die Australien-Verschwörung

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Munro

die Australien-Verschwörung

Beitrag von Munro »

Außer der Bielefeld-Verschörung gibt es auch eine Australienverschwörung.

Die ist aber tatsächlich ernst gemeint.

Australien existiert gar nicht!
Demnach ist alles, was wir über Australien zu wissen glaubten, schlichtweg falsch. Keineswegs verbannten die Briten Ende des 18. Jahrhunderts ihre Sträflinge dorthin. Stattdessen versenkten sie ihre Gefangenen im Ozean: Australien sei "eine Vertuschungsaktion für einen der größten Massenmorde der Geschichte", schreibt Shelley Floryd. Jeder Beweis für die Existenz Australiens sei gefälscht von den führenden Regierungen der Welt, die die Menschen in dem Glauben lassen wollen, die Erde sei rund.


Was aber ist mit den vielen Australiern? Das seien allesamt Schauspieler oder computergenerierte Personas, so die Theorie der Flat Earthers. Kylie Minogue und Hugh Jackman sind also nur Handlager einer großangelegten Verschwörung, Sydney und Melbourne nur Fassade, die Kängurus wahrscheinlich lediglich Stofftiere.

Aber, werden nun viele wahrscheinlich einwerfen, ich war doch in Australien, ich habe dieses Land doch gesehen. Nun, haben Sie nicht – jedenfalls nicht nach Meinung der Flat Earth Society. Wer sich in ein Flugzeug nach Australien setzt, werde woandershin geflogen – nach Südamerika nämlich. "Die Piloten stecken alle mit drin", weiß Shelley Floyd. Dort habe man dann die vermeintliche Oper von Sydney aufgebaut und Schauspieler angeheuert, die sich so benehmen, wie wir uns Australier vorstellen.


Mehr dazu: https://www.stern.de/panorama/wissen/fl ... 86068.html
Munro

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von Munro »

Nun hoffe ich, hier im Forum hat man so viel Humor, um diese Verschwörung zu würdigen! :idea: :wave:
Spice
Beiträge: 11490
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von Spice »

Ich weiß nicht, ob man über so viel Schwachsinn noch lachen kann, aber man ist ja schon einiges gewohnt. Besonders in unserer Zeit, wo die Verschwörungstheorien Konjunktur haben. Leider auch mit ernstem Hintergrund: Bevölkerungsaustausch in Europa, Verschwörung der Presse und staatl. Medien etc. Also manche sind wirklich lebensgefährlich! Man denke nur wohin solche Theorien unter Hitler führten!
Munro

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von Munro »

Spice hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 10:24 Ich weiß nicht, ob man über so viel Schwachsinn noch lachen kann, aber man ist ja schon einiges gewohnt.
Ja, man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll!
Anyway - Lachen ist wohl besser.

Allerdings:

Im Unterschied zur Bielefeldverschwörung ist diese hier keine Satire, sondern echt ernst gemeint.
Leider!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von lovetrail »

Solche idiotischen Sachen sollen Verschwörungen ins Lächerliche ziehen. Sind manchmal auch von oben gestartet.

Übrigens: Jeffrey Epsteins Menschenhandel war jahrelang eine Verschwörungstheorie. Nachdem sie ihn endlich festgenommen haben, hat er leider nicht bis zum Prozess überlebt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Munro

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von Munro »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 10:40 Solche idiotischen Sachen sollen Verschwörungen ins Lächerliche ziehen. Sind manchmal auch von oben gestartet.
Verschwörungen zum Thema: Verschwörungen?

Das wäre dann ja quasi eine Meta-Verschwörung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von lovetrail »

Munro hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 10:45
lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 10:40 Solche idiotischen Sachen sollen Verschwörungen ins Lächerliche ziehen. Sind manchmal auch von oben gestartet.
Verschwörungen zum Thema: Verschwörungen?

Das wäre dann ja quasi eine Meta-Verschwörung.
Dazu gehört auch das Platzieren von Desinformation bzw von Desinformationsagenten.

Alleine der Begriff "Verschwörungstheorie" (Conspiracy Theory) dient oft als ein psychologischer Kampfbegriff, um die Aufmerksamkeit von der realen Verschwörung abzulenken. Wird dann auch ständig medial wiederholt (im negativen Sinne). Und schon kommt sich Otto Normalverbraucher gescheit vor, wenn er etwas als "Verschwörungstheorie" bezeichnet. Eitle oder auf ihren Ruf bedachte Menschen hält dies auch fern. Denn wer möchte schon als wirrer Verschwörungstheoretiker gelten?

Und dann gibt es noch die Idioten, die das alles lustig finden. :shock:
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 28. Aug 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von jesher »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 11:08 Dazu gehört auch das Platzieren von Desinformation bzw von Desinformationsagenten.
In der DLF Sendung @mediasres hörte ich letztens, dass die Menschen bereits weitgehend in einem postfaktischen Zustand angekommen seien und man sie deshalb auch mit gut recherhierten Informationen nicht mehr oder kaum noch erreichen könne.

Diese Analyse wird sich durchsetzen, wie ich fürchte.
Munro

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von Munro »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 11:08 Und schon kommt sich Otto Normalverbraucher gescheit vor, wenn er etwas als Verschwörungstheorie bezeichnet.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Jener Otto kommt sich super-gescheit vor, wenn er meint, die Mondlandung sei ein Fake.
Und die Illumierten seien für den 11. September verantwortlich.
Und Flugzeuge würden Beruhigungsmittel versprühen.
Siehe Chem-Trails usw ....
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: die Australien-Verschwörung

Beitrag von lovetrail »

jesher hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 11:14
lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 11:08 Dazu gehört auch das Platzieren von Desinformation bzw von Desinformationsagenten.
In der DLF Sendung @mediasres hörte ich letztens, dass die Menschen bereits weitgehend in einem postfaktischen Zustand angekommen seien und man sie deshalb auch mit gut recherhierten Informationen nicht mehr oder kaum noch erreichen könne.

Diese Analyse wird sich durchsetzen, wie ich fürchte.
Freilich herrscht mittlerweile eine gewisse Verwirrung was denn nun gut recherchierte Fakten sind und was nicht. Aber das ist kein Wunder, wenn man bedenkt was einem denkenden Menschen heute alles von offzieller Seite als wissenschaftlich untergejubelt wird.

Insofern halte ich diese ständige Rede von "postfaktischen Verhältnissen" ebenfalls für eine Verschleierung der wahren Macht- und Täuschungsverhältnisse. Die etablierten Medien verspielen halt immer mehr ihre Glaubwürdigkeit. Ebenso Politik und Wissenschaft, welche oft im Sinne der Auftraggeber agieren (agieren müssen).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten