Kolibri kommt angeschwirrt

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

jesher hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 06:23
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 15:43SO nahe dran? Oder holst du die Tiere mit einem Teleobjektiv heran? Sind sie in Wildparks?
Fahrt ihr mit so einen Jeep herum?LG
Gerade bei Raubkatzen geht es mit einem Jeep auch ohne Tele. Raubkatzen nehmen den Jeep als Ganzes wahr und trauen sich nicht an ihn ran. Da kann der Jeep sogar ohne Verdeck voller Menschen nah an sie ranfahren. Klar darf man dann nicht aussteigen oder seine Gliedmaßen zu weit herausstrecken, aber man befindet sich nicht in akuter Gefahr.

In Tansania hatten wir einen Leoparden vor der Linse. Der lief keine 5m am offenen Jeep vorbei. Klar hatte man als Mensch da fast die Hosen voll, aber schöne Bilder konnten trotzdem gemacht werden.

Anders bei Elefanten. Da sollte man im Jeep den Motor laufen lassen. Wenn die nervös werden, wedeln sie mit den Ohren. Da wird es dann Zeit sich zu verabschieden.
Ahh schön, dann warst du also auch schon auf Safari, dann haben wir ja ein Erlebnis was wir teilen können.

Leoparden haben wir leider nicht gesehen, aber ich habe Geparden auf genommen die eine Herde Antilopen auf uns gehetzt haben. Fast die gesamte Gruppe hat hinter den Rangers und Jeeps Schutz gesucht, ich musste natürlich mit meiner Kamera nach vorne um bessere Aufnahmen zu bekommen, bis mein Mann frecherweise mich einfach hoch genommen hat und zur Gruppe zurückgebracht hat, dadurch sind mir noch bessere Aufnahmen verwehrt gewesen

Dafür habe ich zur Strafe einen ganzen Tag nicht mit ihm geredet.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Spice hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 09:26
Mit einem Nashorn wurde es etwas brenzlich, dass der Guide schon die Hand auf das griffbereite Gewehr legte...
[/quote]

Nashörner haben wir nur aus der Ferne gesehen, wo unsere Ranger immer Respekt hatten, waren die Kaffernbüffel, bei denen waren wir sehr vorsichtig.



auf den Weg nach Afrika mit Swiss Air über die Alpen
Af1.jpg
Nevis

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Nevis »

Kolibri hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 17:45 Ich lebe jetzt fast 4 Jahre in der Schweiz, bin geboren auf den Philippines, aber schon mit einem Alter von 14 Jahre nach Deutschland gekommen, habe in der Zwischenzeit in Schweden gelebt und nun in der Schweiz, meinen Mann habe ich in Australien kennengelernt und haben eine zweieinhalb jährige Tochter.


Getauft und vom Glauben her bin ich Katholisch, nur auch da bewege ich mich nicht so eng und sehe nicht alles unkritisch. Trotzdem spielt der Glaube in meinem Leben eine gewisse Rolle.
Nevis grüßt dich! :wave:
Auch ich bin katholisch, interessiere mich aber für alle Religionen dieser Welt! :idea:
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Nevis hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 16:51
Kolibri hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 17:45 Ich lebe jetzt fast 4 Jahre in der Schweiz, bin geboren auf den Philippines, aber schon mit einem Alter von 14 Jahre nach Deutschland gekommen, habe in der Zwischenzeit in Schweden gelebt und nun in der Schweiz, meinen Mann habe ich in Australien kennengelernt und haben eine zweieinhalb jährige Tochter.


Getauft und vom Glauben her bin ich Katholisch, nur auch da bewege ich mich nicht so eng und sehe nicht alles unkritisch. Trotzdem spielt der Glaube in meinem Leben eine gewisse Rolle.
Nevis grüßt dich! :wave:
Auch ich bin katholisch, interessiere mich aber für alle Religionen dieser Welt! :idea:
MABUHAY Nevis, so ist es bei mir auch. Es ist immer wichtig einen bewegten Verstand und freien Geist zu haben, wenn man aufgrund dessen zum Glauben findet oder ihn nicht verlässt, dann ist es der wahre Glaube und man kann seine èberzeugung viel besser rüberbringen, als wenn man nur das zitiert was andere vorgeben.
Nevis

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Nevis »

Kolibri hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 12:47
MABUHAY Nevis, so ist es bei mir auch. Es ist immer wichtig einen bewegten Verstand und freien Geist zu haben, wenn man aufgrund dessen zum Glauben findet oder ihn nicht verlässt, dann ist es der wahre Glaube und man kann seine èberzeugung viel besser rüberbringen, als wenn man nur das zitiert was andere vorgeben.
MABUHAY, Kolibri! :wave:

Ich habe nun auch gleich mal nach "Mabuhay" gegoogelt - und dieses gefunden:
“Was für eine Sprache ist denn ‘mabuhay’?”, fragen sich jetzt wahrscheinlich viele. Die Antwort will ich Euch natürlich nicht vorenthalten: es handelt sich um Tagalog (auch Filipino genannt) – die Amtssprache der Philippinen. “Mabuhay” heißt in der Übersetzung eigentlich “leben”, aber Filipinos nutzen das Wort auch, um Ausländer in ihrem Land willkommen zu heißen. Ich selbst bin keine gebürtige Filipina. Jedoch habe ich dank meiner Mutter philippinische Wurzeln. Mein Vater ist Deutscher, ich wurde ebenfalls in Deutschland geboren. Und hier wird jetzt auch das Rätsel um den Blognamen “Mabuhay Tisay” gelöst: Wenn Filipinos von einem weiblichen Mischling reden, der zum einen Teil philippinische Wurzeln hat, sprechen sie von einer “mestisa” oder umgangssprachlich von einer “Tisay”. Dank meiner philippinischen Verwandtschaft wurde der Ausdruck “Tisay” schließlich auch zu einem meiner Spitznamen. Während es mir in meiner Kindheit total peinlich war, wenn meine Eltern oder philippinische Bekannte mich so nannten (einfach weil der Name immer erklärungsbedürftig war), wuchs der Spitzname mir irgendwann ans Herz. Denn schließlich sagt er genau das aus, was ich bin: halb Filipina, halb Deutsche.
Mehr dazu: http://www.mabuhay-tisay.de/mabuhay/
Nevis

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Nevis »

Hallo Kolibri! :wave:

Gerade habe ich an dich gedacht! :idea:

Denn in dem Garten-Zentrum, wo ich oft einkaufe, habe ich heute diese Kolibri Orchideen gesehen: :thumbup:
Little Kolibri Orchids

Die Kollektion Little Kolibri Orchids fällt durch ihre Vielfalt und Diversität auf. In jeder Saison werden Sortiment und Kollektion mit viel Auge fürs Detail aufs Neue zusammengestellt. Hierdurch haben Sie immer einen überraschenden und vor allem interessanten Orchideenmix im Geschäft.
Quelle: https://littlekolibriorchids.nl/de/blumenhaendler/ :idea:
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

danke schöön, das ist aber lieb
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Oleander »

Habe mir schon Sorgen gemacht, Kolibri sei doch in die Klinik oder so...weil sie nicht online war-aber vor paar Sekunden sah ich, sie war heute kurz online..

Mäderl, schreib bitte, wies dir geht :wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Kolibri »

Oleander hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 18:08 Habe mir schon Sorgen gemacht, Kolibri sei doch in die Klinik oder so...weil sie nicht online war-aber vor paar Sekunden sah ich, sie war heute kurz online..

Mäderl, schreib bitte, wies dir geht :wave:
liebe Oleander

ich bin die Tage beruflich extrem hart eingespannt durch einige Krankheitsfälle und komme so kaum noch dazu selbst mein eigenen Haushalt im Griff zu bekommen, meine Schwester kommt am Wochenende und will mir unter die Arme greifen.

Danke für deine Sorge :)
Faust

Re: Kolibri kommt angeschwirrt

Beitrag von Faust »

Alles Gute Dir, lieber Kolibri :thumbup: Möge der göttliche Segen dich und deine Familie wie ein Schutzschild und heiliger Kreis des Lichts umgeben. Sein Licht sei über Dir, unter dir, neben dir, zu allen Seiten. Sein Friede und seine Stärke sei mit dir allezeit.


Antworten