Quantenmechanik

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Antworten
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Quantenmechanik

Beitrag von Christian41285 »

hallo zusammen ..


also wer sich hiermit nicht richtig auskennt sollte garnicht weiterlesen..


Es ist ja so das durch den Kontakt eines Teilchens mit einem anderen Teilchen wie zum

Beispiel Luftmolekuehle eine Messung stattfindet und dadurch die Teilchen einen fixen Ort oder

Punkt einnemen.


Bei jeder Mesdsung kommt dabei ein Ergebnis herraus..eine Information und ich behaupte

das dadurch Information der Vorlauefer der Materie ist.

Wir koennen durch Placebo und Nocebo - EfFekte unseren Koerper durch gedachte

Informationen teilweise sehr stark beeinflussen.

Ich sage Information ist Grundbaustein der Materie.

C.K.
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Quantenmechanik

Beitrag von AlTheKingBundy »

Christian41285 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 21:16 Es ist ja so das durch den Kontakt eines Teilchens mit einem anderen Teilchen wie zum

Beispiel Luftmolekuehle eine Messung stattfindet und dadurch die Teilchen einen fixen Ort oder

Punkt einnemen.
Nein, eine Messung ist das nicht.
Christian41285 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 21:16 Bei jeder Mesdsung kommt dabei ein Ergebnis herraus..eine Information und ich behaupte

das dadurch Information der Vorlauefer der Materie ist.
Wo ist der Unterschied zwischen Information und Materie? Ist Materie etwa keine Information? Wenn Du hier wissenschaftlich sein willst, muss da schon mehr Genauigkeit kommen.
Christian41285 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 21:16 Wir koennen durch Placebo und Nocebo - EfFekte unseren Koerper durch gedachte

Informationen teilweise sehr stark beeinflussen.

Ich sage Information ist Grundbaustein der Materie.
Ich vermute beinahe, Du kennst Dich mit der Thematik nicht aus. Was hat das jetzt mit der Quantenmechanik zu tun?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten