Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Nevis

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 06:02 Allemannisch ist Badisch.
Alemannisch spricht man in: :)

Südbaden
Südwürttemberg
im Reg-Bez Schwaben in Bayern
im Elsass
in der Deutsch-Schweiz
in Liechtenstein
in Vorarlberg
und sogar im Aosta-Tal in Nord-Italien

In Nordbaden aber spricht man Fränkisch.

:)
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von AlfvonMelmac »

R.F. hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 14:38
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 19:41
R.F. hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 19:27
Dass die Religion “Naturalismus” über die Menschheit gesiegt hat, ist wieder mal gut zu sehen an den Kommentaren zu folgendem SPIEGEL-Artikel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 95379.html

Keiner unter ihnen stellt die grundsätzliche Frage nach dem Wahrheitsgehalt des Glaubens an Evolution.

Übrigens wagen auch Ihre Lauheiten - die Kreationisten - nicht, auf die Gefahr des Naturalismus für Menschheit hinzuweisen. Denn jenen, die an Evolution glauben, braucht man nicht mit biblischen Vorhersagen kommen...
Naturalismus siegt über die Menschheit, wie begründest du diese in meinen Augen etwas merkwürdige Aussage ?
Kennst Du eine Bildungseinrichtung oder eine Kirche, in der anderes als die naturalistische Weltsicht gelehrt wird? Der Schrift zufolge macht der Naturalismus blind gegenüber aktuellen Entwicklungen, ist damit mit verantwortlich für den gewaltsamen Tod von Millionen Menschen. Wer den bibl. Vorhersagen vertraut - Naturalisten können das nicht - ist gewarnt.
Was verstehst du unter Naturalismus ? Solltest du Aristoteles Weltbild damit ansprechen so sei dir gesagt, dass diese grosse Persönlichkeit bei weitem alles andere als Blind gegenüber anderen Richtungen war. Nur eine Person der sich mit allen Dingen beschäftigt, kann realistisch einschätzen was einen umgibt.

Wieviel Millionen und aber Millionen Tote hat das Christentum auf dem Gewissen ? Wieviel Tote der Islam ? Und wieviele Menschen werden heute noch getötet im Namen eines Gottes ?

Nur wer seinen eigenen Instinkt und Lebenserfahrungen und den Humanismus in den Vorderrund stellt , ist gewarnt vor Loits die meinen die einzige Wahrheit zu predigen, um willige Werkzeuge zu finden die sie für ihre eigenen Zwecke ausnutzen können.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von AlfvonMelmac »

Bonnie hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 13:44 [

Akzeptiere ich die Bibel nicht und sehe in der Schöpfungsgeschichte ein schönes Märchen, kommen verschiedene Möglichkeiten heraus, wie alles entstanden ist. Die Evolutionstheorie gehört dazu. Das Ziel der Wissenschaft in dem Bereich ist meiner Meinung nach hauptsächlich Gott weg zu erklären oder ihn wenigstens zu schmälern, wenn man von intelligent Design ausgeht. Brauchen wir nicht, ist alles einfach so entstanden. Niemand steht über uns, wir sind keinem Rechenschaft schuldig. Meiner Ansicht nach ist die Evolutionstheorie vorwiegend eine Erfindung von Atheisten.
.
Dat haut ja den Klabautermann von den Masten, man liest ja vieles , den unmöglichsten Unsinn von Verschwörungen , die Erde ist eine Scheibe, der Teufel lebt im Erdinneren und wat weiss ich noch, was für Hirngespinste den Loits noch so alles im Rausch einfallen tut. Die sollten mal nicht so viel koksen, das tut dem Hirn nicht besonders gut. Zeugt langfristige Schäden.

Aber das jemand behauptet, wir tun unser bestes nur um Gott wegzuerklären, sowat habe ich noch nie gehört. Also sind Forscher und Entwickler nur unterwegs um gegen Gott zu arbeiten, was für eine Verschwendung von Intelligenz, die sollten doch lieber Schafe hüten, übrigens was ist mit deinem PC, den du nutzt um deine etwas verwirrten Ansichten zu verbreiten, eigentlich dürftest du das Internet nicht benutzen, auch das ist von gottlosen WIssenschaftler entwickelt worden.
Du meinst also der Franzose Picard , machte seine Tiefseeforschungen und Ballonversuche nur um allen zu sagen dort unten gibt es kein Gott und mit dem Ballon habe ich auch keinen gesehen ? Armstrong auf dem Mond, schaut her, auch hier lebt kein Gott, Robert Koch, in den Bakterien gibt es auch keine Schöpfung, Michelson Morley, Thor Heyerdahl ( eines meiner ersten Bücher die ich auf norwegisch gelesen habe ), Newton, Otto Lilienthal, Juri Gagarin Tsung Dao Leeund die vielen anderen, die Liste ginge über Seiten. Nix anders zu tun als Gottes Existenz zu leugnen ? Mein lieber Schwan. Auf so etwas muss man erstmal kommen.

Hast du mal dir gefragt wie viele WIssenschaftler, selbst einer christlichen Glaubensgemeinschaft anhängen ? Mit Sicherheit nicht, denn dann wüsstest du selbst was du da eben von dir gegeben hast.

1981 wurde von den Jesuiten eine Konferenz über Kosmologie angehalten, Johannes Paul II gab den wissenschaftlichen Teilnehmern eine Audienz und gab ihnen einen päpstlichen Rat mit auf dem Wege, sie sollen die Welt nach der Entstehung des Urknalls erforschen, aber sie sollen nicht den Urknall selbst künstlich herbeiführen, denn das ist der Augenblick der Schöpfung und Werkes Gottes in dem der Mensch nicht rein zu pfuschen hat. Wissenschaft wird also auch von der höchsten kirchlichen Dominanz befürwortet.

Mehr brauche ich nicht dazu sagen, Spice hat eine vortreffliche Antwort, dir auf deinen Unsinn, bereits gegeben.
Bonnie hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 13:44
Klar, die meisten zeigen einem mehr oder weniger dezent einen Vogel, wenn man die Meinung vertritt, dass die Schöpfungsgeschichte der Bibel stimmt und nicht wissenschaftliche, menschliche Erkenntnisse, aber so ist das eben. Diejenigen sollen sich halt nicht so heftig an die Stirn tippen, dass es ein Loch gibt :lol: .
Wie ist es mit deinem Loch, gut lassen wir es, nur eins noch . Wer meint die Wahrheit zu kennen , die einzige Wahrheit, ohne tatsächliche Erkenntnisse und Studien von diversen Dingen oder sich zumindestens ausführlich damit zu beschäftigen , Dinge die das Thema betreffen, hat bereits ein Loch in der Schädeldecke.

Nur um ein versöhnlichen Abschluss zu finden. Es ist nicht verkehrt seine Ansichten hervorzutragen, wer die Welt aus Sicht der Schöpfungstheorie sieht, sieht sie eben anders als ein Atheist. Nur grundlegendes Wissen zu ignorieren und hochbegabte Loits versuchen lächerlich zu machen auf Grund irgend einer Sektenideologie, klingt nicht gerade nach Seriosität.
Nevis

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Nevis »

Meiner Ansicht nach ist die Evolutionstheorie vorwiegend eine Erfindung von Atheisten.
a) es ist KEINE Erfindung
b) und auch nicht von Atheisten
c) diese Evolutions-Theorie ist einfach nur wahr - schlicht und ergreifend!
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Kolibri »

Nevis hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 21:22
Meiner Ansicht nach ist die Evolutionstheorie vorwiegend eine Erfindung von Atheisten.
a) es ist KEINE Erfindung
b) und auch nicht von Atheisten
c) diese Evolutions-Theorie ist einfach nur wahr - schlicht und ergreifend!
Und sie findet statt, Evolution umgibt uns und beispiele gibt es zu genüge, sogar hier am Bodensee.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von AlfvonMelmac »

Kolibri hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 22:12

Und sie findet statt, Evolution umgibt uns und beispiele gibt es zu genüge, sogar hier am Bodensee.
Weil du jetzt dort lebst ? Merkst du schon Veränderungen und Anpassungen an deinen Körper, grösserer Vorbau, dickerer Hintern , sprichst du schon Schwyzerdütsch, aber dann wäre es wohl eher eine Mutation oder Metamorphose.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Kolibri »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 22:23
Kolibri hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 22:12

Und sie findet statt, Evolution umgibt uns und beispiele gibt es zu genüge, sogar hier am Bodensee.
Weil du jetzt dort lebst ? Merkst du schon Veränderungen und Anpassungen an deinen Körper, grösserer Vorbau, dickerer Hintern , sprichst du schon Schwyzerdütsch, aber dann wäre es wohl eher eine Mutation oder Metamorphose.
ganz schön frech du Felltier aus Melmac, pass auf, dass ich nicht an deine langen Ohren ziehe :P , übrigens ist Mutation eine Grundlage der Evolution

Hast du dich denn schon weiterentwickelt und kannst du schon aufrecht gehen ? Wir wollen doch beim Thema bleiben oder ?
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von AlfvonMelmac »

Kolibri hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 22:26
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 22:23
Kolibri hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 22:12

Und sie findet statt, Evolution umgibt uns und beispiele gibt es zu genüge, sogar hier am Bodensee.
Weil du jetzt dort lebst ? Merkst du schon Veränderungen und Anpassungen an deinen Körper, grösserer Vorbau, dickerer Hintern , sprichst du schon Schwyzerdütsch, aber dann wäre es wohl eher eine Mutation oder Metamorphose.
ganz schön frech du Felltier aus Melmac, pass auf, dass ich nicht an deine langen Ohren ziehe :P , übrigens ist Mutation eine Grundlage der Evolution

Hast du dich denn schon weiterentwickelt und kannst du schon aufrecht gehen ? Wir wollen doch beim Thema bleiben oder ?

Faszinierende Frau ich bin verliebt. :mrgreen:

Wozu sich weiterentwickeln und aufrecht gehen, wer kriecht fällt selbst im Suff nicht um.
Nevis

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Nevis »

Kolibri hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 22:26 übrigens ist Mutation eine Grundlage der Evolution
Auf den Punkt gebracht! :thumbup:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe kam aus dem Allgäu

Beitrag von Bonnie »

Fein, dass ich dazu beitragen konnte, das hier so richtig was los ist :happy: . Mir war gar nicht klar, welche Emotionen man mit Kreationismus auslösen kann.

Ich kann eure Meinungen verstehen und akzeptiere sie. Das heißt aber nicht, dass ich sie auch gleichzeitig annehmen muss ;) .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten