Dinge die die Welt verändern.

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Ruth

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Ruth »

Es gab mal eine TV-Serie für Kinder/Jugendliche, unter dem Titel "The Tribe". Da sind die Erwachsenen alle gestorben und nur Kinder blieben in der Welt zurück. Ich fand sie sehr anschaulich, wie die Entwicklung der Menschheit verläuft. Letztendlich wurden diese Kinder von ihren eigenen Computern bekämpft und beinahe getötet, wenn einige von ihnen nicht noch hätten fliehen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass es, wenn es so weiter geht, in diese Richtung geht. Die Maschinen, welche von Menschen erschaffen wurden, vernichten letztendlich die Menschheit.

Die Serie gibt es übrigens auf Youtube. Ich habe sie erst als Erwachsene gesehen und fand sie sehr interessant.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 0mDCmBFrPZ
Zuletzt geändert von Ruth am Di 18. Apr 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Mez »

Ruth hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass es, wenn es so weiter geht, in diese Richtung geht. Die Maschinen, welche von Menschen erschaffen wurden, vernichten letztendlich die Menschheit.
So negativ würde ich die Zukunft nicht sehen, bis heute hat der Mensch stark profitiert von den neuen Technologien.
Das Problem sehe ich eher an den mangelnden Ressourcen, welches diese Technologie verbraucht. Darin liegt viel Potential für Konflikte.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Vitella »

Opa Klaus hat geschrieben:Ein "Ding, das die Welt verändern" könnte:
Ein langanhaltender, großräumiger Stromausfall.
das wäre toll, würde mich nicht stören im Sommer..
Bild
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Pluto »

Ruth hat geschrieben:Es gab mal eine TV-Serie für Kinder/Jugendliche, unter dem Titel "The Tribe". Da sind die Erwachsenen alle gestorben und nur Kinder blieben in der Welt zurück. Ich fand sie sehr anschaulich, wie die Entwicklung der Menschheit verläuft. Letztendlich wurden diese Kinder von ihren eigenen Computern bekämpft und beinahe getötet, wenn einige von ihnen nicht noch hätten fliehen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass es, wenn es so weiter geht, in diese Richtung geht. Die Maschinen, welche von Menschen erschaffen wurden, vernichten letztendlich die Menschheit.

Die Serie gibt es übrigens auf Youtube. Ich habe sie erst als Erwachsene gesehen und fand sie sehr interessant.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 0mDCmBFrPZ
Ja. Aber was könnte in 200 Millionen Jahren sein?

Tropenwälder auf Antartika?
Ein neuer Superkontinent?
Neue Landbewohner?

Vielleicht so: https://www.youtube.com/watch?v=w0kzMmc ... Vsc1K9whYQ
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Vitella »

Pluto hat geschrieben:Ja. Aber was könnte in 200 Millionen Jahren sein?
oh, wie optimistisch......es wird uns nicht mehr geben.
Bild
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Ska'ara »

In einer technisch und materiell orientierten Leistungsgesellschaft machen wir den Menschen überflüssig. Es gibt einen Kampf um die Ressourcen, Hunger und Krieg. Die Welt wird dann anders sein.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Magdalena61 »

Welch ein Schreckensszenario beschreibt IHR denn da?

Zu viele Science fiction geguckt? Oder zu viel Tagesschau?

Dagegen muß man etwas tun.
1. Mose 8,22 (LUT): Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
So lange Sonne, Mond und Erde hübsch in ihren Bahnen bleiben, wird man auf der Erde leben können. Vielleicht nicht immer so komfortabel, wie man es sich wünschen würde. Und wenn die Gnadenzeit zu Ende geht, kommt Jesus wieder und übernimmt- für alle wahrnehmbar- das Regiment, und das wird die Welt nachhaltig verändern, aber zum Positiven.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Mez »

Magdalena61 hat geschrieben: Und wenn die Gnadenzeit zu Ende geht, kommt Jesus wieder und übernimmt- für alle wahrnehmbar- das Regiment, und das wird die Welt nachhaltig verändern, aber zum Positiven.
LG
Ist es nicht ein wenig spät, nach hunderttausenden von Jahren was zum Positiven verändern wollen ?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Pluto »

Vitella hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ja. Aber was könnte in 200 Millionen Jahren sein?
oh, wie optimistisch......es wird uns nicht mehr geben.
Nein. Dich und mich bestimmt nicht.
Vermutlich wird es kaum noch Spuren einer einstigen Zivilisation geben.

In unserem Größenwahn, wähnen wir uns als Herrscher über die Erde, aber wir sind genauso vergänglich wie andere Arten auch.
Wenns ein Trost ist, Bakterien wird es immer noch geben.

Weißt du wie lang 200 Millionen Jahre sind?
Vor 200 Millionen Jahren hatte der Siegeszug der Dinos gerade erst begonnen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Dinge die die Welt verändern.

Beitrag von Vitella »

Pluto hat geschrieben: Wenns ein Trost ist, Bakterien wird es immer noch geben.
das muss nicht tröstend sein, für die Erde ist es besser wenn es keine Menschen mehr gibt, die versagen auf der ganzen Linie, ja Bakterien wahrscheinlich, aber irgendwann werden die sich entwickeln, oder.?
Pluto hat geschrieben: Weißt du wie lang 200 Millionen Jahre sind?
nicht wirklich..
Bild
Antworten