Wenn das Tippen zum Sport wird...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Boomerloomer
Beiträge: 153
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von Boomerloomer »

Heyho,

das Internet ist voller Überraschungen und so gibt es auch Seiten, die versuchen die Tippgeschwindigkeit einer Person zu erfassen.
Wer Zeit und Lust hat, kann das ja mal ausprobieren. Ein Test dauert eine Minute und die Sprache und der Schwierigkeitsgrad sind frei wählbar.

So sieht mein Ergebnis aus:





Zur Seite geht es hier: Klick mich
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von Cratz3r »

Sehr geschickt, dass das in "Wörter pro Minute" gemessen wird und nicht in "Anschläge pro Minute". Das könnte sonst zu Verwechslungen zwischen Leistungstests für Sekretärinnen und Terroristen führen. :mrgreen:


Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von Magdalena61 »

:o
nein.png
nein.png (6.89 KiB) 1915 mal betrachtet
Quelle
... und dabei sind das ziemlich einfache Wörter, bei denen man nicht auf die Tastatur schauen muss.

:cry:

Wie habt ihr das hingekriegt, dass bei euren Sreenshots kein Untertitel erscheint?

Ich machte "Grafik speichern unter" und einen Download in einen Ordner auf dem PC, aus dem ich die Grafik dann wieder hochgeladen habe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von jsc »

Und ich dachte hier geht's um Sportwetten :mrgreen:
Kann aber vermutlich bei beiden Disziplinen nicht glänzen.
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
Boomerloomer
Beiträge: 153
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von Boomerloomer »

Magdalena61 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 01:25 :o

nein.png
Quelle
... und dabei sind das ziemlich einfache Wörter, bei denen man nicht auf die Tastatur schauen muss.

:cry:

Wie habt ihr das hingekriegt, dass bei euren Sreenshots kein Untertitel erscheint?

Ich machte "Grafik speichern unter" und einen Download in einen Ordner auf dem PC, aus dem ich die Grafik dann wieder hochgeladen habe.
LG
Wenn du eine Runde beendet hast, dann bekommst du unten dieses Bild mit deinem Ergebnis.
Da gibt es im oberen Balken auf deinem Ergebnis ein Feld "Screenshot". Da klickst du drauf, dann bekommst du dein Ergebnis feinsäuberlich auf einem extra Tab serviert. Den Link von diesem Tab fügst du dann hier ein.
Extra downloaden und hochladen ist ein Umweg, führt aber auch zum Ziel :D
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von Magdalena61 »




Aha.
Den image- Button muß man nehmen.
Jetzt hat's geklappt. :D
Danke!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von T4125Gamer »

Hier mal mein Ergebniss:

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von Magdalena61 »

Ich habe meine falschen Wörter verbessert!
Hey! Das kostet Zeit!!


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Zuschauer und Zuschauerinnen, verehrte Mitkämpfer im Tipp- Wettbewerb,

Weiter oben sehen Sie das Ergebnis meiner Erziehung. :!:

:lol:

(Wann und wie habt ihr eigentlich den richtigen Umgang mit einer Tastaur gelernt? In der Schule? Privat? Nach Vorgabe eines Trainers oder als Autodidakt im Selbstversuch?)


Selber kann ich zwar nicht mithalten mit diesen Wunderknaben, denn ich habe erst im Alter von 43 Jahren das Tippen erlernt. Vorher: Null Ahnung, bestenfalls praktizierte ich das zwei Finger- System auf der alten Adler- Schreibmaschine.

2004 kaufte die Mutter der begabten Jungs ihren ersten PC.
160 GB Festplatte, und das war damals sehr fortschrittlich, HP Pavilion, um die 900 Euro, und darauf musste sie lange sparen.

Die Kinderchen im Alter von damals fast 11, 9, fast 8 und fast 6 Jahren wollten auch an den PC.

Bagger spielen, Bob der Baumeister, Feuerwehr, K.I.T.T. ..... und mit paint schöne Bilder erstellen... doch da sagte die gestrenge Mutter zu ihnen: Ihr dürft nur dann an den PC, wenn ihr tippen lernt! Jeden Tag muß zuerst der Tipptrainer absolviert werden.

So gemein war die Mutter zu ihren Kindern. Nur der 6- Jährige, der musste noch nicht dieselbe Leistung bringen wie seine älteren Geschwister. Und der 8- Jährige genoß auch noch so etwas wie Welpenschutz.

Diese bemerkenswerten Kinder folgten den Anweisung ihrer Mutter und erwarben unglaublich schnell die geforderten Fähigkeiten. :clap:

Der PC hatte eine nervig laute Lüftung. Und wenn vier Kinder hintereinander jeweils eine Stunde spielen durften, machte der Rechner dann auch schon mal schlapp.
Meine Wenigkeit war meist abends am PC.
jesus.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von T4125Gamer »

Magdalena61 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 14:57(Wann und wie habt ihr eigentlich den richtigen Umgang mit einer Tastaur gelernt? In der Schule? Privat? Nach Vorgabe eines Trainers oder als Autodidakt im Selbstversuch?)
Also bei mir hat alles mit dem Programm "TippTrainer" angefangen. Da hab ich das damals gelernt wie man das 10 finger system richtig verwendet.

Und im laufe der Zeit hat sich dann die Geschwindigkeit von selbst gesteigert. Gerade auch weil ich viel Programmiere ist es von vorteil schneller schreiben zu können.
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: Wenn das Tippen zum Sport wird...

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Naja, tippen ist nicht so meine Stärke :?

Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Antworten