Träume

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
jesher

Re: Träume

Beitrag von jesher »

Mimi hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 20:52 Und "wir" legen dar, dass es diese gibt!
Und nun? Ach ja, jetzt müssten wir ja wieder unwissend und zurückgeblieben und geistig noch als Anfänger
betitelt werden. Tägliches Murmeltier....
Leider triffst Du mit Deiner Befürchtung genau den Punkt. Er macht das ständig. Nicht motivierend eine Konversation mit ihm zu führen.
Faust

Re: Träume

Beitrag von Faust »

Mimi hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 20:52
Spice hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 13:38 Wir haben bereits dargelegt, dass es keine dunkle unsichtbare Welt gibt, außer den "im Raum" schwirrenden Lügen, Unwissenheit und Emotionen, Leidenschaften der Menschen.
Und "wir" legen dar, dass es diese gibt!
Es ist der Mensch, der durch seine fehlgeleiteten Gedanken seinen eigenen Teufelskreislauf des Leidens erschafft. Der Teufel besteht aus den teuflische Gedanken der Menschen, die dann in teuflischen Taten und teuflischen Strukturen sichtbar werden. Wenn die Menschheit jemals wirklich frei davon werden möchte, dann muss sie dafür vollkommene Verantwortung übernehmen.
Ams

Re: Träume

Beitrag von Ams »

Es gibt Dämonen die der Mensch selbst erschaffen hat.
(so wie es die Ehrenwerten User @Faust und @Spice auch stehts gut erklären)

Und es gibt Dämonen... wo das nicht zutrifft.

Gibt Beides. Ist auch kein gegenseitiger Widerspruch.

lg Ams
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Träume

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 20:44
Spice hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 13:38 [ Wir haben bereits dargelegt, dass es keine dunkle unsichtbare Welt gibt, außer den "im Raum" schwirrenden Lügen, Unwissenheit und Emotionen, Leidenschaften der Menschen.
Woher sollte eine "dunkle unsichtbare Welt" auch kommen? Teufel und Dämonen gibt es nur in Menschengestalt.
Die Verführung kommt, wo es sich um die wesentlichen Dinge handelt (ein Materialist befasst sich ja nicht mit Wesentlichem) eigentlich nur von unwissenden religiösen Menschen, im Christentum von blinden Bibellesern, die eben deshalb allerlei Unsinn in die Welt setzten, den dann Gleichgesinnte glauben.
Das Wort Gottes, die Erfahrung zahlreicher Christen und auch Nichtchristen belegen, dass es diese Mächte der Finsternis gibt. Aber darüber haben wir schon andernorts diskutiert.
Es ist ganz natürlich, wenn man sich erstmals mit der Bibel zu beschäftigen beginnt, dass man da alles so nimmt, wie es da steht. Man hat ja schließlich noch keine Erfahrungen und kein Verständnis.
Schlimm ist es allerdings wenn man dabei stehenbleibt... Und dann auch noch meint fortgeschrittene Christen belehren zu müssen.
Es gibt keinerlei Erfahrungen, die die Existenz von Teufel und Dämonen belegen können, sondern nur falsche Deutungen von Erfahrungen durch unwissende Menschen.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Träume

Beitrag von Spice »

Mimi hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 20:52
Spice hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 13:38 Wir haben bereits dargelegt, dass es keine dunkle unsichtbare Welt gibt, außer den "im Raum" schwirrenden Lügen, Unwissenheit und Emotionen, Leidenschaften der Menschen.
Und "wir" legen dar, dass es diese gibt!
Und nun? Ach ja, jetzt müssten wir ja wieder unwissend und zurückgeblieben und geistig noch als Anfänger
betitelt werden. Tägliches Murmeltier....
Wenn "ihr" es tatsächlich darlegen könntet. Aber das ist eben noch nie geschehen. Das ist der Unterschied. "Ihr" verwendet Teufel und Dämonen als Joker, dort, wo "eure" "Erklärung" den Bereich der Logik verlässt.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Träume

Beitrag von Spice »

jesher hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 21:15
Mimi hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 20:52 Und "wir" legen dar, dass es diese gibt!
Und nun? Ach ja, jetzt müssten wir ja wieder unwissend und zurückgeblieben und geistig noch als Anfänger
betitelt werden. Tägliches Murmeltier....
Leider triffst Du mit Deiner Befürchtung genau den Punkt. Er macht das ständig. Nicht motivierend eine Konversation mit ihm zu führen.
Man kann mit verbohrten, hochmütigen Menschen, die nichts wissen keine Diskussion führen.
Ihr maßt Euch ja an, mehr zu wissen als alle Psychologen. Aber so einen Anspruch kann man nur erheben, wenn man erst einmal das alles weiß, was Psychologen wissen, und dass ist weder bei den sogenannten Bibellehrern der Fall, noch bei Euch, die ihr doch einfache Menschen seid, die vielleicht nicht einmal viel Allgemeinbildung haben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Träume

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 08:01
Wenn "ihr" es tatsächlich darlegen könntet. Aber das ist eben noch nie geschehen. Das ist der Unterschied. "Ihr" verwendet Teufel und Dämonen als Joker, dort, wo "eure" "Erklärung" den Bereich der Logik verlässt.
Ein wenig hab ich den Eindruck, dass ihr, oder besser: die Geister die euch reiten, provozieren wollt, dass wir Christen noch mehr solcher Geister herbeirufen sollen. (um euch etwas zu "beweisen"). Aber ich werde das nicht machen. Die gelegentlichen Angriffe reichen mir schon aus.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Träume

Beitrag von lovetrail »

Aber was kommt dann als nächstes? Wird uns Faust auf hochwissenschaftliche Weise darlegen, dass er und sein Freund Feuerbach Gott selbst als anthropogene Projektion entlarvt haben? :-D

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es auch komisch. ;)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Munro

Re: Träume

Beitrag von Munro »

Ja, es heißt ja, der Teufel gehe umher wie ein brüllender Löwe und suche, wen er verschlinge!

-----------------

Hat sonst noch wer einen Traum, der er erzählen könnte?
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Träume

Beitrag von Kolibri »

Ich muss es irgendwie mit Alpensegler haben, naja Segler sind die nächsten Verwandten der Kolibris, ob es damit Zusammenhängt ?

2017 träumte ich von einer Gruppe Alpensegler die über die Autobahn flogen, ich hatte sie so deutlich im Gedächtnis und was passierte ?

Ich fuhr auf der Autobahn in Winterthur zu einer Kundin und exact wie im Traum sah ich eine Gruppe Alpensegler über die Autobahn fliegen, dieser Traum kam am Freitag wieder ich war in St Gallen unterwegs, wieder auf der Autobahn musste an diesen Traum vor 2 Jahren denken, das Wetter war ähnlich trübe und über die grosse Autobahnbrücke in der 100 km/h Zone flogen wieder 2 Alpensegler über die Autobahn.

Ich weiss nicht was die Alpensegler von mir wollen oder warum sie mich so beschäftigen, ich sehe da weder eine Bedeutung noch irgendwas spirituelles drin, aber es ist sehr merkwürdig.
Antworten