Ein Haustier kommt selten allein

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Magdalena61 »

Welchen Hund meinst du jetzt? Den Mudi von thomas4 oder den Chihuahua?

Im Hühnerstall war heute das Wasser gefroren. Normalerweise picken die Hennen sich ein Loch in die Eisschicht. Heute war keins drin und die armen Tiere hatten schon einen ordentlichen Durst.

Um die Spannung der Eisschicht zu lösen nehme ich ein Setzholz. Das ist so ein Ding, mit dem man Löcher für Blumenzwiebeln macht, oben ein Griff, unten Metall.

Ansonsten sind die Hühnerchen recht munter.
Weil es derzeit kein Gras gibt, fressen sie Heu. :) Das bekommen sie in einem Kasten mit etwa 30 cm hohen Seiten und ca. 1 qm Fläche serviert. Damit sie es nicht gleich verscharren und zu Streu umfunktionieren. Sie wissen schon ganz genau, wie das läuft. Während ich noch ihre Haufen aufnehme und in den Misteimer entsorge, versammeln sie sich in dem Kasten und gackern mich erwartungsvoll an.

:D Nein, Hühner sind nicht blöd. Nur mit dem Gehorsam klappt das noch nicht so richtig. Den Befehl: "Komm her!" müssen wir noch ein wenig üben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Sola »

Meine Hühner haben ihr Wasser im Auslauf, da gefriert es oft. Ich schütte dann einfach ein bisschen warmes Wasser dazu, dann taut es schneller auf. Heute Nacht war unter -7 Grad, angesagt waren -3 ....
Grün gibt es im Auslauf schon lange nicht mehr, seit dem trockenen Sommer ist nichts nachgewachsen. Ausser der Hecke und dem Garten-Johanniskraut und dem Efeu - das ist aber alles nichts für die Hühner. Die Wiese neben dem Auslauf ist schon wieder ganz grün.
Ich füttere Gemüseabfälle und Vogelmiere aus dem Garten, dazu Löwenzahn und Spitzwegerich von der Wiese.
Ausserdem habe ich ein Keimgerät mit 6 Schalen, das bestücke ich mit billigen Linsen aus dem Supermarkt und lasse sie keimen, bis die ersten grünen Blättchen kommen. Das mögen die Hühner sehr gern; ist zudem noch eine gute Proteinquelle. Und mit 1 Paket Linsen hat man wochenlang schönes Grünfutter.
Liebe Grüsse
Sola
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Magdalena61 »

Oh, das ist eine gute Idee mit den Linsen!
Das könnte ich auch probieren.
Vielleicht auch mit Weizen, den hätte ich sofort zur Verfügung. Es ist nur nicht ganz einfach, einen Platz für Keimschalen zu finden.

Gemüse und Obstabfälle kriegen unsere Hühner auch.
Grün gibt es im Auslauf schon lange nicht mehr, seit dem trockenen Sommer ist nichts nachgewachsen
Die Hühner werden schon jedes Hälmchen finden, das es wagt, nachzuwachsen. :)

In Frankreich ist es auch so kalt? -
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Sola »

Magdalena61 hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 21:47 Es ist nur nicht ganz einfach, einen Platz für Keimschalen zu finden.
Die Keimschalen stehen doch übereinander, also brauchst du nur Platz so gross wie ein Teller und dann nach oben. Stehen bei mir auf der Küchenfensterbank innen.
In Frankreich ist es auch so kalt? -
Jetzt gerade nicht mehr, im Moment ist es frostfrei.
Liebe Grüsse
Sola
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Ziska »

Wer von euch hat auch ein Aquarium? Ich überlege mir im Sommer ein 350 Liter Becken oder das 450 Liter Becken anzuschaffen. Im Moment informiere ich mich über die Fische und ihre Lebensgewohnheiten. Nicht alle passen ja zusammen...
Einige Fische schwimmen eher in den oberen Regionen, andere halten sich eher in der Mitte des Aquariums auf. Und dann die tollen Welse und Schmerlen, die den unteren Bereich durchstöbern.
Und dann muß ich wissen, welche Pflanzen ich nehmen kann, die zu den Wasserwerten passen.
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Isai »

Mal hier gepostet, nix für schwache Nerven:


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Ziska »

Wie heißt der Parasit?

Hab gegoogelt: https://www.mimikama.at/aktuelles/der-p ... anbeterin/
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Oleander »

Die Geburt eines Chamäleon-flutscht raus und schon selbstständig

https://www.videoman.gr/de/86712
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ein Haustier kommt selten allein

Beitrag von Abischai »

...ging mir vor 52a auch so.

(OK, vielleicht nicht gleich so ganz selbständig... :yawn: )
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten