Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Auf mich trifft zu ...

ich bin Weintrinker, und das soll so bleiben
12
75%
ich war einmal Weintrinker und bin es nun nicht mehr
2
13%
ich bin noch Weintrinker, möchte aber gerne aufhören
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker, möchte aber vielleicht mal damit anfangen
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker und möchte auch niemals einer werden
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Claymore
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Claymore »

Munro hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 21:42 Wein ist jedenfalls biblisch!

Wie ist es in dieser Hinsicht mir Bier?

Erscheint Bier auch in der Bibel?
Ja!
Jesaja 24:9 hat geschrieben:Man trinkt keinen Wein mehr bei frohem Gesang, und das Bier :smiley15: wird bitter denen, die es trinken.
Sprüche 31:4-9 hat geschrieben:Nicht den Königen, Lemuel, ziemt es, Wein zu trinken, nicht den Königen, noch den Fürsten Bier :smiley15: ! Sie könnten beim Trinken des Rechts vergessen und verdrehen die Sache aller elenden Leute. Gebt Bier :smiley15: denen, die am Umkommen sind, und Wein den betrübten Seelen, dass sie trinken und ihres Elends vergessen und ihres Unglücks nicht mehr gedenken. Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und Armen.
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von jose77 »

Munro hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 14:19 Langsam kommt nun die Glühwein-Zeit! :idea:
Darauf stehe ich gar nicht.
Grüsse von Jose
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Ich denke, ich bereite mir heute zur Feier des Samstagsabends mal einen guten Glühwein zu. :thumbup:
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Derzeit genieße ich gerade einen guten Merlot aus Sizilien. :thumbup:
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Und was für einen guten Wein habt ihr in letzter Zeit getrunken? :wave:
Oder trinkt ihn gerade jetzt?
Oder werdet ihn noch trinken?

Wein ist ja nun ein wahrhaft biblisches Getränk. :thumbup:
Er sollte in keinem Religionsforum fehlen!

:idea:
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Btw: 9 von 13 Stimmen sagen hier:
ich bin Weintrinker, und das soll so bleiben :idea:
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Derzeit trinken wir hier wieder einen guten Picpoul de Pinet. :thumbup:
Piquepoul Blanc ist eine Weißweinsorte, die in den französischen Weinen von Châteauneuf-du-Pape und Lirac sowie in den spanischen D.O. Alella, Empordà, Catalunya und Pla de Bages zugelassen ist. Außerdem wird sie für den gesamten Süden empfohlen, aber kaum verwendet. In Erscheinung tritt sie bei dem Weißwein Picquepoul de Pinet (auch Picpoul de Pinet genannt) aus der Region Coteaux du Languedoc. Dieser Wein besteht zu mindestens 70 % aus Piquepoul Blanc.

Die Traube ergibt blumige, sehr säurehaltige Weine. Dem Säuregehalt verdankt die Rebe ihren Namen; Piquepoul heißt übersetzt Lippenbeißer oder Lippenstecher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Piquepoul_Blanc
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Hexenjagd »

Wein, eine biblisch feine Sache.
Sobald es mir möglich ist werde ich umgehend zum Weinfest nach Mendoza-Argentinien fahren.
Das will ich mal miterleben und gleich mit einer Rundreise verbinden. :)
http://www.argentinawinetourism.com/wei ... s_wein.htm
Prost

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Im Garten hier blühen derzeit die Weinreben.
Das lässt schon mal an den Weinjahrgang 2019 denken. :idea:
Antworten