Halloween

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Munro

Re: Halloween

Beitrag von Munro »

SamuelB hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Ich spreche keine keltische Sprache.

Ob meine Vorfahren Angehörige keltischer Stämme waren, darüber kann ich zzt. keine Aussage treffen.
Ich spreche Bretonisch, irisches Gälisch, schottisches Gälisch, und auch etwas Walisisch.
Manx und Cornisch spreche ich leider nicht (mehr).

Und da alle meine Vorfahren Schwarzwälder sind, habe ich wahrscheinlich auch keltische Vorfahren.
Also so gegen 500 nach Christus die Alemannen hierherkamen, sind mit Sicherheit auch einige Kelten hiergeblieben und haben sich mit den Alemannen gemischt.
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Halloween

Beitrag von jose77 »

SamuelB hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Vllt interessiert es ja andere Leute.
Das tut es mit Sicherheit! :thumbup: :clap:
:lol:

Ich habe schon eine nicht-katholische Kerze zurechtgelegt, die ich morgen für mein Ritual verwenden werde. Ich erhoffe mir davon positive Auswirkungen. Man kann von einer ritualisierten Verhaltensweise in meinem religiösen Leben sprechen. :angel: :devil:
Lass mich raten: black is black
Grüsse von Jose
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Halloween

Beitrag von jose77 »

SamuelB hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Vllt interessiert es ja andere Leute.
Das tut es mit Sicherheit! :thumbup: :clap:
:lol:

Ich habe schon eine nicht-katholische Kerze zurechtgelegt, die ich morgen für mein Ritual verwenden werde. Ich erhoffe mir davon positive Auswirkungen. Man kann von einer ritualisierten Verhaltensweise in meinem religiösen Leben sprechen. :angel: :devil:

Ich hab auch ein Ritual. Nicht religiös am Halloween, aber positive Auswirkung garantiert.

Kurz bevor es dunkel wird, lass ich den Hund in den Garten. Wunderbar ruhig und positive Stimmung kommt auf.
Grüsse von Jose
Leumas

Re: Halloween

Beitrag von Leumas »

Munro hat geschrieben:Ich spreche Bretonisch, irisches Gälisch, schottisches Gälisch, und auch etwas Walisisch.
Manx und Cornisch spreche ich leider nicht (mehr).

Und da alle meine Vorfahren Schwarzwälder sind, habe ich wahrscheinlich auch keltische Vorfahren.
Also so gegen 500 nach Christus die Alemannen hierherkamen, sind mit Sicherheit auch einige Kelten hiergeblieben und haben sich mit den Alemannen gemischt.
Wooow. :o :Herz:
Würdest du persönlich das als Voraussetzung sehen, dass man Halloween feiern darf?^^

jose77 hat geschrieben:Ich hab auch ein Ritual. Nicht religiös am Halloween, aber positive Auswirkung garantiert.

Kurz bevor es dunkel wird, lass ich den Hund in den Garten. Wunderbar ruhig und positive Stimmung kommt auf.
Hauptsache, du zündest keine Kerze an! Lass' dich nicht vom HG erwischen.
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Halloween

Beitrag von jose77 »

SamuelB hat geschrieben: Hauptsache, du zündest keine Kerze an! Lass' dich nicht vom HG erwischen.
Ne, sowas kommt mir nicht ins Haus :mrgreen:
Grüsse von Jose
Leumas

Re: Halloween

Beitrag von Leumas »

jose77 hat geschrieben:Ne, sowas kommt mir nicht ins Haus :mrgreen:
Der HG wirkt, wo und wie er will. Und wenn wir uns auf den Kopf stellen... Habe ich letztens erst hier im Forum gelesen. ^^
Guck' mal unter deinem Bett!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Halloween

Beitrag von jose77 »

SamuelB hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Ne, sowas kommt mir nicht ins Haus :mrgreen:
Der HG wirkt, wo und wie er will. Und wenn wir uns auf den Kopf stellen... Habe ich letztens erst hier im Forum gelesen. ^^
Guck' mal unter deinem Bett!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich meinte doch die Kerzen

Und meine Frau hätte keine Freude, wenn da jemand unterm Bett wäre.
Grüsse von Jose
Leumas

Re: Halloween

Beitrag von Leumas »

jose77 hat geschrieben:Ich meinte doch die Kerzen
Ach so... :mrgreen:
Meine Kerze ist übrigens rosa mit Glitzer und Einhörnern drauf.
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Halloween

Beitrag von jose77 »

Und was bedeuten die Eichhörnchen?
Grüsse von Jose
Leumas

Re: Halloween

Beitrag von Leumas »

Einhörner, jose, Einhörner. Das sind Fabelwesen. Pferde mit Hörnern.

Glitzer steht für Magie und die Einhörner dafür, dass der Wunsch (Traum) in Erfüllung geht.^^ Rosa steht natürlich für die Selbstliebe als Voraussetzung für Authentizität.
Antworten