Heute schon gelacht?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von andren »

Ein noch junger Rechtsanwalt hat in seinem Beruf ungewöhnlich viel Erfolg. Allerdings leidet seine Familie darunter, sowohl seine Frau als auch die beiden Kinder, So spricht er eines Tages mit seiner Frau darüber und sie gelangen zu einem gemeinsamen Entschluss.

Einige Monate später hatte er sein Haus verkauft und die Familie setzte sich ins Auto, um zu ihrem neuen Wohnort zu fahren. Dort, wo die Berge bergiger sind, als überall sonst, die Wälder waldiger und der Westen am wildesten, im weiten Montana hatten sie sich eine Farm gekauft, um künftig dort ein einfacheres Leben zu leben,

Die Anfänge ließen sich gut an, die Nachbarn waren freundlich und hilfsbereit, das Leben floss in ruhigen Bahnen.

Eines Tages war es so weit, dass er das erste Huhn schlachten wollte. Schließlich hatten sie die Farm nicht gekauft, um letztlich zu leben, wie in der Stadt. Mit einigem Aufwand fing er sich eine "Jersey Giant", klemmte das unruhige und misstrauische Vieh unter den linken Arm. In der rechten Hand hielt er ein Fachbuch. Er wollte noch einmal genau lesen, was zu tun war. Langsam trat er an den Hackstock heran, noch immer in dem Buch lesend, als sein Nachbar in weitem Bogen auf den Hof gefahren kam. Er stieg aus und trat näher, und als er den jungen Mann so sah - links das laut kakelnde Huhn, rechts noch das Buch, lachte er laut auf: "Oh Mann, das habe ich noch nie gesehen. Liest Du dem Huhn gerade seine Rechte vor!?"

Die "Jersey Giant" kam für diesmal mit dem Leben davon.
Ziska
Beiträge: 5133
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Ziska »

Ich lasse mich beim Tierarzt boostern.
Finde die Vorstellung wie das dort abläuft viel angenehmer als im Impfzentrum.
Ich lege mich auf den Tisch, Die Assistentin stopft mich mit Leckerlies voll und streichelt zärtlich meinen Kopf wöhrend die Tierärztin beruhigend auf mich einspricht :
"Du bist aber ein feiner,
so ein lieber schöner Kerl" usw.
Ich drehe mich dann, wie ich das von meinem Hund gelernt habe, auf den Rücken und strecke alle viere in die Luft und bekomme von einer lachenden Tierärztin noch etwas den Bauch gekrault bevor sie mich sanft auf die Seite dreht und mir die Spritze in die Flanke setzt.
Zur Belohnung das ich sie dabei nicht gebissen habe gibt es noch einmal eine Hand voll Leckerlis

Kopiert, weil es einfach zu gut ist👍
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18130
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:33 Ich lasse mich beim Tierarzt boostern.
:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6095
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:33 Ich lasse mich beim Tierarzt boostern.
Finde die Vorstellung wie das dort abläuft viel angenehmer als im Impfzentrum.
Ich lege mich auf den Tisch, Die Assistentin stopft mich mit Leckerlies voll und streichelt zärtlich meinen Kopf wöhrend die Tierärztin beruhigend auf mich einspricht :
"Du bist aber ein feiner, so ein lieber schöner Kerl"
:thumbup:
Meine Güte bist du aber ein Luder. :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18130
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:02 Meine Güte bist du aber ein Luder.

Es ist da nicht von Ziska die Rede 8-)
Lass sie in Ruhe, sie steht unter meinem Schutz :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6095
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:07
Reinhold hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:02 Meine Güte bist du aber ein Luder.

Es ist da nicht von Ziska die Rede 8-)
Lass sie in Ruhe, sie steht unter meinem Schutz :Herz2:
Kaum wurden deine Gebete erhört-und schon machste wieder dicke Backen-zensiert? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18130
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:14 Kaum wurden deine Gebete erhört-und schon machste wieder dicke Backen-zensiert?
Nein Möpschen, aber ich kenne dich nicht erst seit gestern und ... als auch... du weißt Bescheid.
Und wenn du den Versuch wagst , meine Schwester im Glauben anzugreifen, dann muss ich dich schelten ;)
:Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6095
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:16
Reinhold hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:14 Kaum wurden deine Gebete erhört-und schon machste wieder dicke Backen-zensiert?
Nein Möpschen, aber ich kenne dich nicht erst seit gestern und ... als auch... du weißt Bescheid.
Und wenn du den Versuch wagst , meine Schwester im Glauben anzugreifen
Linchen-habe gar nicht gewusst, dass Ziska deine Glaubensschwester ist. Wenn dem aber so ist, nehme ich alles mit Bedauern zurück.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Ziska
Beiträge: 5133
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Ziska »

Ein Professor der Mathematik schrieb Folgendes an die Tafel:

1x9 = 9
2x9 = 18
3x9 = 27
4x9 = 36
5x9 = 45
6x9 = 54
7x9 = 63
8x9 = 72
9x9 = 81
10x9 = 91

Erst erscholl leises Gekicher, dann lachten viele der Student*innen los, weil der Professor sich offensichtlich verrechnet hatte.
10x9 = 91!

Irgendwann lachte der ganze Raum.

Der Professor wartete, bis Alle wieder still waren. Dann sagte er:
"Ich habe diesen Fehler absichtlich gemacht, um ihnen etwas zu demonstrieren. Ich habe neun Aufgaben richtig gelöst, und nur einen Fehler gemacht. Statt mir zu gratulieren, dass ich neun von zehn Aufgaben richtig gelöst habe, haben sie über meinen einen Fehler gelacht.

Und damit zeigen sie sehr deutlich, wie unser Bildungssystem funktioniert. Und das ist sehr traurig, aber leider wahr. Wir leben eine Fehlerkultur, die dazu führt, dass Menschen verletzt und teils sogar gedemütigt werden, nur, weil sie sich mal irren. Wir müssen lernen, Menschen für ihre Erfolge zu loben, und auch, sie für ihre kleinen Fehler zu schätzen.

Glauben sie mir, die meisten Menschen machen viel mehr richtig, als falsch. Und dennoch werden sie nach den wenigen Fehlern beurteilt, die sie machen. Ich möchte ihnen damit nahe legen, dass es gut ist, mehr zu loben, und weniger zu kritisieren.

Daraus resultiert nämlich noch so viel mehr. Mehr Zuneigung, mehr liebevolles Miteinander, und weniger Gehässigkeit. In diesem Sinne, kommen sie gut nach Hause."

Damit nahm er seine Unterlagen und verliess den Saal. Es blieb noch lange recht still nach diesen Worten. Die meisten Studentinnen nickten und sprachen leise über das eben Gehörte.

Und nicht wenige von Ihnen haben verstanden, dass die Lektion, die sie gerade gelernt haben, viel wichtiger war, als das Ergebnis von 10x9.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von andren »

Vielleicht nicht jedermanns Sache, für mich gehörte er zu meiner Kindheit, Richard Germer, der Hamburger Barde. Seine Balladen und Moritaten vergesse ich nie.


Antworten