Dinge die die Welt verändern.

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Opa Klaus »

Gibt es da nicht sehr DRINGLICHE "Dinge die die Welt verändern" sollten?

--- arme Menschheit, der dazu nichts einfällt !!!!

Einigen 'Menschlein' fällt dazu nix besseres ein, als blöde Gegenfragen zu stellen. Ist doch so Usus, wenn eben nix besseres einfällt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
JackSparrow
Beiträge: 3825
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von JackSparrow »

Magdalena61 hat geschrieben:1. Mose 8,22 (LUT): Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
Stünde die Erde, würden selbstverständlich alle Jahreszeiten aufhören. Glücklicherweise bewegte sich die Erde bereits zu Luthers Zeiten mit deutlich höherer Geschwindkeit als eine Gewehrkugel.
und das wird die Welt nachhaltig verändern, aber zum Positiven.
Außer für die vielen politischen Dissidenten, die des Menschensohnes stalinistischer Endlösung zum Opfer fallen und von seinen finsteren Schergen in den Hochofen des Feuers geworfen werden.

Vitella hat geschrieben:für die Erde ist es besser wenn es keine Menschen mehr gibt, die versagen auf der ganzen Linie,
Ich persönlich mag mich und halte mich nicht für einen Versager.

Opa Klaus hat geschrieben:Gibt es da nicht sehr DRINGLICHE "Dinge die die Welt verändern" sollten?
Helene Fischer?
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Vitella »

JackSparrow hat geschrieben: Ich persönlich mag mich und halte mich nicht für einen Versager.
ich dachte dabei nicht an den persönlichen Selbstwert, eher an die Zerstörung der Erde bei wir alle mitmachen...
Bild
Tree of life
Beiträge: 419
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Tree of life »

JackSparrow hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Gibt es da nicht sehr DRINGLICHE "Dinge die die Welt verändern" sollten?
Helene Fischer?
:lol:

You made my day...
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:In diesem Zusammenhang... Was bedeutet eigentlich "Weltverändernd"?
Letztlich "das, was kommt". - Aber was kann das sein?

1) Läuft es so weiter wie bisher, wird es über kurz oder lang eine Vermengung von Mensch und Computer geben - auch Partnerschaften werden virtuell aufgebaut werden können - oder man kauft sich seine blonde Gummipuppe (Stichwort: "Olympia"/J.Offenbach) oder einen Gigolo, mit denen man alles Körperliche teilen kann und die sich als Learning Computer voll auf den Besitzer einstellen (Vorlieben, Gewohnheiten, etc.).

2) Es kann auch ganz anders kommen: Weltweite Epidemie, die die Hälfte der Gesamtbevölkerung hinrafft - Klima-Katastrophe, die den Menschen auf steinzeitliche Fertigkeiten zurückwirft ("Wie ernähre ich mich?") - Atomkrieg (Die Arsenale sind immer noch voll).

Eine geistige Erweiterung (im traditionell spirituellen Sinn) erwarte ich nicht - wenn, dann eher im Fall 2 als im Fall 1. - Ich erwarte auch nicht mehr Aufklärung - wenn, dann eher im Fall 2 als im Fall 1.

Es sei denn, der Fall 3) tritt ein:
"Back to the roots" - die Menschen erkennen die wirklich wichtigen Dinge im Leben und stellen sie an die Spitze einer Gesellschaftsordnung. - Kleine Entwicklungen dorthin sind in der Tat erkennbar:
* Man definiert sich in der Generation der nach 1980 Geborenen wieder weniger nach materiellen Status-Symbolen.
* Man mag vermehrt EINFACHE Dinge (Es gibt einen Boom für Brettspiele, etc - also eine Re-Analogisierung der Freizeitgestaltung) - oder der Trend zum Gartenhaus und Fahrrad.
* Etwas mehr Kinder werden wieder geboren.

Wenn also Technik für FÜR das Bewusstsein und den Geist des Menschen eingesetzt und nicht als Ersatz dafür, wäre dies eine sehr hoffnungsvolle Variante.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Isai »

Das Video gibt es nicht mehr, auch nicht im Archiv. Es wurde von einer VHS-Kassette überspielt und die Qualität ist dementspechend.

Ganz ohne Genmanipulation und Gifte, aber gegen wirtschaftliche Interessen (daher Forschung eingestellt).

So könnte man fast zurückkommen (in dieser Welt) zum vollen Ertrag von Pflanzen und Tieren.

Beispiel an Farn, Mais und Forelle:

(12 Minuten, 17. Dezember 1988)


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Polarstern

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Polarstern »

Danke! Ich denke wir sind ebenso degeneriert..
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4259
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Johncom »

Pluto hat geschrieben: So 27. Nov 2016, 15:07 In den 70'er Jahren läuteten die ersten Personal-Computer eine digitale Revolution ein, die nicht mehr aufzuhalten war und in der Entwicklung und Einführung des Smartphone. Seither beherrscht die digitale Welt unser aller Leben, wie keine Erfindung zuvor, mit Ausnahme vielleicht des Rundfunks und des Fernsehens. Was kommt eurer Meinung nach, in Zukunft auf uns zu, was die (zivilisierte) Welt ebenso verändern könnte?
Ich finde, die digitale Welt beherrscht unser Leben nicht wirklich.
Es ist nur ein neues Medium. Es beschleunigt unsere Kommunikation.
Und wer wissen will, hat jetzt rasend schnell Zugang zu aller Literatur.
In diesem Zusammenhang... Was bedeutet eigentlich "Weltverändernd"?
Erst das Internet hat die Welt zusammen gebracht.
Vorher war es ein exotisches Hobby, wenn Amateurfunker Schach gespielt haben, einer in Australien und der andere hier.
Heute total normal.
Weltverändernd und gefährlich für die Herrschaftssysteme ist es, wenn Menschen von überall kommunizieren und sich nicht mehr national kontrollieren lassen.
Angenommen Deutsche chatten mit Russen, sie lernen die Sicht der Anderen kennen
und plötzlich sagt die Regierung, da drüben das sind unsere Feinde.
Aber es kommt nicht an, denn Menschen wissen aus eigener Erfahrung, der da drüben ist nicht unser Feind.
Das ist Weltverändernd.
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 02:56 Erst das Internet hat die Welt zusammen gebracht.
Vorher war es ein exotisches Hobby, wenn Amateurfunker Schach gespielt haben, einer in Australien und der andere hier.
Heute total normal.
Weltverändernd und gefährlich für die Herrschaftssysteme ist es, wenn Menschen von überall kommunizieren und sich nicht mehr national kontrollieren lassen.
Angenommen Deutsche chatten mit Russen, sie lernen die Sicht der Anderen kennen
und plötzlich sagt die Regierung, da drüben das sind unsere Feinde.
Aber es kommt nicht an, denn Menschen wissen aus eigener Erfahrung, der da drüben ist nicht unser Feind.
Das ist Weltverändernd.
So positiv kann ich das Internet bzw. die digitale Revolution nicht sehen. Sie führt in die weltweite Überwachung, nicht weil Politiker oder finstere Gesellen das so wollen, sondern weil es sich mit "Notwendigkeit" ergibt.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Sprache?

Beitrag von Anthros »

Johncom hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 02:56 Angenommen Deutsche chatten mit Russen,
Und in welcher Sprache?
Antworten