Halloween

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Halloween

Beitrag von AlTheKingBundy »

Munro hat geschrieben:Und - waren bei euch schon die ersten Halloween-Kinder da?

Hier waren schon zwei:
Ein kleiner Tod - ganz in Schwarz, und mit Sense
Und seine kleine schwarze Begleiterin - mit großer schwarzer Tasche, um die Süßigkeiten einzusammeln.
Also bei mir kommen nie Kinder vorbei (freu). Zu abgelegen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Halloween

Beitrag von Magdalena61 »

Und hier kamen auch keine mehr vorbei. Nach 18 Uhr fiel die Straßenbeleuchtung aus und es wurde zappenduster im Viertel. Nun frage ich mich die ganze Zeit, ob das Absicht war/ ist oder eine Panne. Es ist immer noch dunkel draußen.

Ich finde "Halloween" schrecklich. Wie kann man sich nur so übel schminken-- Blut, abgeschnittene Köpfe, ausgerissene Augen, abgerissene Finger... Horror-- mir wird schon schlecht, wenn ich das nur sehe. Und dann noch Kinder mit hineinziehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Leumas

Re: Halloween

Beitrag von Leumas »

Munro hat geschrieben:Und - waren bei euch schon die ersten Halloween-Kinder da?

Hier waren schon zwei:
Ein kleiner Tod - ganz in Schwarz, und mit Sense
Und seine kleine schwarze Begleiterin - mit großer schwarzer Tasche, um die Süßigkeiten einzusammeln.

Richtig nett! :thumbup:
Bei uns waren dieses Jahr mal welche! Allerdings nicht alle kostümiert. Einen kleinen Vampir fand ich am besten. Bei der nächsten Halloween-Party werde ich mich auch so verkleiden. Das Kind hat mich gleich inspiriert.

Unser älterer Sohn hat zwischendrin einmal die Klingel ausgestellt. :shock: Er wollte nicht, dass wir alle Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Ihm wurde nämlich gesagt, dass er und sein Bruder sie bekommen, wenn es dieses Jahr wieder nicht klingelt. Da wollte er eben nachhelfen. DAS ist mein Sohn! :mrgreen:

Magdalena61 hat geschrieben:Ich finde "Halloween" schrecklich. Wie kann man sich nur so übel schminken-- Blut, abgeschnittene Köpfe, ausgerissene Augen, abgerissene Finger... Horror-- mir wird schon schlecht, wenn ich das nur sehe.
Hast du dich damit befasst, was Leute daran toll finden können?
https://www.zeit.de/wissen/2016-10/psyc ... en/seite-1 <-- Siehe vor allem Seite 2 + 3
Und hast du dich damit befasst, warum es bei dir nicht so ist? :silent:

Außerdem waren die Kostüme und Masken, die ich gestern gesehen habe, alles andere als 'übel', sondern mehrheitlich aufwendig und schaurig-schön gestaltet.
Magdalena61 hat geschrieben: Und dann noch Kinder mit hineinziehen.
Ja, wie furchtbar!^^ :lol: :lol: Süßigkeiten, verkleiden, Leute erschrecken,... Ich hätte mich als Kind gefreut, wenn ich an Halloween mit meinen Freunden los gedurft hätte. Die Kinder gestern sahen höchst traumatisiert aus!^^ :lol:
Viel schlimmer finde ich bspw Kindern die biblische Geschichte von der Sintflut zu erzählen...
Munro

Re: Halloween

Beitrag von Munro »

Auch Poirot war gestern in Sachen Halloween unterwegs:
Die Halloween-Party (Originaltitel: Hallowe’en Party) ist eine Langfolge aus der zwölften Staffel der britischen Fernsehserie Agatha Christie’s Poirot aus dem Jahr 2010 von Charles Palmer. Es handelt sich um die Verfilmung des Romans Die Schneewittchen-Party von Agatha Christie aus dem Jahr 1969. Er wurde 2009 in London und Umgebung gedreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Halloween-Party

Diese Folge wurde gestern gesendet.
Munro

Re: Halloween

Beitrag von Munro »

Munro hat geschrieben: Di 30. Okt 2018, 20:54
SamuelB hat geschrieben: Würdest du persönlich das als Voraussetzung sehen, dass man Halloween feiern darf?^^
Nein - natürlich nicht! :D
Ich feiere ja auch Diwali - und kann so gut wie kein Indisch. :)

Und ich feiere Chanukka - und kann kein Hebräisch! :)
Diwali habe ich inzwischen gefeiert.
Nun geht es auf Chanukka zu.
Ziska
Beiträge: 5077
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Halloween

Beitrag von Ziska »

Ziska hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 19:39 Woher kommt Halloween?
Filmbeitrag des n-tv : https://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/ ... 95197.html
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Halloween

Beitrag von Bonnie »

Ziska hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 22:23
Ziska hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 19:39 Woher kommt Halloween?
Filmbeitrag des n-tv : https://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/ ... 95197.html
Perfekt :D , ich hatte schon am Wochenende an einem Beitrag zum Thema Halloween herum gemacht. Hab's dann aber nicht auf die Reihe gekriegt.

Das Video ist sehr gut, und stellt kurz und knackig zusammen, was als Gedankenanstoß wissenswert ist.

Wenn man sich noch intensiver damit beschäftigt, wird es sehr gruselig. Nicht im spaßigen Sinn, wo jeder weiß, der andere ist verkleidet, oder die Situation ist harmlos auflösbar, sondern aus mit Blick auf die unsichtbaren Mächte, die an bei diesem Fest eine sehr große Rolle spielen. Zu Halloween sollte man nicht vergessen, dass es DAS Fest in okkulten Kreisen ist.

Ich habe die Tage auch nochmal nachgekramt und einen interessanten Artikel dazu gefunden:
https://www.jesus.ch/themen/glaube/theo ... oween.html
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Halloween

Beitrag von Magdalena61 »

In den letzten Tagen waren, wenn ich in der Stadt war, eine merkwürdige Nervosität und Ungeduld präsent; Egoismus und teilweise fast schon ein feindseliges Verhalten gegenüber Fremden oder Kollegen. Nicht nur mir fiel das auf, sondern auch meinen Kindern.
Nicht alle Leute verhielten sich so, aber mehr als sonst.
Ob das mit diesem widerlichen Heidenkram zu tun hatte?

Am Abend blieb es glücklicherweise ruhig hier. Fast ruhig. Draußen liefen mehr Leute herum als sonst, und die Hunde schlugen immer wieder an. Doch von "Süßem oder Saurem" blieben wir verschont.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Halloween

Beitrag von Bonnie »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 04:26 Ob das mit diesem widerlichen Heidenkram zu tun hatte?
Es würde mich zumindest nicht wundern und erscheint mir insofern logisch, als in dieser Zeit von vielen Gruppen besonders viele Geister heraufbeschwört werden.

Ich lebe im Hochhaus, da kommt unten kaum jemand rein, der dann 15 Stockwerke nach süß oder sauer abklappert. Vielleicht hätte ich noch ein paar Hafer-Vollkorn-Kekse, natürlich ohne Schoki, gehabt :lol:
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Halloween

Beitrag von Travis »

Bonnie hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 11:53 Es würde mich zumindest nicht wundern und erscheint mir insofern logisch, als in dieser Zeit von vielen Gruppen besonders viele Geister heraufbeschwört werden.
Voraussichtlich findet da noch weit mehr statt und man kann fast von Glück sagen, dass davon nicht so viel bekannt ist. Aber eben nur fast, besonders was Betroffene und Opfer angeht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten