieso nie hinaus.
Sieger durch Quantität ihrer Schriften sind eindeutig die Relativisten. Dass sie in Sachen Qualität längst die Verlierer sind, wissen die Klügeren unter ihnen durchaus, nur eben das gläubige Publikum nicht...

Die lieben Mitwürgenden Pluto, Seeadler und Halman überschlagen sich geradezu mit Beweisführungen. Doch sind das sinnlose Versuche. Denn die Lichtgeschwindigkeit gibt es nicht. Genau dieses c erscheint in den Feldgleichungen des Herrn Einstein in bis zur vierten Potenz. Entsprechend ist in etwa auch das Ergebnis der auf den Formeln fußenden Berechnungen.

Soll ich übrigen den Hubert Goenner (“Spezielle Relativitätstheorie”) wieder mal zitieren, dem zufolge jede fleißige Hausfrau bei ihrer Küchenarbeit täglich mehrmals die Lichtgeschwindigkeit überschreiten würde, hätte ihnen dies der Herre Einstein nicht verboten? Bild
Apate 6

Re: Die "Lichtgeschwindigkeit" - eine nie erreichbare Geschwindigkeit?

Beitrag von Apate 6 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten