Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Travis »

Bonnie hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 05:39 Fein, dass ich dazu beitragen konnte, das hier so richtig was los ist . Mir war gar nicht klar, welche Emotionen man mit Kreationismus auslösen kann.
Im universitärem Raum geht das noch ganz anders zur Sache. Rede- und Hausverbote sind da nicht mehr selten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Kolibri »

Bonnie hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 05:39 Fein, dass ich dazu beitragen konnte, das hier so richtig was los ist :happy: . Mir war gar nicht klar, welche Emotionen man mit Kreationismus auslösen kann.

Ich kann eure Meinungen verstehen und akzeptiere sie. Das heißt aber nicht, dass ich sie auch gleichzeitig annehmen muss ;) .
na warum auch nicht ;)

ich bin auch nicht missionarisch hier unterwegs, genauso wie du lege ich meine Ansichten dar, dass du oder vielleicht auch ein anderer Jemand, bei dem einen oder anderen dann eben für Erheiterung sorgst, naja 8-)

so ist das Leben
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Kolibri »

Travis hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 11:28
Bonnie hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 05:39 Fein, dass ich dazu beitragen konnte, das hier so richtig was los ist . Mir war gar nicht klar, welche Emotionen man mit Kreationismus auslösen kann.
Im universitärem Raum geht das noch ganz anders zur Sache. Rede- und Hausverbote sind da nicht mehr selten.
deswegen sollte man nicht beleidigen oder persönlich werden, ansonsten sehe ich bisher nichts schlimmes
Nevis

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Nevis »

Kolibri hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 21:47 ich bin auch nicht missionarisch hier unterwegs
Im Normalfall bin ich auch kein Missionar. :)
Nur In Sachen alemannischer Fasnacht versuche ich manchmal, so e bissl zu missionieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Kolibri »

Nevis hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 22:15
Kolibri hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 21:47 ich bin auch nicht missionarisch hier unterwegs
Im Normalfall bin ich auch kein Missionar. :)
Nur In Sachen alemannischer Fasnacht versuche ich manchmal, so e bissl zu missionieren. :mrgreen:
ja warum auch nicht, dass ist ja auch was gutes und spassiges
Nevis

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Nevis »

Kolibri hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 22:23
Nevis hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 22:15
Kolibri hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 21:47 ich bin auch nicht missionarisch hier unterwegs
Im Normalfall bin ich auch kein Missionar. :)
Nur In Sachen alemannischer Fasnacht versuche ich manchmal, so e bissl zu missionieren. :mrgreen:
ja warum auch nicht, dass ist ja auch was gutes und spassiges
Darauf ein fröhliches: :wave:


Hoori, hoori, hoori isch die Katz!
Und wenn die Katz nit hoorig isch,
Dann fängt sie keine Mäuse nicht!
Hoori, hoori, hoori isch die Katz!


:Herz2: :idea: :wave:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Bonnie »

Eigentlich wollte ich eine ausführliche Antwort schreiben, bis ich bemerkt habe, dass das überflüssig ist, denn es lässt sich in wenige Worte fassen, welche Problematik deiner Antwort zugrunde liegt.

Daher eine Bitte. Wäre es möglich, dass du dir meine Beiträge in Zukunft zumindest ein wenig genauer durchliest? Denn du hast mir mehrfach Aussagen unterstellt, die ich nie gemacht habe und Einstellungen untergeschoben, die ich nicht habe. Warum auch immer du das gemacht hast.
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 20:45 Nur um ein versöhnlichen Abschluss zu finden. Es ist nicht verkehrt seine Ansichten hervorzutragen, wer die Welt aus Sicht der Schöpfungstheorie sieht, sieht sie eben anders als ein Atheist. Nur grundlegendes Wissen zu ignorieren und hochbegabte Loits versuchen lächerlich zu machen auf Grund irgend einer Sektenideologie, klingt nicht gerade nach Seriosität.

Deinen versöhnlichen Abschluss hast du dir auf oben genannter Basis am Ende dann noch selbst zerschossen, was ich sehr schade finde.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von AlfvonMelmac »

Bonnie hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 06:52 Eigentlich wollte ich eine ausführliche Antwort schreiben, bis ich bemerkt habe, dass das überflüssig ist, denn es lässt sich in wenige Worte fassen, welche Problematik deiner Antwort zugrunde liegt.

Daher eine Bitte. Wäre es möglich, dass du dir meine Beiträge in Zukunft zumindest ein wenig genauer durchliest? Denn du hast mir mehrfach Aussagen unterstellt, die ich nie gemacht habe und Einstellungen untergeschoben, die ich nicht habe. Warum auch immer du das gemacht hast.
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 20:45 Nur um ein versöhnlichen Abschluss zu finden. Es ist nicht verkehrt seine Ansichten hervorzutragen, wer die Welt aus Sicht der Schöpfungstheorie sieht, sieht sie eben anders als ein Atheist. Nur grundlegendes Wissen zu ignorieren und hochbegabte Loits versuchen lächerlich zu machen auf Grund irgend einer Sektenideologie, klingt nicht gerade nach Seriosität.

Deinen versöhnlichen Abschluss hast du dir auf oben genannter Basis am Ende dann noch selbst zerschossen, was ich sehr schade finde.
Du hast immer die Möglichkeit, Aussagen richtig zu stellen, sollte ich etwas missverstanden haben , so einmal ganz am Anfang bei Opa Klaus, rudere ich auch gerne mal zurück. Und das nicht nur, weil ich den Rum vergessen habe.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Christian41285 »

Vögel stehen und laufen auch auf 2 Beinen und sie können sogar sprechen.

Damit haben sie aus meiner Sicht mehr mit dem Menschen gemeinsam als Affen ;)
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16289
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Paul »

alles unsinn...habt ihr noch nie von den bosnischen pyramiden gehört :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten