Eine Geschichte über Gott - erzählt mit Pokerkarten

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Eine Geschichte über Gott - erzählt mit Pokerkarten

Beitrag von Cratz3r »

Hallo,

ich möchte mal ein Video mit euch teilen, das ich mir immer wieder gerne anschaue. Es basiert auf dem Song "Deck of Cards" von Tex Ritter. Die Geschichte dieses Songs wird in dem Video quasi mit den Spielkarten parallel zur Musik erzählt. Ist schwierig zu beschreiben, aber schaut es euch selbst an. Es ist leider gutes Englisch nötig, um alles zu verstehen, aber zur Not kann man auch Untertitel zuschalten.
(etwas Geduld ist am Anfang vonnöten, es geht bei 1:14 dann so richtig los ;) )




Ich finde das einfach super. Zum einen bin ich über die Fingerfertigkeiten dieses jungen Mannes erstaunt. Ich bin selbst ein bisschen in Kartentricks bewandert und weiß, wie extrem schwierig das ist, was er da macht und bei ihm sieht das ganz locker und unbeschwert aus. Und zum anderen finde ich diese Idee einfach grandios. Auch so etwas kann eine Form von Anbetung sein. Selbst in so etwas banalem wie Kartentricks kann man Gott lobpreisen. Ich weiß nicht, ob ihr das auch so toll findet wie ich, aber ich wollte es euch einfach mal zeigen. :mrgreen:
Ich habe schon länger vor, mir diese Performance ebenfalls anzueignen (wobei ich noch weit davon entfernt bin, das so locker und fehlerfrei rüberzubringen), denn ich finde, das ist auch eine gute Möglichkeit, um andere Menschen ganz unaufdringlich mit etwas "christlichem" zu unterhalten. :lol:

LG
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Eine Geschichte über Gott - erzählt mit Pokerkarten

Beitrag von thomas4 »

Danke für die Erinnerung! :thumbup:

Ja, das Lied kenne ich in zwei Versionen. Vor - ich weiß nicht, wievielen - Jahren sang es "Bruce Low" in Deutsch, d.h er sang es nicht, es war eher ein klangvolles Sprechen. In Englisch hörte ich es auch schon vor längerer Zeit. Bruce Low (Ernst Gottfried Bielke) war Sohn eines Herrnhuter Missionars.




Den deutschen Text kann man hier einsehen:
https://www.songtexte.com/songtext/bruc ... 25fa6.html
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: Eine Geschichte über Gott - erzählt mit Pokerkarten

Beitrag von Cratz3r »

Oh, die deutsche Version kannte ich gar nicht. Ich muss jedoch gestehen, dass ich den englischen Song schöner finde. :angel:
Aber falls man diesen Trick mal vor einem nicht bilingualen Publikum aufführen und dabei nicht selbst den Erzähler stellen möchte, wäre das durchaus eine brauchbare Alternative.
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Eine Geschichte über Gott - erzählt mit Pokerkarten

Beitrag von T4125Gamer »

Cratz3r hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 23:15 Hallo,

ich möchte mal ein Video mit euch teilen, das ich mir immer wieder gerne anschaue. Es basiert auf dem Song "Deck of Cards" von Tex Ritter. Die Geschichte dieses Songs wird in dem Video quasi mit den Spielkarten parallel zur Musik erzählt. Ist schwierig zu beschreiben, aber schaut es euch selbst an. Es ist leider gutes Englisch nötig, um alles zu verstehen, aber zur Not kann man auch Untertitel zuschalten.
(etwas Geduld ist am Anfang vonnöten, es geht bei 1:14 dann so richtig los ;) )




Ich finde das einfach super. Zum einen bin ich über die Fingerfertigkeiten dieses jungen Mannes erstaunt. Ich bin selbst ein bisschen in Kartentricks bewandert und weiß, wie extrem schwierig das ist, was er da macht und bei ihm sieht das ganz locker und unbeschwert aus. Und zum anderen finde ich diese Idee einfach grandios. Auch so etwas kann eine Form von Anbetung sein. Selbst in so etwas banalem wie Kartentricks kann man Gott lobpreisen. Ich weiß nicht, ob ihr das auch so toll findet wie ich, aber ich wollte es euch einfach mal zeigen. :mrgreen:
Ich habe schon länger vor, mir diese Performance ebenfalls anzueignen (wobei ich noch weit davon entfernt bin, das so locker und fehlerfrei rüberzubringen), denn ich finde, das ist auch eine gute Möglichkeit, um andere Menschen ganz unaufdringlich mit etwas "christlichem" zu unterhalten. :lol:

LG
Wow, faszinierend.
Gefällt mir das Video. Wie lange lernt man um sowas zu können? Du meintest ja auch das du ein wenig in Kartentricks bewandert bist.
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: Eine Geschichte über Gott - erzählt mit Pokerkarten

Beitrag von Cratz3r »

Kommt natürlich drauf an, wie oft und lange man übt. Wenn man das mehrmals die Woche macht und auch nur die hier verwendeten Techniken übt, schätze ich mal, dass es einige Monate oder 1 - 2 Jahre dauert, bis man das fehlerfrei hinbekommt.
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Antworten