Kolibri kommt angeschwirrt

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Spice »

Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 21:21 Dort lernte sie einen Piloten kennen, alle nannten ihn dort den Iren weil er war rothaarig und meine Mom war so fasziniert von seinen roten Haaren sie bekam vor Staunen den Mund nicht mehr zu und dadurch bemerkte der Pilot meine Mom und fand sie sehr hübsch.
Naja und wenn eine Filipina etwas kann, wenn sie anfängt jemand zu lieben, dann spinnt sie ein Netz aus dem es kein entrinnen mehr gibt und so verliebte sich auch der Pilot in sie und später adoptierte er mich meine Schwester und wir kamen so nach Deutschland Heilbronn´.
Da hätte sich Deine Mutter vielleicht auch in mich verliebt? - Ich hatte nämlich auch rote Haare!
Da ist mir mal etwas mit einer Japanerin passiert: Ich war in einer Stadt Chinas als ein Touristernbus mit Japanern ankam. Da war eine hübsche,junger Japanerin, die, als sie mich sah, freudig über das ganze Gesicht strahlte und aufgeregt nach mir zu winken begann. In meiner Eitelkeit hätte ich denken können, sie habe sich augenblicklich in mich verliebt.

Ich hätte auch gern einen Vater als Pilot gehabt. Da kann man sicher kostenlos 1. Klasse fliegen? - Ich fliege ja für mein Leben gern. Besonders Langstrecken!
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Spice hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 11:33
Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 21:21 Dort lernte sie einen Piloten kennen, alle nannten ihn dort den Iren weil er war rothaarig und meine Mom war so fasziniert von seinen roten Haaren sie bekam vor Staunen den Mund nicht mehr zu und dadurch bemerkte der Pilot meine Mom und fand sie sehr hübsch.
Naja und wenn eine Filipina etwas kann, wenn sie anfängt jemand zu lieben, dann spinnt sie ein Netz aus dem es kein entrinnen mehr gibt und so verliebte sich auch der Pilot in sie und später adoptierte er mich meine Schwester und wir kamen so nach Deutschland Heilbronn´.
Da hätte sich Deine Mutter vielleicht auch in mich verliebt? - Ich hatte nämlich auch rote Haare!
Da ist mir mal etwas mit einer Japanerin passiert: Ich war in einer Stadt Chinas als ein Touristernbus mit Japanern ankam. Da war eine hübsche,junger Japanerin, die, als sie mich sah, freudig über das ganze Gesicht strahlte und aufgeregt nach mir zu winken begann. In meiner Eitelkeit hätte ich denken können, sie habe sich augenblicklich in mich verliebt.

Ich hätte auch gern einen Vater als Pilot gehabt. Da kann man sicher kostenlos 1. Klasse fliegen? - Ich fliege ja für mein Leben gern. Besonders Langstrecken!
Ja, vielleicht, wir lachen heute noch wenn mein Adoptivfater diese Story erzählt, er sagt dann immer eure Mutter stand da ihr Mund offen und da sah sie so süss aus .

naja sie hatte zuvor auch bisher kaum weisse Menschen gesehen und dann gleich rothaarig
Munro

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Munro »

Kolibri hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 21:19 naja sie hatte zuvor auch bisher kaum weisse Menschen gesehen und dann gleich rothaarig
Das erinnert mich jetzt.
In einem lokalen Bummel-Zug in Vietnam haben mich auch kleine Kinder angestaunt wie eine Sehenswürdigkeit. In jener Gegend waren noch nicht viele "Westerner" gewesen. Ihre Mutter sagte dann freundlich zu ihnen, sie sollten mich doch grüßen.
Aber sie waren zu schüchtern dazu.
Und so grüßte ich sie freundlich mit: "xin chào!" - bzw. "sin tschao!" :idea:
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Munro hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 21:39
Kolibri hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 21:19 naja sie hatte zuvor auch bisher kaum weisse Menschen gesehen und dann gleich rothaarig
Das erinnert mich jetzt.
In einem lokalen Bummel-Zug in Vietnam haben mich auch kleine Kinder angestaunt wie eine Sehenswürdigkeit. In jener Gegend waren noch nicht viele "Westerner" gewesen. Ihre Mutter sagte dann freundlich zu ihnen, sie sollten mich doch grüßen.
Aber sie waren zu schüchtern dazu.
Und so grüßte ich sie freundlich mit: "xin chào!" - bzw. "sin tschao!" :idea:
lach jaaa so war ich aber auch , als ich den ersten weissen Mann sah, ich hatte damals eine Mütze die ich tief ins Gesicht gezogen habe, damit der Mann nicht merkt wie ich ihn musterer und ich habe ihn so bewundert wegen seiner weissen Haut und hellen Haare, vielleicht ist er auch die Ursache das ich bis heue meine Haare färbe
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Magdalena61 »

Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 22:43Lach liebe Magdalena so viele Fragen auf einmal :) und vielen Dank.
... und ich bin immer noch nicht fertig.
Ich kann nicht immer alles beantworten, weil es auch sehr schrecklichen Erlebnisse gibt, die ich bis heute nicht überwunden habe, ein Grund warum ich gegen den Willen meiner Eltern, mit 17 nach Australien geflüchtet bin.
Zum ersten Teil des Satzes frage ich nicht, weil du vermutlich nicht unbedingt darüber sprechen möchtest.
Aber zum Punkt Australien: Wie bist du denn dahin gekommen? Die Reise kostet ein Vermögen. Und die Australier lassen nicht jeden hinein ins Land.
Hattest du dort eine Arbeit gefunden? Wovon hast du gelebt? Mit 17 ist man wahrscheinlich auch in Australien noch minderjährig. Dürfen Minderjährige alleine reisen und sich "unbegleitet" in Australien aufhalten?
Aber Gottes Wege sind wirklich nicht vorhersehbar, dort traf ich die Liebe meines Lebens.
:D Ein Australier? Oder Deutscher?
Ihr sprecht englisch miteinander?
Einer meiner Cousins lebt auch in Australien, mit seiner Frau. Die sind vor Jahren dorthin gegangen, und es hat ihnen so gut gefallen, dass sie sich haben einbürgern lassen.
Wenn Menschen gehen die man liebt, nehmen sie ein Teil von uns mit, es ist als wenn man ein Stück aus der eigenen Seele rausreisst, aber sie hinterlassen auch etwas, was die Wunde die sie hinterlassen haben mit der Zeit heilen lässt. Mein Vater, meine Oma und die Oma meines Mannes sind für immer und ewig in mir und ein Teil auch von mir geworden.
Natürlich hast du die Erinnerung, die kann dir niemand nehmen, und ändern kannst du die Vergangenheit auch nicht.
Dein Vater ist wirklich ein sehr gut aussehender Mann.

Deine Tochter wird älter werden. Du wirst ihr von deinem Vater und von deinen Omas erzählen.
Meine Mutter starb, bevor mein erstes Kind auf die Welt kam.
Alle meine Kinder kennen ihre Oma nicht und den Opa auch kaum, der ist auch schon lange verstorben. Daran kann ich leider nichts ändern.
Familienmitglieder, die gehen, hinterlassen eine Lücke. Man lernt es, damit zu leben.
Aber die Lücke bleibt.
Wie ist es für Kinder, keine Großeltern zu haben? ich weiß es nicht, wie sich das auswirken wird. Die Eltern ihres Vaters verweigerten sich ihren Enkeln und hatten vermutlich bereits Gelegenheit, Gott ihre harte Haltung zu erklären- sie leben nicht mehr.
Wenigstens habe ich so viele (Kinder), dass sie einander Halt geben können. Jeder Mensch braucht soziale Bindungen und ein Zuhause. Blut ist dicker als Wasser.
Deine Mutter lebt ja noch, und dein Adoptivvater auch. So hast du die Trauer, mit der du leben musst, aber deine Tochter hat Großeltern.
Als wir noch in Bulanao wohnten musste ich oder meine älteste Schwester von dem etwa 1 km entfernten Bulanao River Wasser holen
Ja heftig.
Überall ist Wasser, das Meer so nahe... und dann müsst ihr so weit laufen, um Trinkwasser zu holen. Man hätte nicht zufällig eine Leitung vom Fluß in euren Ort legen können?
später wohnten wir in Putbut innerhalb der Familie meines Vaters, dort hatten wir eine Handpumpe und das war Luxus, jeden Tag unter der Pumpe sich zu waschen ohne jedesmal 1 km zum waschen zum Fluss zu rennen
Ja. :D
Und jetzt kommt das Wasser aus den Hahn. Aber du musst es bezahlen.
und mein Geschenk war eine kleine Kamera. Niemand hätte jemals geahnt das ich dadurch zu einer Naturfotografin wurde ich fing schon als Kind an Tiere zu fotografieren. Die Batterien konnte ich in der Schule aufladen.
Es ist fast unglaublich, wie Gott für seine Kinder sorgt und ihnen dabei hilft, ihre Talente, die Er ihnen gab, zu entwickeln. Du machst gute Fotos, hast einen Blick für Proportionen und Farben.
eins meiner ersten Fotos ein Tarsier
Süß, aber ein bißchen gruselig. Und der ist so lange sitzengeblieben, bis du fertig warst?
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Magdalena61 »

Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 22:57 Meine ersten 4 Jahre ging in in der Elemtary School Cubai, das war nur 3 km von meinen Haus entfernt und die ging ich jeden Tag zu Fuss, wir hatten unser Haus etwas abseits im Regenwald und die Wege waren oft glitschig und ich brauchte immer eine Stunde bis zur Schule und wieder eine Stunde zurück
Erstreckte der Unterricht sich über den ganzen Tag oder fand er nur am Vormittag statt?
später dann in Libertad auch dort ging ich oft 6 Stunden am Tag zu Fuss,
-- Ein krasser Gegensatz zu den Verhältnissen heute und hier.
Früher waren die Schulwege auch weiter und die Kinder mussten laufen. Heute fahren Schulbusse.
Ja Schule musst man bezahlen deswegen schicken viele Eltern ihre Kinder nur 4 Jahre in die Schule, weil sie sich einfach nicht mehr leisten können, aber meine Oma war da sehr streng und hatte die ganze Familie dazu verpflichtet uns eine gute Ausbildung zu geben.
Eine tolle Frau.
Ich bekam oft grossen Ärger weil ich ja von ihr gelernt habe im Regenwald zu überleben und oft versucht habe die Schule zu schwänzen um mit den Jungs lieber Warane und Vögel zu jagen.
:mrgreen:
Disziplin war damals sehr hoch und auch sehr streng.
Vor jedem Schultag wurde die Nationalfahne gehisst gebetet und aus der Bibel gesungen.
In Japan sind sie auch sehr streng mit den Schülern. Aber ich glaube, Kinder nehmen die Umstände halt so, wie sie sind und wenn die Erzieher ein straffes Konzept vorgeben und einfordern, dann lernen die Kinder Disziplin und machen nicht so viele Dummheiten. In Japan übertreiben sie es aber mit dem Lernen. Die Kinder stehen total unter Streß.

Deine Mutter hatte drei kleine Kinder und ist bis Manila gegangen, um dort zu arbeiten? Die Stadt liegt einige Hundert Kilometer von der Insel Panay entfernt. Was für ein schweres Leben ist das und wie tapfer seid ihr alle!

Es ist viel Armut auf den Philippinen. Das katholische Werk Misereor ist dort, die Deutsche Welthungerhilfe und die Salesianer, die sich in vielen Ländern der Erde der verlassenen Straßenkinder annehmen.
Offenbar gibt es ziemlich viele verlassene Kinder. Kinderhilfe

Die Industrienationen und die korrupten Regierungen hätten die alten Strukturen nicht zerstören dürfen. So, wie du schreibst, war es früher möglich gewesen, mit und von der Natur zu leben, das war in Afrika auch einmal so gewesen; der Busch gab den Menschen alles, das sie zum Leben brauchten. Heute ist da viel Elend.

Heute seid ihr sicher in Europa-- aber der Preis für das Leben in einem relativen Wohlstand ist der Verlust der Heimat.
man versuchte vergebens aber auch internationale Aufmerksamkeit zu erinnern, man organisierte Marathon Läufe zum Schutz der Wälder ging an die Öffentlichkeit, niemand interessierte es
Weil das hier nicht groß in den Medien thematisiert wurde, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Die Philippinen sind hier eher als Urlaubsziel bekannt.
Leider werde ich sie in diesem Leben wohl nicht live sehen können.

Die Konzerne beherrschen die Welt immer noch. Das Geld, die Banken... Milliardäre, die unter Ausschluß der Öffentlichkeit Weichen stellen--

Es sieht nicht danach aus, als kämen die Herrscher, die diese Welt steuern, zur Einsicht. Hilfsorganisationen versuchen, den Schaden zu begrenzen.
missio e.V.
Es sind so hübsche Kinder.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 00:17 und vielen Dank.
... und ich bin immer noch nicht fertig.



:lol: ok kein Problem

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 00:17 und vielen Dank.
... und ich bin immer noch nicht fertig.



:lol: ok kein Problem
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 00:17 Zum ersten Teil des Satzes frage ich nicht, weil du vermutlich nicht unbedingt darüber sprechen möchtest.
Aber zum Punkt Australien: Wie bist du denn dahin gekommen? Die Reise kostet ein Vermögen. Und die Australier lassen nicht jeden hinein ins Land.
Hattest du dort eine Arbeit gefunden? Wovon hast du gelebt? Mit 17 ist man wahrscheinlich auch in Australien noch minderjährig. Dürfen Minderjährige alleine reisen und sich "unbegleitet" in Australien aufhalten?
Das ist manchmal der Vorteil wenn man Filipina ist, überall auf der Welt hat man Cousine, Tanten Verwandte , scheint so das dieMänner gerne Filipinas heiraten.

Ich habe eine Tante in Japan, eine in Australien eine Cousine in Israel, meine Schwester und Eltern in Schweden. Im prinzip hat meine Schwester das organisiert, sie spürte das ich raus musste weg von allem um das was ich erlebte zu verarbeiten.
Meine Tante in Australien hat mich eingeladen und fr mich gebürgt, meine Schwester hat mir Geld geliehen meine Tante hat mir geld geliehen und ich hatte ja auch eingies zur Verfügung, mein Adoptivfater ist uns gegenüber sehr grosszügig und hat nie gesparrt wenn es um unser Studium ging, nur ich habe es eben abgebrochen und bin geflüchtet.

Deswegen besorgte ich auch ein Arbeitsvisum um meine Schulden zurück zubezahlen und fand auch ein Job in Ayr bei Townsville auf einer Melonenfarm, dort freundete ich mich mit der Farmersfrau an die mir verhalf eine Dauerstelle dort zu bekommen.

hier bin ich mit der Australierin
Mi in Australia2.jpg
Mi in Australia2.jpg (84.03 KiB) 1584 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 00:17

und mein Geschenk war eine kleine Kamera. Niemand hätte jemals geahnt das ich dadurch zu einer Naturfotografin wurde ich fing schon als Kind an Tiere zu fotografieren. Die Batterien konnte ich in der Schule aufladen.
Es ist fast unglaublich, wie Gott für seine Kinder sorgt und ihnen dabei hilft, ihre Talente, die Er ihnen gab, zu entwickeln. Du machst gute Fotos, hast einen Blick für Proportionen und Farben.
eins meiner ersten Fotos ein Tarsier
Süß, aber ein bißchen gruselig. Und der ist so lange sitzengeblieben, bis du fertig warst?
:D
LG
Die Tarsier sind nachtaktiv, am Tage verstecken sie sich im Wald unter grosse Blätter und sind fast blind wenn die Sonne sie blendet, deswegen kam ich mit dem Sonnenlcht auch gut ran und er konnte nicht sich verstecken weil er nicht wusste was aus ihm zukam, so habe ich übrigens auch Flughunde gejagt.


Mein Mann sein Vater ist Norweger und war bis zur Pension Marineoffizier , seine Mama ist Deutsche aus Mecklenburg und sie hatten sich noch zur DDR Zeit kennengelernt und sie wurde Schwanger von ihm, musste das aber verheimlichen, Schwanger zu werden vom Klassenfeind. Mein Mann ist so also noch in der DDR geboren. Hat aber inzwischen die norwegische und deutsche Staatsbürgerschaft und seine, also auch meine Schwiegerelten sind wieder zusammen. Das war ja das interessante in Australien, mein zukünfiger Mann sprach ein grottenschlechtes englisch aber wechselte oft ins norwegische wo ich ihn wieder verstehen konnte mit meinem schwedisch und mich anbot für ihn zu übersetzen. Was waren wir beide erstaunt als wir mitbekamen wir können auch in Deutsch reden, aber ab da an lehrte ich ihn englisch , najaaa und irgendwann machte mein Herz bum. :D
Vor allem nach unserem Schachspiel, wo ich dreimal ihn hintereinander schlug und ich mich so amüsierte über seine Mimik und Gestik wie fassungslos er war gegen mich zu verlieren.

Danke für das Kompliment für meinen Vater ich werde das meiner Oma weitergeben sie redet oft noch mit mir und sieht ihn bestimmt noch öfters. ;)

Ich bin dabei mit meinem Mann ein Buch zu schreiben über unsere Familiengeschichte, weil wie wir uns in Australien kennengelernt haben , eine wirkliche love story ist. Aber auch über unsere Grosseltern unsere Ahnen und ich möchte ihr das zur Firmung ihr bis zum 18 Lebenjahr schenken.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 00:17
Alle meine Kinder kennen ihre Oma nicht und den Opa auch kaum, der ist auch schon lange verstorben. Daran kann ich leider nichts ändern.
Familienmitglieder, die gehen, hinterlassen eine Lücke. Man lernt es, damit zu leben.
Aber die Lücke bleibt.
Wie ist es für Kinder, keine Großeltern zu haben? ich weiß es nicht, wie sich das auswirken wird. Die Eltern ihres Vaters verweigerten sich ihren Enkeln und hatten vermutlich bereits Gelegenheit, Gott ihre harte Haltung zu erklären- sie leben nicht mehr.
Wenigstens habe ich so viele (Kinder), dass sie einander Halt geben können. Jeder Mensch braucht soziale Bindungen und ein Zuhause. Blut ist dicker als Wasser.
Deine Mutter lebt ja noch, und dein Adoptivvater auch. So hast du die Trauer, mit der du leben musst, aber deine Tochter hat Großeltern.
Als wir noch in Bulanao wohnten musste ich oder meine älteste Schwester von dem etwa 1 km entfernten Bulanao River Wasser holen
Ja heftig.
Überall ist Wasser, das Meer so nahe... und dann müsst ihr so weit laufen, um Trinkwasser zu holen. Man hätte nicht zufällig eine Leitung vom Fluß in euren Ort legen können?
Es ist schön dass du Familie hast, sie geben halt Familie ist das wichtigste was wir haben, sie geben uns Kraft und Liebe.
Ja, die Grosseltern fehlen , es ist schade, auch meine Tochter wird sie nie kennenlernen, meinen Opa hatte ich verloren da war ich drei oder vier Jahre alt, meine Oma starb 2004, gottsei dank hat mein Mann sie noch kennengelernt sie hat uns ihren Segen gegeben und das war für mich persönlich sehr wichtig. Noch heute muss ich über diese Zeronomie schmunzeln weil mein Mann ja vorher nie mit spirituellen Dingen und Glauben in Berührung kam und meine Mom sie war übrigens dabei , sich nicht zurückhalten konnte und laut lachen musste, damals noch mein Verlobter über ihn lachen musste und von Oma richtig ärger bekam und sehr hart zurechtgewiesen wurde.

Ausgerechnet Mom, :lol:

Mein Mann hat übrigens ein Pipline Projekt gestartet und auch durchgesetzt, natürlich nicht zu jeden Haus das geht auch nicht, aber er hatte mit den Brg Captn Plätze festgelegt an denen ein Wasserhahn installiert wird so dass die Leute nur noch kürzere Wege hatten. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch überzeugt und er kann davon selbst berichten. Naja dafür wurde er täglich entführt und ich musste ihn immer suchen wo er wieder steckt.
abc

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von abc »

Kamusta Kolibri,
Kolibri hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 18:56 ... hier bin ich mit der Australierin
Danke für die zahlreichen Bilder. Wer ist denn wer auf dem letzten Foto?

lg. abc
Antworten