Kolibri kommt angeschwirrt

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Hiob hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 12:38
Kolibri hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 23:20 ich bin jetzt auf Urlaub in Mecklenburg und mache dort unsere Ranch sauber
Wir fahren gerne immer wieder nach Mecklenburg. - Seid Ihr da in Küstennähe oder bei der Seenplatte oder in Nordwest-Mecklenburg?
Wir haben unser Forsthaus an der Mecklenburgischen Seenplatte, aber bis zur Ostsee ist es gerade mal 40 Minuten zum Haff vielleicht 30 min.

Mein Mann ist mit meinem Pa angeln ich sehe immer die Öllampen wo sie gerade sind auf dem See. Wir haben Besuch von meiner Familie., Mom sitzt bei mir.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Hiob »

Kolibri hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 23:31 Wir haben unser Forsthaus an der Mecklenburgischen Seenplatte
Sehr schöne Gegend. - Wir waren mal am Plauer See/Müritzsee, ziehen aber zur Zeit die südliche Gegend um Warendorf vor, weil man dort wunderbar paddeln und radfahren kann.
Kolibri hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 23:31zum Haff vielleicht 30 min
In Ueckermünde gibt es am Hafen ein Fisch-Restaurant, das innen wie ein Schiff geschnitzt ist - sehr urig. - Wenn Ihr mal dort seid ..
Kolibri hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 23:31 Wir haben Besuch von meiner Familie., Mom sitzt bei mir.
Euch allen eine gute Zeit.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Hiob hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 00:32
Kolibri hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 23:31 Wir haben unser Forsthaus an der Mecklenburgischen Seenplatte
Sehr schöne Gegend. - Wir waren mal am Plauer See/Müritzsee, ziehen aber zur Zeit die südliche Gegend um Warendorf vor, weil man dort wunderbar paddeln und radfahren kann.
Kolibri hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 23:31zum Haff vielleicht 30 min
In Ueckermünde gibt es am Hafen ein Fisch-Restaurant, das innen wie ein Schiff geschnitzt ist - sehr urig. - Wenn Ihr mal dort seid ..
Kolibri hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 23:31 Wir haben Besuch von meiner Familie., Mom sitzt bei mir.
Euch allen eine gute Zeit.
danke schön Hiob, ja das Fischrestaurant kenne ich .
Munro

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Munro »

Wenn von MVP die Rede ist, dann kommen mir die Inseln Rügen und Hiddensee und Usedom und Vilm in den Sinn. Dort war ich schon. :idea:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Magdalena61 »

Kolibri hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 23:31Wir haben unser Forsthaus an der Mecklenburgischen Seenplatte
... Mücken gratis... :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

ojaaa die Mücken sind happy , mein Mann hat viel gutes Blut, ansonsten haben wir auf der Terrasse Mückenspirale zu brennen, das hilft wirklich
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Magdalena61 »

Liebe Kolibri, Im blauen Forum hast du in einem Vorstellungsthread einiges aus deinem Leben berichtet.
Könntest du das Post hier auch veröffentlichen?
Dann kann ich mich darauf beziehen.

Zum Beispiel mit dieser Frage:
Dein Vater ist tot?

Oder: Warum ist deine Mutter weg von den Philippinen? Wurde sie auch verfolgt?
Wie hat sie es geschafft, man braucht doch ein Visum, um in ein Land einzureisen, und eine solche Reise ist teuer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 16:39 Liebe Kolibri, Im blauen Forum hast du in einem Vorstellungsthread einiges aus deinem Leben berichtet.
Könntest du das Post hier auch veröffentlichen?
Dann kann ich mich darauf beziehen.

Zum Beispiel mit dieser Frage:
Dein Vater ist tot?

Oder: Warum ist deine Mutter weg von den Philippinen? Wurde sie auch verfolgt?
Wie hat sie es geschafft, man braucht doch ein Visum, um in ein Land einzureisen, und eine solche Reise ist teuer.
LG
Ja liebe Magdalena, ich werde dir die Fragen beantworten und etwas ausführlicher über mein Hintergrund schreiben
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Damit ich nicht alles neuschreiben muss, copiere ich mein Schreiben vom blauen Forum einfach mal hier rein, Veränderung farblich gekennzeichnet

Ich bin geboren auf den Philippines auf der Insel Panay Province Antigue, mein Volk sind die Kinarayas, ein zutiefst religiöses Volk die noch viel ihren Naturglauben anhängen obwohl sie katholisch sind.
Mit meiner Mutter und meiner Schwester die das zweitemal geheiratet hat, nachdem mein Vater wegen seines christlichen Glaubens umgebracht wurde auf Mindanao , kam ich so nach Deutschland, zu erst Heilbronn dann einige Jahre in Schweden nun in der Schweiz.

Meinen Mann lernte ich auf einer Reise in Australien kennen, ihm schenkte ich vor fast 3 Jahren meine wunderschöne Tochter und habe nun eine eigene Familie die ich über alles liebe.
Für mich ist inzwischen das spirituelle an einer Religion wichtiger als seine strikte Befolgung, denn der wahre Glaube kommt aus dem Herzen und wird weder künstlich aufgezwungen noch aufgestülpt. Vielleicht ist es ein Teil meiner Naturreligion vielleicht ist es aber auch ein teil meiner christlichen Seite, die ein Feingefühl für das spirituelle entwickeln lassen hat.
Meine Lola war ebenfalls eine Frau die sowas in sich hatte, sie half den Partisanen bei den Huks gegen die japanischen Besetzer zu kämpfen in dem sie ihre Kenntnisse über die spirituellen Welt sowohl ihre Kenntnisse über die Heilpflanzen aber auch Schulmedizin nutze um Verwundete und Kranke zu versorgen. Einiges brachte sie mir noch zu Lebzeiten bei, aber wie es nun mal ist, ist man als Teene eher unkonzentriert verspielt, ich wollte jagen tauchen und mit den anderen Jugendlichen umhertollen, ein Waran zu haponieren eine Python zu fangen ist viel interessanter als Tagelang durch den Regenwald zu rennen und dort eine harte Schule durchzumachen.

Heute bereue ich es denn viele Kenntnisse und das Wissen über eine Pflanzen und Tierwelt die unsere Alten noch hatten sind für immer verloren, auch mit dem schrumpfen des Regenwaldes verliert sich auch unser spirituelles Leben und Kultur.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Liebe Magdalene jetzt beantworte ich mal deine Fragen
Magdalena61 hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 16:39
Zum Beispiel mit dieser Frage:
Dein Vater ist tot?

Oder: Warum ist deine Mutter weg von den Philippinen? Wurde sie auch verfolgt?
Wie hat sie es geschafft, man braucht doch ein Visum, um in ein Land einzureisen, und eine solche Reise ist teuer.
LG
Mein Vater war Fischer und Händler und Tagelang auf See, bereits mit 5 oder 6 Jahren begleitete ich ihn , wenn es mal nur eine Tagestour oder Nachttour war, raus um ihn beim einholen der Fangnetze und Leinen zu helfen.
Bis dahin war trotz der oft auch harten Arbeit für uns Kinder das Leben Sorgenfrei und wie ein Paradies, die Fänge waren gut, es gab immer genügend zu essen und wenn mal ein Taifun unser Dorf zerstört hatte, haben wir gelacht und einfach alles neu aufgebaut.
Radios gab es schon aber TV Handys , Strom eher nicht.
Daher waren die Schäden die so ein Taifun anrichten konnten auch nicht so besorgniserregend leider verlor ich dadurch aber auch viele Erinnerungsfotos.

Im Frühjahr ziehen die Alois eine Fischart, ich kenne nicht die deutschen oder englischen Namen, Ista ist das Kinaraya Word für Fisch und Aloi die Fischart. Sie schmecken sehr gut und selbst mein Mann liebt diesen Fisch da er kaum Gräten hat.
Wir hatten in diesem Jahr ein sehr guten Fang , viel mehr als das Dorf die Umgebung überhaupt verbrauchen können, ich war inzwischen 10 meine älteste Schwester hatte angefangen zu studieren in Lambunao und so beschloss der Familienrat , den Fisch nach Mindanao zu bringen wo es die besten Preise gibt um dort das benötigte Geld zu verdienen um eine Schuluniform für meine Schwester leisten zu können, ich kam vorher in die Patria National Highschool und die gesamte Familie hatte vorher für meine Schuluniform zusammengelegt.

das sind die einzigen Fotos aus meiner Schulzeit die ich noch habe
mi ivz treffen.jpg
mi ivz treffen.jpg (93.68 KiB) 1903 mal betrachtet
mi ivz highschool.jpg
mi ivz highschool.jpg (86.79 KiB) 1903 mal betrachtet
Antworten