Der Geist

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Der Geist

Beitrag von AlTheKingBundy »

Pluto hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:Wir leben aber in einem Universum mit anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen, in dem die Temperatur größer als 0 K ist und früher sogar noch viel höher war als heute. Da sieht das ganz anders aus: anfänglich ruhende Teilchen würden alsbald in thermische Bewegung geraten, und zusätzlich durch die anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen in Bewegung versetzt werden.
Also... Woher kommt das alles?
Darauf gibt es eben keine physikalische Antwort, weil vor dem Urknall keine Physik im Sinne unseres Universums existierte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Catholic
Beiträge: 2734
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

Re: Der Geist

Beitrag von Catholic »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Darauf gibt es eben keine physikalische Antwort, weil vor dem Urknall keine Physik im Sinne unseres Universums existierte.
Darin stimme ich Dir zu.
Die Frage,die sich nun stellt ist die - und Pluto hat darauf meines Erachtens schon angespielt - wie es dann dazu kam.
Denn wenn es vor dem Urknall keine Pysik existierte,also keine pysikalischen "Ereignisse"/Phänomene wie Temperaturen,warum (!) existierten sie nach dem Urknall?
Apate 7

Re: Der Geist

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Der Geist

Beitrag von AlTheKingBundy »

Catholic hat geschrieben: Die Frage,die sich nun stellt ist die - und Pluto hat darauf meines Erachtens schon angespielt - wie es dann dazu kam.
Denn wenn es vor dem Urknall keine Pysik existierte,also keine pysikalischen "Ereignisse"/Phänomene wie Temperaturen,warum (!) existierten sie nach dem Urknall?
Darüber kann man natürlich spekulieren, jedoch wird man kaum eine beweisbare Antwort finden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Der Geist

Beitrag von Janina »

Pluto hat geschrieben:Also... Woher kommt das alles?
Amazon?
Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

Re: Der Geist

Beitrag von Flavius »

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Er meint vielleicht Telekinese..

.."he is close" => Tele-Chinesen gibt es erst seit relativ kurzer Zeit - denn bis zu den 90er Jahren waren in China weder Tele-Fon noch Tele-Vision im einfachen Volk nennenswert vertreten. :!:
.. und Tele-Apathie nicht vergessen, Diese gibt es nun dank "TELE." überall und massenhaft.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Geist

Beitrag von Helmuth »

An sich wäre das Thema betreffs des Geistes doch ein "hochgeistiges" und überaus interessantes Thema oder etwa nicht? Macht es doch exakt das aus, was uns als Mensch von anderen Spezies unterscheidet. Aber was kommt daher? Eher Geistmüll hirnamputierter Tiere bis jetzt.

Gebt mal ein handfeste Definition von Geist, wer's draufhat. Schau mer mal wie viele Top-Hirnis hier wirklich vertreten sind. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: Der Geist

Beitrag von Mimi »

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Bewegung in der Materie!
Hä? :roll:
Was hat Bewegung mit Geist zu tun?
Ohne Geist bewegt sich nichts..... 8-)
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Geist

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben:An sich wäre das Thema betreffs des Geistes doch ein "hochgeistiges" und überaus interessantes Thema oder etwa nicht? Macht es doch exakt das aus, was uns als Mensch von anderen Spezies unterscheidet. Aber was kommt daher? Eher Geistmüll hirnamputierter Tiere bis jetzt.

Gebt mal ein handfeste Definition von Geist, wer's draufhat. Schau mer mal wie viele Top-Hirnis hier wirklich vertreten sind. :mrgreen:
Hallo!
Wie wäre es, wenn du uns mal deine Definition zeigst?
Dann kann ich deine Überlegung mit meiner Überlegung vergleichen
und sehen, ob sie mit meiner biblisch begründeten Erkenntnis übereinstimmt.

Und dann könnten wir darüber diskutieren.... :wave:
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Geist

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Und dann könnten wir darüber diskutieren.... :wave:
Aber Ziska, wir diskutieren doch längst. Und mit dir immer wieder gerne, ich denke du weißt das.

Definition Geist. Tja, schöne Herausforderung. Ich werde mal mit einem Zitat Jesus beginnen:
Joh 4, 24 hat geschrieben: Gott ist Geist.
Das ist wohl die simpelste Definition, die uns das Wort gibt und sie stammt aus dem Munde unsere Jesus persönlich. Jetzt wird man natürlich fragen: Und was ist Gott? :mrgreen:

Ich meine daher, dass der uns gegebene Geist in uns genau unsere Ebenbildlichkeit zu Gott ausmacht. Ein Mensch ohne Geist ist kein Mensch, sondern höchstens noch ein Tier oder schlicht und einfach nur tote Materie. Und er ist unzertrennbar mit dem Atem- und Blutkreislauf aktiv. Dieses Geheimnis denke ich können Ungläubie NIE lüften. Es ist schon für uns schwer genug.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten