Nahtoderlebnisse

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 17:59 Ich habe mir nun das Zeugnis von Howard Storm angesehen. Sehr bewegend muss ich sagen. Ich kann gar nicht verstehen, dass man nach solchen Zeugnissen Jesus noch downgraded.
Es downgraded hier doch NIEMAND Jesus? - Was sind das nur immer für Beschuldigungen?
Interessant auch seine Aussage zu den Geistern die ihn in die Dunkelheit hinabrufen, zuerst in verführerischen Tönen, dann aber immer barscher, bis sie dann über ihn herfallen und ihm Schmerzen bereiten. Nur der Ruf nach Jesus konnte ihn dann retten, und Jesus hat ihn dann von diesem Schreckensort weggeholt. Halleluja!
Tja, und das hat offenbar mit einer christl. Hölle überhaupt nichts zu tun.Die negativen Erlebnisse zu Anfang sind eher aus seiner körperlichen und seelischen Verfassung zu erklären.

Edit: Von Reinkarnation hat er aber nichts gesagt.
Trotzdem hat er sich an anderer Stelle eindeutig zu ihr bekannt!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 08:20 Wie Du aus meinem verlinkten Artikel ja sehen konntest, lehnten nur die Kirchenväter die Reinkarnation ab, die aus emotionalen und geistlich bequemen Gründen sich nicht ernsthaft mit ihr auseinandersetzen wollten, bzw. längst widerlegte Gründe für eine Unmöglichkeit der Reinkarnation anführten.
Ja... volle Zustimmung auch. Ich erinnere mich an den Inhalt der Seite von Dir.

Die gesamte offizielle (Schein)"Heilslehre" des offiziellen und traditionellen Christentum betrachte ich als eine Bequemlichkeits-Lehre... das ist der Hauptgrund warum diese sich auch durchgesetzt hat.

Man stimmt ihren leeren Dogmen und Bekentnissen zu... und muss dann nur noch auf die vollautomatische Erlösung nach dem körperlichen Tod warten... denn man war ja zu Lebzeiten immerhin ein treuer guter Christenmensch welcher der einzig wahren Kirche... die angebliche Stellvertretung Gottes auf Erden... bis zum Tode die Treue hielt.

Alles was dieser Bequemlichkeit widersprach/widerspricht... wurde als Häresie abgelehnt (verurteilt, verbrannt, verbannt und verflucht... etc...)

Die Lehren von wohl auch Jesus... und wohl auch in der Bibel bzgl. Karma, Reinkarnation, Prä-Existenz der Seele... hat da natürlich nichts verloren gehabt.

Damals nicht. Heute nicht. Wer sie so auslegt/e... dem galt defintiv das Anathema sit.
Munro

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Munro »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 09:34 Habt ihr euch schon eingehend mit diesen phänomenologischen Tatsachen beschäftigt?
Durchaus!
Und ich kenne auch jemanden, der das schon selber erlebt hat.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

Esperanzia hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 09:23
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 09:34 Habt ihr euch schon eingehend mit diesen phänomenologischen Tatsachen beschäftigt?
Durchaus!
Und ich kenne auch jemanden, der das schon selber erlebt hat.
Freut mich! Magst Du etwas davon berichten?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 23:16
Und das (eher seltene) Phänomen daß Ex-New-Age'ler plötzlich zum Evangelikalismus und dessen Bibelvergötzung übertreten kann ich mir, wie schon erwähnt, nur so erklären daß sie an eine ziemlich negativ-okkulte Version von New-Age geraten sind (gibts alles) ...
Sagt dir Doreen Virtue was? Die mit den Engelbüchern? Die ist jetzt auch umgekehrt. Es gibt zahlreiche Zeugnisse von Ex-New Agern die zum Glauben an Jesus Christus gefunden haben.




Der closed-mind Evangelikalismus kann dann tatsächlich sogar erstmal eine Hilfe aus diesem Schlamassel sein...
Aber natürlich zu dem Preis... daß man sich dann in deren mentales Gefängnis begeben hat.

Und dieser natürlich auch kaum bis gar nichts... mit Jesus Christus zu tun hat.
(auch wenn sie das zu 100% meinen)
Du scheinst nur diese zwei Extreme zu kennen: Entweder mentales Gefängnis oder totale Offenheit und Umstürzung sämtlicher christlicher Tradition. Bist du eher jung? (also so zwischen 18 und 30J)

Grenzen können hilfreich und beschützend sein. Darin kann man sicher wohnen und bestimmen wen man einlässt.
Und Offenheit ist nicht immer von Vorteil, da man überschwemmt werden kann mit falschen Informationen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Munro

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Munro »

Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 09:38 Magst Du etwas davon berichten?
Ich versuche es mal.

Dieses hat mir eine Frau erzählt, die ich persönlich kenne.

Sie lag nach einer Art Schlaganfall in ihrer Wohnung und war klinisch tot.
Selber erlebte sie dann von außen mit, wie man sich um ihre Wiederbelebung bemühte.
Sie sah dabei von außen zu - von einem Punkt oben an der Zimmerdecke.

Und dabei bemerkte sie, wie ihr Kater, der nebem dem Bett saß, nach oben blickte und ihr genau in die Augen schaute.

So, als könnte er sie dort sehen.

Etwas unheimlich ....

Was meint ihr dazu?
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Ich hab Dir ja nun meine Ansicht zur Gesamt-Lehre des Evangelikalistentums gesagt. Daran ändern auch keine New-Age Austeiger Bekundenen was.

Ginge es danach... was meinst Du wieviel Aussteiger es aus der Evengalikalenszene es gibt? Die den Braten gerochen haben...

Lovetrail... lassen wir es gut sein schlag ich vor. Wir haben unsere gegenseitigen Standpunkte klar gemacht. Mehr geht nicht. Jeder muss den Weg gehen welchen er für richtig hält.
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Esperanzia hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 10:02 Was meint ihr dazu?
Die Katz hats bemerkt würd ich sagen. Sind feinfühlige Tiere. (meine Lieblingstiere sogar :-) )
Munro

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Munro »

Ams hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 10:08 Die Katz hats bemerkt würd ich sagen. Sind feinfühlige Tiere. (meine Lieblingstiere sogar :-) )
Ja, davon hört und liest man immer wieder, dass Katzen und Hunde Dinge bemerken, die Menschen nicht bemerken können.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

Esperanzia hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 10:02
Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 09:38 Magst Du etwas davon berichten?
Ich versuche es mal.

Dieses hat mir eine Frau erzählt, die ich persönlich kenne.

Sie lag nach einer Art Schlaganfall in ihrer Wohnung und war klinisch tot.
Selber erlebte sie dann von außen mit, wie man sich um ihre Wiederbelebung bemühte.
Sie sah dabei von außen zu - von einem Punkt oben an der Zimmerdecke.

Und dabei bemerkte sie, wie ihr Kater, der nebem dem Bett saß, nach oben blickte und ihr genau in die Augen schaute.

So, als könnte er sie dort sehen.

Etwas unheimlich ....

Was meint ihr dazu?
Danke. Ja, das ist das übliche Muster. Auch nicht unheimlich.
Antworten