Kolibri kommt angeschwirrt

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Rotkopfagam3.jpg
Löwe2.jpg
hy2.jpg
jesher

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von jesher »

Könnten aus Tanzania sein, die Bilder.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Ja und aus Kenya, die Massai Mara , Lake Naisusha, Serengeti , Ngoro Ngoro Krater, Victoria Lake und noch andere Gebiete
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Magdalena61 »

SO nahe dran?
Oder holst du die Tiere mit einem Teleobjektiv heran?

Sind sie in Wildparks?
Fahrt ihr mit so einen Jeep herum?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 15:43 SO nahe dran?
Oder holst du die Tiere mit einem Teleobjektiv heran?

Sind sie in Wildparks?
Fahrt ihr mit so einen Jeep herum?
LG
Wir sind teilweise mit Jeep aber auch zu Fuss unterwegs gewesen. Aber da wir Zelten waren mitten in der Serengeti habe ich auch oft versucht alleine mal loszumachen um Tiere zu fotografieren. Ja ich fotografiere mit Tele.

Allerdings habe ich dadurch auch für ein wenig Aufregung gesorgt, weil die Ranger sagten , das nur wenige Meter weg vom Lager ich mich in einer Todeszone befinde, jede Hyäne Leopard, aber auch Paviane stellen eine tödliche Gefahr da und greifen ohne weiteres einzelne Menschen an. Ab da an lies mein Mann mich nicht einmal mehr aus den Augen wenn ich mal irgendwo hin musste er traute mir nicht und befürchtete ich gehe wieder auf Pirsch.

Aber genau das war auc hder Grund warum wir uns mit den Rangern angefreundet haben und sie nur für mich und meinen Mann eine privat Tour organisierten. SIe sagen für Kolibri ist das nichts in eine Gruppe zu Reisen sie schreit ja schon Stop wenn sie ein Schmetterling sieht, den die meisten völlig desinteressiert übersehen.

Aber auch diese Vögel haben alle übersehen .
af105.jpg
Bienenfresser .jpg
Bienenfresser .jpg (87.62 KiB) 2551 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Aber das schöne war, nach 3 Wochen hatte ich die ganze Gruppe angesteckt und alle suchten nach Vögel um sie mir dann zu zeigen und waren dann genauso begeistert wie ich . Der Abschied war dann total lustig, als wir uns dann am Flughafen verabschiedeten, die Australierinnen, Belgier Italiener Deutsche und unsere Kenyanischen Führer stellten sich für mich alle in eine Reihe auf und flatterten mit ihren Armen um mich so zu verabschieden.

Die Ranger sagten, es war bisher die beste Reisegruppe die sie hatten und gaben mir eine mitschuld das die Truppe so gut zusammengehalten hat.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Magdalena61 »

Der blau- braune Vogel-- wow. Granate.
Wie groß ist der denn real?
Wie ein Spatz, eine Amsel, ein Rabe, ein Bussard?

Der Bienenfresser ist auch süß. Vor dem Schnabel hätte ich aber etwas Respekt.
Vögel mag ich unheimlich gerne.

Deine Fotos machen Appetit auf die Ewigkeit. :)

Es ist wirklich gefährlich, während der Tour durch einen Wildpark die Route und die Ranger zu verlassen.
(!)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 15:43SO nahe dran? Oder holst du die Tiere mit einem Teleobjektiv heran? Sind sie in Wildparks?
Fahrt ihr mit so einen Jeep herum?LG
Gerade bei Raubkatzen geht es mit einem Jeep auch ohne Tele. Raubkatzen nehmen den Jeep als Ganzes wahr und trauen sich nicht an ihn ran. Da kann der Jeep sogar ohne Verdeck voller Menschen nah an sie ranfahren. Klar darf man dann nicht aussteigen oder seine Gliedmaßen zu weit herausstrecken, aber man befindet sich nicht in akuter Gefahr.

In Tansania hatten wir einen Leoparden vor der Linse. Der lief keine 5m am offenen Jeep vorbei. Klar hatte man als Mensch da fast die Hosen voll, aber schöne Bilder konnten trotzdem gemacht werden.

Anders bei Elefanten. Da sollte man im Jeep den Motor laufen lassen. Wenn die nervös werden, wedeln sie mit den Ohren. Da wird es dann Zeit sich zu verabschieden.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Spice »

löschen bitte
Zuletzt geändert von Spice am Do 5. Sep 2019, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Spice »

jesher hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 06:23
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 15:43SO nahe dran? Oder holst du die Tiere mit einem Teleobjektiv heran? Sind sie in Wildparks?
Fahrt ihr mit so einen Jeep herum?LG
Gerade bei Raubkatzen geht es mit einem Jeep auch ohne Tele. Raubkatzen nehmen den Jeep als Ganzes wahr und trauen sich nicht an ihn ran. Da kann der Jeep sogar ohne Verdeck voller Menschen nah an sie ranfahren. Klar darf man dann nicht aussteigen oder seine Gliedmaßen zu weit herausstrecken, aber man befindet sich nicht in akuter Gefahr.
@ Kolibri: Sehr schöne Fotos! Leider habe ich nur eine billige Digitalkamera von Aldi, da sind dann die Tiere doch recht klein auf dem Bild. Ja, aber Löwen, die werden schon was. Wir waren z.B. in Süd-Afrika bis auf ca. 2 m mit dem Jeep an sie herangefahren (sie lagen gerade schläfrig unter einem Baum). Nur bewegen sollte man sich nicht allzusehr im Jeep, was ich aber erst erfuhr nachdem ich mich über meine Freundin gebeugt hatte, um die Löwen zu fotografieren.
Leoparden haben wir direkt mit dem Jeep begleitet.
Mit einem Nashorn wurde es etwas brenzlich, dass der Guide schon die Hand auf das griffbereite Gewehr legte...
[/quote]
Antworten