Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Auf mich trifft zu ...

ich bin Weintrinker, und das soll so bleiben
12
75%
ich war einmal Weintrinker und bin es nun nicht mehr
2
13%
ich bin noch Weintrinker, möchte aber gerne aufhören
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker, möchte aber vielleicht mal damit anfangen
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker und möchte auch niemals einer werden
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Cratz3r »

Esperanzia hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 21:50 Im Garten hier blühen derzeit die Weinreben.
Das lässt schon mal an den Weinjahrgang 2019 denken. :idea:
Das stimmt. Da fällt mir ein, dass ich noch gar keinen 2018er probiert habe. Da hatten schließlich Experten aufgrund der großen Trockenheit und der überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden letztes Jahr einen echten Ausnahme-Jahrgang prophezeit. Normalerweise bin ich eher ein Fan von Weinen aus südländischen Regionen, wo die Reben schön viel Sonne abbekommen, diese Weine treffen meinen Geschmack eher. Vielleicht findet sich aber im 18er-Jahrgang auch tatsächlich mal der eine oder andere deutsche Wein, mit dem ich etwas anfangen kann. :)
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Vor kurzem habe ich einen Wein vom Jahrgang 2018 der Sorte "Regent" genossen.
Vom Weinbau meines Neffen.
Er war wunderbar wie immer. Vielleicht sogar noch etwas wunderbarer als sonst! :idea:
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Hat jemand vielleicht in letzter Zeit mal wieder jemand einen interessanten Wein getrunken oder gesehen oder davon gelesen?
Israel
Beiträge: 125
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:53

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Israel »

Jeden Shabbos trinken wir Wein. Koscher natürlich, wenn immer möglich aus Israel.
Munro

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro »

Israel hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 17:28 Jeden Shabbos trinken wir Wein. Koscher natürlich, wenn immer möglich aus Israel.
Ja, als Rabbi Waldbaum bzw. Rabbi Munro genieße ich immer diesen Wein.
Nach dem G'ttesdienst in der Synagoage hier.
Nevis

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Nevis »

Heute war ich beim Fest des Federweißen in Landau in der Pfalz. :Herz2:
Vielleicht fällt sonstwem auch noch was ein zum Thema Wein? :idea:
Antworten