Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Apate 7

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von Christian41285 »

Alles was passierte und passiert,ist Gottes Plan für uns Menschen.

Gott sagt in der Bibel wir sind als Abbild Gottes geschaffen.

Ihr seid Götter und Söhne des höchsten!

Gott hat mich wunderbar geschaffen.. einem Wunder Gottes gleich..

Die Bibel macht den Menschen so was von reich..mich zumindest auf jeden Fall!

Ich wollte im Kern nur aussagen,dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft komplett von Gott erdacht wurden.

Diese Welt hat in sich einen höher geordneten Sinn und ich bin direkter aktiver Teil darin..jeder Christ und jeder Mensch,egal welche Religion er hat ist eine Idee Gottes!
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von Pluto »

Christian41285 hat geschrieben:Gott hat mich wunderbar geschaffen.. einem Wunder Gottes gleich.
Woher weißt du das?
Christian41285 hat geschrieben:Die Bibel macht den Menschen so was von reich..mich zumindest auf jeden Fall!
Wenn sie DICH reich macht, ist das doch schon mal gut. :thumbup:
Christian41285 hat geschrieben:Ich wollte im Kern nur aussagen,dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft komplett von Gott erdacht wurden.
Kennst du das?
Kann ein allwissender Gott,
der die Zukunft kennt
die Allmacht finden
um seine künftige Meinung zu ändern?


Aus dem einglischen Original
Can omniscient God,
who Knows the future,
find The omnipotence to
Change His future mind?

[Karen Owen]
Christian41285 hat geschrieben:jeder Christ und jeder Mensch,egal welche Religion er hat ist eine Idee Gottes!
Ist das (d)ein persönlicher Verdacht, oder weißt du das?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Apate 7

Re: kleiner Abstecher in die Expansion des Universums

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 7

Re: kleiner Abstecher in die Expansion des Universums

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von seeadler »

Agent Scullie hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Wie ich schon betonte, von einem Schwarzen Loch kann keine Gravitation nach außen ausgehen, weil sich nichts schneller als mit c ausbreiten kann. Somit dringt auch keine wie auch immer geartete Kraft aus dem Inneren eines schwarzen Lochs nach außen. Vom Schwarzen Loch selbst geht somit keine Kraft aus! Sondern von seinem Rand, in dem sich die eigentliche Materie befindet, also vom Ereignishorizont.
Die Schwierigkeit, dass Materie innerhalb eines schwarzen Loches keine Gravitationswirkung auf Materie außerhalb erzeugen kann, da sich auch eine Gravitationswirkung nicht schneller als mit c ausbreiten kann, kann man zwar dadurch lösen, dass man sich auf den Standpunkt stellt, die Materie des schwarzen Loches befindet sich gar nicht innerhalb des schwarzen Loches, sondern sei auf den Ereignishorizont konzentriert, daneben gibt es aber auch noch die Lösung, die sich in der ART findet:

Man muss den Entstehungsprozess des schwarzen Loches einbeziehen, also den vorangehenden Kollaps eines Himmelskörpers, z.B. eines Sterns, zum schwarzen Loch. Bevor der Radius des kollabierenden Körpers den Schwarzschildradius unterschreitet, kann sich seine Gravitationswirkung ganz normal in den umliegenden Raum ausbreiten. Sobald der Körper den Schwarzschilradius unterschreitet, geht das zwar nicht mehr, aber es ist ja noch die Gravitationswirkung vorhanden, die sich vorher schon ausgebreitet hat. Infolge derer bleibt das Gravitationsfeld um das schwarze Loch herum erhalten, auch wenn es von der Materie des kollabierten Körpers nicht mehr beeinflusst werden kann. Sehr gut kann man sich das über ein Penrose-Diagramm klarmachen, wie z.B. diesem hier:

https://inspirehep.net/record/781759/fi ... llapse.png
Wow, das löst eine Reihe von Problemen. Ich danke dir für den Hinweis, den ich auch anderweitig gut verwerten kann
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von Christian41285 »

Ich weiss jetzt grade nicht mehr wer,abervjemand schrieb das sich lebende aus toter Materie entwickelt haben kann.

Ich sage:Das ist unmöglich denn zum leben gehört auch eine hervorgegangene Information die das Lebewesen strukturiert. Wisst ihr eigentlich wie komplex schon eine einzige Zelle aufgebaut ist?Darüber muss vorher jemand oder etwas bewusst nachgedacht haben.Niemals wurde es beobachtet das sich Information aus toter Materie entwickelt haben kann.

Wenn ich einen Schrottplatz habe mit einem großem Haufen Schrott und dann ein Wirbelsturm kommt und danach dort eine fertige Boeing 727 da steht..die gleiche Wahrscheinlichkeit errechnet man für das zufällige entstehen von brauchbarer Information aus toter Materie..Es ist einfach rein rechnerisch und somit auch wissenschaftlich ,,unmöglich,,..

LG
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von Janina »

Christian41285 hat geschrieben:Niemals wurde es beobachtet das sich Information aus toter Materie entwickelt haben kann.
Hast du wenigstens mal gegoogelt? :roll:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von Pluto »

Christian41285 hat geschrieben:Wenn ich einen Schrottplatz habe mit einem großem Haufen Schrott und dann ein Wirbelsturm kommt und danach dort eine fertige Boeing 727 da steht..die gleiche Wahrscheinlichkeit errechnet man für das zufällige entstehen von brauchbarer Information aus toter Materie.
Fred Hoyles Junkjard Tornado — Das ist so ein alter und blöder Vergleich der eigentlich nicht mehr besagt als das Uhrwerk-Argument des William Paley aus dem 18. Jahrhundert.
Beide gehen davon aus, dass Evolution das Ergebnis reinen Zufalls sei, was natürlich nicht stimmt.
Christian41285 hat geschrieben:Es ist einfach rein rechnerisch und somit auch wissenschaftlich ,,unmöglich,,..
Nichts ist unmöglich... [Toyota]

PS:
Was hat das alles mit der Alterung in der relativistischen Zeit zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Apate 7

Re: Das Alterungsphänomen oder die "relativistische Zeit"

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten