Herzliche Grüße

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Magdalena61 »

Johnny hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:12 Mein Name ist Johnny. Ich bin aus Österreich und lebe in Wien.
Herzlich willkommen im Forum! :)
Ich wurde als Kind römisch-katholisch erzogen.
Ich auch.
Ich freue mich - nun mit Ihnen und oder Euch über "Gott und die Welt" (ich hoffe vorwiegend von Gott), Meinungen und Ideen auszutauschen.
Das klingt gut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Lena »

Johnny hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 17:51 Von meine Sichtweise bedeutet dieser Satzlaut: "Herr aller Herren", Herr der Erde", "Herr aller Welt" und "Herr des ganzen Universum".
Bibelzitat: Psalm 24:1 - Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt ...
Danke Johnny.

Von meiner Sichtweise klang es etwas eigenwillig.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von PeB »

Johnny hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:12 Ich möchte mich kurz als Neuling in diesem Forum vorstellen.
Herzlich willkommen hier im Forum!
:thumbup:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Nov 2020, 00:22

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Johnny »

Michael hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 18:02
Johnny hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 17:51 Bibelzitat: Psalm 24:1 - Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt ...
Ich hab’s verstanden, aber Leutl‘n hier ist mal der Vorstellungfred. Johnny, welcher Denomination gehörst du an? RKK, EK, Evangelikal, Zeuge Jehova, Freikirche etc. ? Und welche Kirche/Gemeinde besucht du in Wien?

Wie ist dein Familienstand? Glücklich verheiratet, glücklich geschieden, Kinder ...?

Dann eventuell Beruf, Hobbies, Vorlieben, ... erzähl uns a bissl was.
In kurzen Antworten:
1. Wenn ich Gott, Jesus und den Heiligen Geist, vor geistlichen- und sichtbaren Welt vor den Menschen bekenne, dann ist es eigentlich egal, in welcher Denomination ich zugehörig bin - es gibt natürlich zwischen einzelnen Denominationen auch unterschiede, welche ich hier nicht erläutern möchte. Ich bin derzeit in der christlichen Gemeinde "Wunderwerk" 1100 Wien, Absbergasse "Expedithalle" und bin dort gut aufgehoben.

Ich sage aber auch - besuche, prüfe und gehe in die Gemeinde, in welcher Du Dich angenommen und auch wohlfühlst.
Nebenbei gesagt - es ist wichtig in die Gemeinde und Hauskreis (Zellen) zu gehen. denn es heißt:

Hebräer 10:25 Versäumt nicht die Zusammenkünfte eurer Gemeinde, wie es sich einige angewöhnt haben. Ermahnt euch gegenseitig dabeizubleiben. Ihr seht ja, dass der Tag nahe ist, an dem der Herr kommt.

Nun könnt Ihr überlegen, warum es Tempel und Synagogen und Sonstiges gab und gibt.
Es sind Treffpunkte um Gemeinschaft zu haben, um unter anderem den Teufel, Satan und Widersacher, keinen Freiraum für Sünde zu geben.

2. Ich bin leider ledig - hätte gerne eine Lebenspartnerin - aber Dein Wille geschehe (der Wille Gottes).

3. Ich bin gelernter Maurer und Bautechnischer Zeichner - derzeit Arbeitslos - bin permanent auf der Suche.

4. Ich hatte gerne Schlagzeug gespielt (seinerzeit in mehreren christlichen Gemeinden).
Klavier bzw. Keyboard, spiele ich zu Hause - in meiner Gebets und Lobpreiszeit.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Helmuth »

Johnny hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 12:23 Ich bin derzeit in der christlichen Gemeinde "Wunderwerk" 1100 Wien, Absbergasse "Expedithalle" und bin dort gut aufgehoben.
Ich kenne die Gemeinde. Sie war früher in der Halbgasse. Frage: Ist Pastor Hirtler dort noch Mitglied? In der Leitung wird er nicht mehr geführt, nur seine Tochter.

Ihn kenne/kannte ich persönlich. Wir waren sogar mehr als bloß Brüder, aber es kamen dann andere Umstände zum Tragen. Ich würde gerne mit ihm wieder Kontakt aufnehmen (bloß net via FB). Velleicht kannst du mir dabei helfen.
Johnny hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 12:23 2. Ich bin leider ledig - hätte gerne eine Lebenspartnerin - aber Dein Wille geschehe (der Wille Gottes).
Ist auch mein Gebet, nur dass ich geschieden bin. Einige Brüder nannten es "Befreiung". Naja, eine lange Geschichte.
Johnny hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 12:23 3. Ich bin gelernter Maurer und Bautechnischer Zeichner - derzeit Arbeitslos - bin permanent auf der Suche.
Ich denke, ich kann das als Gebetsauftrag für meinen neuen Wiener Forenbruder ansehen. Danke, dass du für uns dein Nähkästchen etwas geöffnet hast. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Nov 2020, 00:22

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Johnny »

Wie man weiß - man kann nicht mit jeder Person in einer Gemeinde in engeren Kontakt stehen - ich möchte somit aber auch sagen - ich möchte keine personenbezogene Informationen weitergeben - vielleicht die Gemeinde anrufen - man erhält Information zur angefragten Person oder auch nicht.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Helmuth »

Johnny hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 12:48 Wie man weiß - man kann nicht mit jeder Person in einer Gemeinde in engeren Kontakt stehen - ich möchte somit aber auch sagen - ich möchte keine personenbezogene Informationen weitergeben - vielleicht die Gemeinde anrufen - man erhält Information zur angefragten Person oder auch nicht.
Das verstehe ich, ok hab vergessen, dass du neu bist. Betriebsblindheit . ;)

Dazu gäbe es hier die PN (Persönliche Nachrichten) Funktion. Versteht sich von selbst, dass du hier keine Hdy Nr etc. posten darfst. Ich werde dir eine PN senden, darauf kannst du antworten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Crissi »

Johnny hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:12bin somit seit geraumer Zeit, bis zum Heutigen Zeitpunkt mit Jesus geistlich unterwegs
Hallo Johnny.
Was heißt es mit Jesus geistlich unterwegs zu sein?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten