Kolibri kommt angeschwirrt

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Ich lebe jetzt fast 4 Jahre in der Schweiz, bin geboren auf den Philippines, aber schon mit einem Alter von 14 Jahre nach Deutschland gekommen, habe in der Zwischenzeit in Schweden gelebt und nun in der Schweiz, meinen Mann habe ich in Australien kennengelernt und haben eine zweieinhalb jährige Tochter.



Hobbys sind Naturfotografien, dafür Reise ich rund um die Welt, so war ich jetzt vor 2 Jahren Kenya und Tansania für 6 Wochen, nächstes Jahr im März geht es nach Uganda, bin allgemein auch was Natur betrifft aktiv, Garten Tierhaltung , Kampfkunst und andere sportliche Aktivitäten, wenn es die Zeit erlaubt.

Getauft und vom Glauben her bin ich Katholisch, nur auch da bewege ich mich nicht so eng und sehe nicht alles unkritisch. Trotzdem spielt der Glaube in meinem Leben eine gewisse Rolle.

danke für die Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Laodizea »

Hallo Kolibri,
dein Nick ist schon bei der Vorstellung Programm!
Allein beim lesen bleibt mir schon die Puste weg.
Du bist wie ein schwirrender, bunter Schmetterling... bei uns in Paraguay gibt es tolle Kolibris und Schmetterlinge in allen erdenklichen Farben!
Vielleicht flatterst du irgendwann mal vorbei!

Herzlich Willkommen!
und sonnige Gruesse aus Paraguay
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Munro

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Munro »

Kolibri hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 17:45 Ich lebe jetzt fast 4 Jahre in der Schweiz, bin geboren auf den Philippines, aber schon mit einem Alter von 14 Jahre nach Deutschland gekommen, habe in der Zwischenzeit in Schweden gelebt und nun in der Schweiz, meinen Mann habe ich in Australien kennengelernt und haben eine zweieinhalb jährige Tochter.
Willkommen im Forum, Kolibri! :wave:
Du bist wahrhaftig international! :thumbup:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Magdalena61 »

Herzlich willkommen im Forum! :)

Und wo bist du zu Hause? Rein gefühlsmäßig?
Ist es nicht schwer, immer wieder eine neue Sprache zu lernen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ams

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Ams »

Willkommen im Forum :wave:
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Spice »

Kolibri hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 17:45 Ich lebe jetzt fast 4 Jahre in der Schweiz, bin geboren auf den Philippines, aber schon mit einem Alter von 14 Jahre nach Deutschland gekommen, habe in der Zwischenzeit in Schweden gelebt und nun in der Schweiz, meinen Mann habe ich in Australien kennengelernt und haben eine zweieinhalb jährige Tochter.



Hobbys sind Naturfotografien, dafür Reise ich rund um die Welt, so war ich jetzt vor 2 Jahren Kenya und Tansania für 6 Wochen, nächstes Jahr im März geht es nach Uganda, bin allgemein auch was Natur betrifft aktiv, Garten Tierhaltung , Kampfkunst und andere sportliche Aktivitäten, wenn es die Zeit erlaubt.

Getauft und vom Glauben her bin ich Katholisch, nur auch da bewege ich mich nicht so eng und sehe nicht alles unkritisch. Trotzdem spielt der Glaube in meinem Leben eine gewisse Rolle.

danke für die Aufmerksamkeit
Hallo, herzlich willkommen!
Das klingt ja wirklich interessant. "Weltbürger" sozusagen. Mit dem Reisen haben wir etwas gemeinsam. Verdienst Du mit Deinen Fotographien Deinen Unterhalt? Also Hobby als Beruf?

LG,
Spice
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Danke erst einmal für das Willkommen
Enzian1.jpg
Enzian1.jpg (334.46 KiB) 3316 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 02:03 Herzlich willkommen im Forum! :)

Und wo bist du zu Hause? Rein gefühlsmäßig?
Ist es nicht schwer, immer wieder eine neue Sprache zu lernen?
LG
Das ist eine sehr schwere Frage, gefühls mässig bin ich immer eine Filipina , ich habe dort meine Kindheit und Jugend erlebt, aber mein zu Hause ist unser altes Forsthaus was wir vor ein paar Jahren in Mecklenburg an einem See gelegen gekauft haben.

Wir sprechen von Natur aus 3 - 4 Sprachen in der Schule lernen wir schon ab dem 4ten jahr Tagalog und englisch, meine Muttersprache ist Kinara-ya aber ich muss auch die Sprachen der benachbarten Völker zumindestens verstehen das Ilongo und Aklan.

Dazu spreche spreche etwas schwedisch, englisch deutsch und kann auch dänisch und norwegisch erfassen.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Spice hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 16:03

Hallo, herzlich willkommen!
Das klingt ja wirklich interessant. "Weltbürger" sozusagen. Mit dem Reisen haben wir etwas gemeinsam. Verdienst Du mit Deinen Fotographien Deinen Unterhalt? Also Hobby als Beruf?

LG,
Spice
Danke Spice,

Nein ich bin kein Profi, ich fotografiere aus Fun und Leidenschaft, weil Naturmotive insbesondere Blumen und Tiere .

Beruflich bin ich in der Pflege und seit 3 Jahren dort Teamleiterin im mobilen Bereich.
Munro

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Munro »

Kolibri hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 17:55 Enzian1.jpg
Ja, blau blau blau blüht der Einzian! :thumbup: :clap: :wave: :Herz:
Antworten