Träume

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Träume

Beitrag von Kolibri »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 11:21 Ich bedanke mich bei allen, die bisher etwas zum Thema beigetragen haben. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand im Rentenalter, der ähnliche Träume hat...
Aber vielleicht liegt es doch an Stand meiner spirituellen Entwicklung, da ich einmal vermeinte (sinngemäß) zu vernehmen, für dieses Erdenleben wäre alles vollendet... Deshalb halte ich zunächst an meinen eigenen Erklärungen fest.

Nein, ich sehne mich nicht nach meiner Jugend zurück, denn die war überhaupt nicht schön.
Ich habe auch keine emotionalen Defizite, sondern wunderbare Erfüllung in der "allzeit" gegenwärtigen "ewigen Glückseligkeit". Ich bedarf also weder Weib noch Sex, noch Zärtlichkeit, noch sonstigen Vergnügungen. Ich habe ein sogenanntes "erfülltes Leben".
Manchmal kommen in Träume auch etwas vor was man sich intensiv wünscht oder man verarbeitet in Träumen intensive Erlebnisse. Ich bin über 30 also die hälfte von deinen Lebensjahren, also kann ich nicht dein Wunsch entsprechen von jungen Frauen haha oder bei mir vielleicht jüngere Männer entsprechen. Auch habe ich einen Mann der zwar älter ist wie ich aber mich schon genug beschäftigt und so ich dahin sicherlich weder Träume noch Wünsche habe.

Nur das nebenbei, wenn du auf Weib, Sex und Zärtlichkeit verzichtest oder kein Bedarf hast und damit glücklich bist, dann ist es wohl auch das richtige Leben für dich, du bist Glücklich darauf kommt es an, ich wiederum kann auf diese Dinge nicht verzichten, ausser Weib . ;)
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Träume

Beitrag von Kolibri »

Faust hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Spice hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 07:53Obwohl ich weit über dieses Alter hinaus bin, träume ich jetzt im Alter, schon seit Längerem "regelmässig" von jungen Mädchen (um die 20) und immer geht es da um Partnersuche (ich bin da auch etwa so alt). Diese Träume sind mit den entsprechenden Gefühlen verbunden, die ich jetzt eigentlich nicht mehr kenne. Meine Frage ist deshalb: Ergeht es Euch (sagen wir, wenn ihr bereits die 60 erreicht habt) auch so?
Das klingt für mich so, als würdest Du dich nach deiner Jugendzeit zurück sehnen. Wie alt bist du denn?
Ich war einmal ein guter Traumdeuter, aber mit diesen kann ich wenig anfangen.
Ich habe die Gabe der Traumdeutung und häufig erzählen mir Menschen ihre Träume, damit ich sie für sie deute (selbst wenn sie nichts von meiner Gabe wissen) in der Tradition der Sufis spielt die Traumdeutung eine wichtige Rolle. Meine Vermutung ist, dass ich in einem früheren Leben ein Sufi war und deshalb eine Verbindung zum Sufismus verspüre. Bei den Naqshbandi spielt die Traumdeutung eine wichtige Rolle.
was ist ein Sufi, ich kenne nur Sifu
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Träume

Beitrag von Kolibri »

Spice hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 07:52 Traum 29.07.2019 morgens
.........
hmm woanders schreibst du, du brauchst weder Weib Sex noch Liebe und dann träumst du stets von Frauen, vielleicht brauchst du das doch nur du merkst es nicht
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Träume

Beitrag von Kolibri »

Spice hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 13:38 Wir haben bereits dargelegt, dass es keine dunkle unsichtbare Welt gibt, außer den "im Raum" schwirrenden Lügen, Unwissenheit und Emotionen, Leidenschaften der Menschen.
Woher sollte eine "dunkle unsichtbare Welt" auch kommen? Teufel und Dämonen gibt es nur in Menschengestalt.
Die Verführung kommt, wo es sich um die wesentlichen Dinge handelt (ein Materialist befasst sich ja nicht mit Wesentlichem) eigentlich nur von unwissenden religiösen Menschen, im Christentum von blinden Bibellesern, die eben deshalb allerlei Unsinn in die Welt setzten, den dann Gleichgesinnte glauben.
Wie kann man es darlegen, dass es keine unsichtbare Welt gibt, wenn sie unsichtbar ist und nicht erfassbar. Das ist nicht logisch.

Sogar physikalisch ist es möglich wenn man an Dimensionen denkt. Teufel und Dämonen in Menschengestalt ja die gibt es wohl, ein Satan mit Hörner und Ziegenfüsse naja das wohl eher nicht, aber Satan muss nicht unbedingt das optische Bild entsprechen wie man ihn in der Vergangenheit gezeichnet hat sondern die menschlichen Versuchungen unsere negative Eigenschaften die wir wohl alle in uns haben .
lovetrail hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 11:21
Du verstehst anscheinend nicht, dass es eine dunkle unsichtbare Welt gibt, vor welcher uns die Bibel warnt. Durch den Glauben an Jesus Christus können wir gegen diese Mächte der Finsternis bestehen. Aber wenn man sich antichristlichen Lehren zuwendet, dann öffnet man die Tür für diese dunkle Welt. Und die Verführung nimmt ihren Lauf. Anfangs mag sie noch leuchtend und vielversprechend aussehen, aber zunehmend wird sie dunkler...

LG
Wer diesen Lichtbringer folgt wird ihnen in die Dunkelheit folgen.
Antworten