Herzliche Grüße

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Nov 2020, 00:22

Herzliche Grüße

Beitrag von Johnny »

Ich möchte mich kurz als Neuling in diesem Forum vorstellen. Mein Name ist Johnny. Ich bin aus Österreich und lebe in Wien. Ich wurde als Kind römisch-katholisch erzogen. Ich entschied mich im Jahre 1989, im vollen Bewusstsein für Jesus unser aller Herren und Länder - und bin somit seit geraumer Zeit, bis zum Heutigen Zeitpunkt mit Jesus geistlich unterwegs. Ich freue mich - nun mit Ihnen und oder Euch über "Gott und die Welt" (ich hoffe vorwiegend von Gott), Meinungen und Ideen auszutauschen.

MfG
Johnny
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Travis »

Wilkommen im Forum! :)
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Helmuth »

Johnny hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:12 Mein Name ist Johnny. Ich bin aus Österreich und lebe in Wien.
Servus Johnny,

wie schön, wieder mal ein Österreicher, und sogar ein Wiener. That's cool! :thumbup:
Welcher Hieb?

Dann wirst du die eine oder andere von mir verwendete wienerische Sprechweise auch verstehen.
Gleich vorweg, hier gibt''s kein "Sie", mia san olle per "Du". ;)

Servas amoi!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Rembremerding

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Rembremerding »

Servus und hob di Ehr!
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Spice »

Herzlich willkommen,

Spice
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Lena »

Kannst Du das mit anderen Worten wiederholen?
Johnny hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:12 unser aller Herren und Länder -
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von lovetrail »

Servus Johnny! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Nov 2020, 00:22

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Johnny »

Lena hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:35 Kannst Du das mit anderen Worten wiederholen?
Johnny hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:12 unser aller Herren und Länder -
Von meine Sichtweise bedeutet dieser Satzlaut: "Herr aller Herren", Herr der Erde", "Herr aller Welt" und "Herr des ganzen Universum".
Bibelzitat: Psalm 24:1 - Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt ...
Timmi

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Timmi »

Die Verwirrung kommt wohl daher, dass die Redewendung 'aus aller Herren Länder' schon mit einer Bedeutung besetzt ist und besagt, dass Menschen oder auch Dinge aus allen möglichen Ländern kommen. :)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Helmuth »

Johnny hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 17:51 Bibelzitat: Psalm 24:1 - Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt ...
Ich hab’s verstanden, aber Leutl‘n hier ist mal der Vorstellungfred. Johnny, welcher Denomination gehörst du an? RKK, EK, Evangelikal, Zeuge Jehova, Freikirche etc. ? Und welche Kirche/Gemeinde besucht du in Wien?

Wie ist dein Familienstand? Glücklich verheiratet, glücklich geschieden, Kinder ...?

Dann eventuell Beruf, Hobbies, Vorlieben, ... erzähl uns a bissl was.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten