3sat Thementag heute 6.01. "Zukunfts-Visionen"

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Antworten
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

3sat Thementag heute 6.01. "Zukunfts-Visionen"

Beitrag von seeadler »

hallo Freunde des Science fiction ...

heute läuft im 3.sat offensichtlich den ganzen Tag aus Forschung und Wissenschaft Erkenntnisse, die man durch oder mittel science fiction vorangetrieben hat. Interessant, wie Filme wie Star trek und ähnliche die Wissenschaft offensichtlich inspirierten, und heutige Autoren solcher Filme sich mit entsprechend wissenschaftlichen Instituten in Verbindung setzen...

Vielleicht hat ja der eine oder andere die Möglichkeit heute noch im 3.sat rein zu schauen. Ansonsten gibt es sicherlich die Möglichkeit, die einzelnen Themen aus dem Internet oder direkt über 3sat zu beziehen.

;)

viel Spaß dabei

das heutige Programm
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: 3sat Thementag heute 6.01. "Zukunfts-Visionen"

Beitrag von Pluto »

Das Beste kommt zum Schluss...
Bruce Willis in Das fünfte Element.

Der Zuschauer merkt es erst zum Schluss, aber der Hauptdarsteller wird schon zu Beginn des Films ermordet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: 3sat Thementag heute 6.01. "Zukunfts-Visionen"

Beitrag von seeadler »

Pluto hat geschrieben:Das Beste kommt zum Schluss...
Bruce Willis in Das fünfte Element.

Der Zuschauer merkt es erst zum Schluss, aber der Hauptdarsteller wird schon zu Beginn des Films ermordet.
meinst du jetzt jene Leeloo, der Inbegriff der Erotik, zumindest aus meiner Sicht .... ;)
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: 3sat Thementag heute 6.01. "Zukunfts-Visionen"

Beitrag von Pluto »

seeadler hat geschrieben:meinst du jetzt jene Leeloo, der Inbegriff der Erotik, zumindest aus meiner Sicht .... ;)
Nee... Sorry. Ich ziehe das zurück.
Es war falsch. Ist wohl ein anderer Film mit Bruce Willis.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten