Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Fast 144.000 gentechnisch veränderte Mücken werden diese Woche in Südflorida freigesetzt, um die Zahl der krankheitsübertragenden Mücken in der Bevölkerung zu verringern.

Die wegweisende Freisetzung von GVO-Insekten markiert den Beginn des von den USA genehmigten Programms zur Bekämpfung der Anzahl der Aedes aegypti-Mücken in der Region.

Das Projekt wird Kisten mit Oxitecs nicht beißenden männlichen Mücken in sechs Gebieten rund um die Florida Keys platzieren, um sich mit beißenden weiblichen Mücken zu paaren. Infolge der Begegnungen werden die weiblichen Nachkommen nicht überleben und - hoffentlich - die Population der gefährlichen Mücken in der Region verringern.
(Q)

Warum gerade 144.000?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Ziska
Beiträge: 5077
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ziska »

Nur fast.... 😂
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

ah, alles klar, B. Gäits ist dahinter.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Opa Klaus »

Lena hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:51 Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 16:30
Diese Droge ist der Fluch von ungezügelter Fantasie und Geistesbetätigung.

Interessanter Gedanke. Habe ich so noch nie gehört.
Liebe Lena, ich habe es auch so noch nie gehört.
Tja wie bin ich denn darauf gekommen?
In der Jugend glaubte ich noch, die Vernunft wäre immer ansprechbar. Also habe ich lange Zeit an die Vernunft appelliert.
Den mangelnden Erfolg suchte ich zunächst bei mir. Als ich in über 20 Jahren Beteiligung an Foren auf keinem Wege einen Zugang zur Einsicht u. Vernunft des Menschen bekam, suchte ich tiefer nach dieser Blockade und fand viele Parallelen und Symptome von Suchtsyndrom. In Wiki wird näheres über eine "Substanz-ungebundene Sucht" berichtet, die sich jeder im Kopf leicht 24h/täglich gratis selbst beschaffen kann. Eine Redensart spricht vom "Opium für das Volk".

So habe ich herausgefunden, dass Hirngespinste, Fanatismus eine der unerkannten stärksten Süchte, Abhängigkeiten, verursachen und dass darin die Ursache vom Leid+Elend der Menschheit seit Adam steckt.

Also wollte Gott mit dem "Baum" in Eden eine Alarmanlage vor Fehlinterpretationen aufstellen.
Die Enthaltsamkeit von solchen markierten gewöhnlichen Obstbaum sollte ein geistiger SEHTEST sein.
Denn Träume, Wahn, Hirngespinste, Fehlinterpretationen, zügellose Fantasie sind lebensschädliche Gier und Sucht.
Deshalb wird auch in den "10 Geboten" sehr stark vor "Begehren" (statt Sucht) gewarnt.
In den 10 Geboten wird keine Strafe für Übertretung angedroht. Denn der Mensch schädigt sich ganz alleine selbst dabei.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Wie wird man frei, von dieser Droge?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Opa Klaus »

Lena hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 15:01 Wie wird man frei, von dieser Droge?
Drogenentzug ist eines der schwierigsten Aufgaben.
Es ist ein Konflikt darüber, wer mich beherrscht > ich oder die Droge <.
Voraussetzung ist immer der eigene, feste Entschluss dazu, sich zu befreien von jedem Irrtum und Irrealität
sowie auf lang geliebtes, gewöhntes zu verzichten
Dann muss man erkennen, unterscheiden, was alles zu der "Droge" gehört und was nicht = Selbsterkenntnis üben.
Außerdem bedeutet es sich vom Mainstream zu befreien, seinen eigenen Weg zu gehen und das Mobbing der Mehrheit auszuhalten. Falls Du Bibelkenner bist, wird Dir auffallen, dass die Bibel diesen schmalen Weg als lebenswichtig darstellt
> für Auferstehung und dauerhaftes Erdenleben.
Nun fragt man sich, wie die lebenden Milliarden Menschheit denn zur Einsicht und Vernunft (Drogenfreiheit) gebracht werden können, bei so einem schweren Problem.
Gott wird den Drogenfreien bessere Chancen einräumen als den Drogensüchtigen.
Einerseits könnten Drogensüchtige durch Gott von der weiteren Arterhaltung gesperrt werden und nichts mehr an Kinder weitergeben.
Andererseits könnte Gott bei einer Auferweckung der Menschen als Baby alle auf "Werkseinstellungen" zurück setzen, damit sie zunächst ein Wohlverhalten lernen um danach wiederkehrende Erinnerungen und Verhaltensmuster selbst besser auszusortieren.
Das mag nach sehr gewagter Spekulation klingen. Aber wie soll eine praktikablere Lösung aussehen?
Wir sind nach dem Bilde und Gleichnis Gottes erschaffen und Gottes Wege dürften uns weder fremd noch fern sein.
Bisher war es einigen Menschen möglich, Gottes Wege zu verstehen und in v.g. Punkt ist es auch möglich.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Ich habe keine Antwort, auf meine Frage, in deinen Worten finden können.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Opa Klaus »

Lena hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 20:51Ich habe keine Antwort, auf meine Frage, in deinen Worten finden können.
Dann war meine Antwort sicher zu lang und zu komplex.
leider ist im Leben manches komplizierter, als man wünscht.
So z. B. wenn der PKW Motor streikt, genügt es selten, nur bequem, billig die Zündkerzen auszuwechseln.
Manches Mal muss sogar der gesamte Motor ausgewechselt werden.
Drogenentzug ist komplex und eines der größten Probleme, ähnlich "Motor auswechseln"!
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 16:23 (Text ergänzt . . .)
Drogenentzug ist eines der schwierigsten Aufgaben.
Es ist ein Konflikt darüber zu lösen, wer mich beherrscht > ich oder die Droge <.
Voraussetzung für Erfolgreichen Entzug ist immer der eigene, feste Entschluss dazu, sich zu befreien von jedem Irrtum und Irrealität sowie auf lang geliebte, gewöhnte Abhängigkeit zu verzichten
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Würde man sich am ehesten, durch körperliche Betätigung, wie Arbeit oder Sport befreien können?
Quasi vom Kopf mit seinen ungezügelten Fantasien und Geistesbetätigungen - in die Muskelkraft?
Manchmal genügt, das nur wollen nicht. Man muss auch etwas dagegen tun. Sonst bleibt es wiederum
nur im Kopf und man ist nur in der Fantasie befreit.....
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Opa Klaus »

Lena hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 14:48Würde man sich am ehesten, durch körperliche Betätigung, wie Arbeit oder Sport befreien können?
Lieben Dank Lena für Dein Interesse.
Wie also befreien von bisherigem und schützen vor zukünftigem Drogenrausch?
In Eden hat Gott dem Adam bereits noch vor Evas Erschaffung Schutz und Vorbeugung nahe gelegt,
damit der Mensch(Adamos) dauerhaft leben kann >>>
>>> Durch klare geistige, ungetrübte Sehfähigkeit! >>>
Das bedeutet scharfes Unterscheidungsvermögen (Erkennen, Erkenntnis, Sehen)
zwischen >langzeit-Schädlichem(bösen) und langzeit-Nützlichem(guten)<.


Jetzt suche mal nach solcher geistigen Sehkraft bei der Menschheit ab dem Sündenfall!
Und? ... finde statt dessen unendliche Fehlinterpretationen und Hirngespinste >> geistige Blindheit!

Wer hat aus seinen Fehlern und den Fehlern von anderen jemals gelernt?
Total geistig blind torkelt jeder immer wieder durch die üblichen alten schädlichen Lebenswege >>
>>und hinterfragt nie etwas.
Sogar Gott wird für alles Leid+Elend verantwortlich gemacht durch das "Erbsünden"-Dogma.
Lies mal in WIKI "Erbsünde"! Da steht, dass Ratzinger, als er Papst war das Dogma gekappt hat.

Liebe Lena, sag jetzt nicht erschrocken: "Was nicht sein darf - kann nicht sein"
Vieles, was wir zu unseren Lebzeiten von globalen Vorgängen erfahren,
dürfte gewiss nicht sein! Aber leugnen nützt nicht.
Die Bibel berichtet deutlich von einer Störung des kurzen Idylls in Eden, der Zeitdauer und dem Happyend.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten