Klimawandel

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.

Steuern wir auf eine Klimakatastrophe zu?

Sie ist unaufhaltsam.
8
27%
Sie ist vermeidbar, wenn alle zusammen dagegen halten.
9
30%
Die Lage ist nicht so schlimm wie sie dargestellt wird.
4
13%
Die Erwärmung ist natürlich und nicht menschgemacht.
3
10%
Es gibt gar kein Klimaproblem.
2
7%
Weiß nicht.
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Klimawandel

Beitrag von Kolibri »

Ich denke man kann den Klimawandel langfristig gesehen aufhalten, wenn alle Staaten und Nationen anfangen zu kooperieren, dritte Weltländer Unterstützung bekommen, bei der Umsetzung von Umweltfreundliche Energie, sofortiger Stop von Landwirtschaftlicher Produktion für Energie und Sprit, mehr Forschung und Entwicklungsförderung für neue Technologien und vor allem Enteignung von Industrien wie die Modebranche die ein grossen Teil der Gewässer der dritten Welt vergiften.
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Klimawandel

Beitrag von Ziska »

Langfristig könnte man es eventuell... Aber dann müßten alle Regierungen selbstlos entscheiden, zum Wohle der Generationen, die nach ihnen kommen werden.
Denn sie selbst würden es nämlich nicht mehr mitbekommen...
Und das wird niemand wirklich wollen.

Zum anderen ist eine böse Macht am Werk, die schon dafür sorgen wird, dass keine Einheit erzielt wird.

Deswegen ist meine Hoffnung das Königreich Gottes!

Nur diese Regierung hat die Macht und die Möglichkeit die Auswirkungen der weltweiten Umweltverschmutzung zu beseitigen.
Und nicht nur das. Sie wird auch die Ursachen der Umweltverschmutzung beseitigen!

Da diese Regierung niemals gestürzt werden kann, wird es die weltweiten Probleme auch nie wieder geben!
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Klimawandel

Beitrag von lovetrail »

Das Vorgehen gegen einen vermeintlich anthropogen erzeugten Klimawandel wird vermutlich ein wichtiges tool für die Neue Weltordnung. Vielleicht sogar mit CO2 als Währungsmittel.
Schon jetzt spricht man von "Klimaleugnern", was deutlich macht, wie ideologisiert das Thema ist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Rembremerding

Re: Klimawandel

Beitrag von Rembremerding »

Kolibri hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 10:20 Ich denke man kann den Klimawandel langfristig gesehen aufhalten, wenn alle Staaten und Nationen anfangen zu kooperieren, dritte Weltländer Unterstützung bekommen, bei der Umsetzung von Umweltfreundliche Energie, sofortiger Stop von Landwirtschaftlicher Produktion für Energie und Sprit, mehr Forschung und Entwicklungsförderung für neue Technologien und vor allem Enteignung von Industrien wie die Modebranche die ein grossen Teil der Gewässer der dritten Welt vergiften.
Der menschengemachte Klimawandel hat nicht nur Ursachen in Politik und Industrie. Er beginnt in den Köpfen der Menschen: in dem man ihn verleugnet, in dem man meint, erst sollen doch die anderen anfangen oder in dem man fordert und nichts bietet.
Jeder hat es mit seinem Konsum und in Demokratien mit seinem Kreuz in der Hand, ob sich etwas ändert. Man müsste dazu nicht mal Regierungen stürzen oder auf die Straße gehen. Genauso bequem, wie man heute die Umwelt zerstören kann, ist sie auch zu schützen. Die Umwelt ist ebenso Opfer der Gier und Bequemlichkeit (Gleichgültigkeit) des Menschen, wie die Armen.

Servus, auch hier im Forum :wave:
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Klimawandel

Beitrag von Laodizea »

Klimawandel, jaja

mal ehrlich, wenn ich die täglichen Hollywood-Katastrophen-Filme konsultiere und da gibt es jede menge hier im privaten TV und man muss in der heutigen Zeit davon ausgehen, das die Recherchen für manchen Film sehr ernsthaft geführt wurden, so ist doch Klimawandel und Ende der Welt usw. in aller Munde und in aller Herzen...
wie kommt das nur? Sprachenreden oder was?
Und was der Mensch sät, erntet er natürlich auch.
Genauso ist es mit den Befürchtungen von Unheil, welches kommen kann, so wird es doch unweigerlich kommen...
wie kommt das nur?
Gott spricht auf tausenderlei Kanälen Tag ein Tag aus. Seit den 80 ern kann ich das bezeugen, Gott redet in der Bibel, da zuerst, jeden Morgen neu; Gott redet dort, wo wir hinschauen. In der Tageszeitung treffe ich ihn täglich!
Gott redet in der Musik, den Bildern, er gebraucht alles in unserem Alltag um uns zu erreichen.

Das wir auf unterschiedlichen Wegen her kamen und jeder seinen Erlebnisbereich im Glauben mit bringt verwundert ja nicht, Leben entwickelt sich im Besten Fall weiter...
auch an diesem Ort.

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Klimawandel

Beitrag von Kolibri »

Rembremerding hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 15:14
Kolibri hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 10:20 Ich denke man kann den Klimawandel langfristig gesehen aufhalten, wenn alle Staaten und Nationen anfangen zu kooperieren, dritte Weltländer Unterstützung bekommen, bei der Umsetzung von Umweltfreundliche Energie, sofortiger Stop von Landwirtschaftlicher Produktion für Energie und Sprit, mehr Forschung und Entwicklungsförderung für neue Technologien und vor allem Enteignung von Industrien wie die Modebranche die ein grossen Teil der Gewässer der dritten Welt vergiften.
Der menschengemachte Klimawandel hat nicht nur Ursachen in Politik und Industrie. Er beginnt in den Köpfen der Menschen: in dem man ihn verleugnet, in dem man meint, erst sollen doch die anderen anfangen oder in dem man fordert und nichts bietet.
Jeder hat es mit seinem Konsum und in Demokratien mit seinem Kreuz in der Hand, ob sich etwas ändert. Man müsste dazu nicht mal Regierungen stürzen oder auf die Straße gehen. Genauso bequem, wie man heute die Umwelt zerstören kann, ist sie auch zu schützen. Die Umwelt ist ebenso Opfer der Gier und Bequemlichkeit (Gleichgültigkeit) des Menschen, wie die Armen.

Servus, auch hier im Forum :wave:
Natürlich, das sehe ich durchaus wie du. Die Leugnung des Klimawandels spielt nur diejenigen in die Hände die so weiter machen wollen wie bisher. Ich kann oft die Menschen nicht verstehen, dass sie so wenig Zukunftsorientiert sind, es sind ihre Enkel und Enkelkinder die das ausbaden müssen und eventuell diese Erde diesen Planeten nie wieder so erleben werden wie wir es Noch !!! können.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Klimawandel

Beitrag von lovetrail »

Warmzeiten waren immer Zeiten des Erblühens von Kulturen. Die Klimahysterie beginnt wirklich im Kopf ;-).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Klimawandel

Beitrag von lovetrail »


Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Klimawandel

Beitrag von Laodizea »

In der Arktis, rund um den Polarkreis, wüten seit einigen Wochen die wohl größten Brände des Planeten. Vermutlich mehr als 100 Feuer zeigen Satellitenaufnahmen in entlegenen Regionen der sibirischen Tundra – einige von ihnen sind möglicherweise mehr als 1000 Quadratkilometer groß. In der Arktis brennt es immer wieder mal, aber Größe und Zeitpunkt dieser Megafeuer sind sehr ungewöhnlich. Und obwohl die betroffenen Gebiete so abgelegen sind wie kaum eine andere Region des Planeten, betreffen die Auswirkungen der Brände die ganze Welt.
https://www.spektrum.de/news/der-andere ... is/1658352

Im Artikel geht es natürlich nur um Co2 usw.
doch als Christ kann man mal die Feuer auf dem Globus betrachten
und als weiteres Zeichen auf das Kommende bewerten, finde ich.

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
R.F.
Beiträge: 7683
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Klimawandel

Beitrag von R.F. »

Das ist die große industrielle Modernisierung, vor der Deutschland gerade steht. Ich glaube, die Dimension dieser Aufgabe ist vielen noch gar nicht bewusst: Wir brauchen eine zweite industrielle Revolution, um die Klimaziele zu erreichen und um unseren Wohlstand zu erhalten. 250 Jahre lang fußte unser Wohlstand auf der Nutzung von Kohle, Erdöl und Erdgas. Nun wollen wir innerhalb von 25 Jahren alles klimaneutral ausrichten. Da geht es um massive Investitionen in Erneuerbare Energien, in das Stromnetz, in die Infrastruktur. Die nötigen Weichenstellungen dafür stehen in den nächsten Monaten und im nächsten Jahr an. Wenn wir das jetzt verstolpern, gefährden wir unsere Industrie, unsere Arbeitsplätze, unseren Wohlstand.
Quelle: t-online/Michael Hübner 19.06.2021

Der Schrift zufolge sind die Bemühungen um eine klimaneutrale Welt unnötig. Die vorhergesagten Umwälzungen werden die Temperaturen zumindest für kurze Zeit eh massiv ansteigen lassen. Zunächst sind die vorhergesagten zwei Schwerstkriege dafür ursächlich. Die weitaus größeren Verheerungen werden durch die zumindest teilweise Rückgängigmachung der Flutfolgen verursacht. Was die Überlebenden nach der Rückkehr Jesu erwartet, ist eine völlig verwüstete Erde. Es werden ungeheure Aufräumarbeiten nötig sein. Hilfreich wird das dann deutlich verbessere Klima sein, der Temperaturausgleich wird weltweit kaum mehr durch hohe Gebirge verhindert. Die Erde wird fruchtbar bis in die Nähe der Pole sein.

Da kaum jemand den Zeitvorgaben der Schrift glaubt, macht es wenig Sinn darauf hinzuweisen, dass das alles in sehr naher Zukunft geschehen wird.
Antworten