Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Nevis

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Nevis »

R.F. hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:35
Nevis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:57 Dieses Thema ist teilweise auch sprachlich und scherzhaft gemeint.
Aber nicht nur.
- - -
Würdest die .....

Würdest du mal genauer lesen, was ich schreibe, so würdest du mir nicht andauernd Unwissenheit unterstellen. So langsam geht mir nun doch die andauernde Überheblichkeit gewisser super-frommer Ober-Christen auf den Geist, die da glauben, sie alleine hätten das Wissen um das Christentum gepachtet.

Was sie gepachtet haben, das ist Hochmut und Einbildung, milde gesagt.
Und dazu kommt noch eine völlige Abwesenheit von Humor und Null Gefühl für sprachliche Dinge.
Nevis

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Nevis »

Noch was: :wave:

Nicht ohne Grund habe ich dieses Thema hier im SMALL-TALK erstellt.
Und nicht etwas bei einem Bereich für hoch- und höchst-theologische Bibel-Exegese.

:idea:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Travis »

R.F. hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:35 Würdest die Schrift wirklich kennen, aber auch die Nachrichten verfolgen, könnte das in Dir zumindest eine Ahnung erzeugen, dass für Witze in diesem Zusammenhang nicht mehr die Zeit ist.
Diese Aussage halte ich nach wie vor für bedenkenswert.
Zuletzt geändert von Travis am Mo 21. Okt 2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ams

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Ams »

Sie verschließen das Himmelreich

vor sich selbst und vor jeden der sich von ihren irrlehren blenden läßt

ziehen über Land und Meer um auch nur einen einzigen Menschen für ihre Glaubensversion zu gewinnen

und wenn er gewonnen ist, dann machen sie ihn genauso wie sie es sind

Echtes Recht und echte Barmherzigkeit kennen sie nicht

Blinde Führer...

Finden das Haar in der Suppe bei anderen

und verschlucken dabei Kamele

Erscheinen außen Fromm und Treu der Schrift

innwendig aber voller Hohler Knochengebein

Macht zuerst das Herz rein dann ist alles andere auch rein

Heuchelei und Gesetzlosigkeit und Spott über andere ist ihr Zeichen.

Sie sagen: "Wenn wir damals gelebt hätten, dann hätten wir Jesus erkannt und wären imh nachgefolgt."

In Wahrheit aber hätten sie ihn genauso verspottet wie sie es heute noch tun mit seinen wahren Nachfolgern.

Echte Weise und HG-Träger verachten sie und reden nur schlecht über sie.

Damit machen sie ihr Maß voll.
Nevis

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Nevis »

Derzeit 45 Antworten und 263 Zugriffe. :idea:
Wer hätt jezz au deeees denkt!

Und ich wollte doch so an und pfirsich nur einen kleinen sprachlichen Scherz machen.
Im SMALL-Talk!

Mit solch einem durch-schlagenden Erfolg hatte ich nie im Leben gerechnet. :idea:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Travis »

Ams hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:49Sie sagen: "Wenn wir damals gelebt hätten, dann hätten wir Jesus erkannt und wären imh nachgefolgt."
Diese Aussage steht exemplarisch dafür, wie abwertend der ganze Beitrag ist. Schade. Schlechter als "Hochmut" zu unterstellen ist es allerdings auch nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Faust

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:49 Sie verschließen das Himmelreich
Wenn eine Seele wirklich in das Himmelreich aufsteigen möchte, dann kann keine Macht dieser Welt sie daran hindern. Mir kann niemand diese Tür verschließen ;)
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Kolibri »

Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:51
Travis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:42Da orientiert er sich lieber an Ams und Faust, vermutlich auch ohne zu wissen, mit wem er sich da verbündet.
Ich weiß nicht, was deine Religion ist, aber meine Religion ist die Religion der Liebe. Die Religion der Brüderlichkeit, Barmherzigkeit und Freundschaft. Wenn es notwendig ist, dann würde ich jederzeit mein Leben dafür geben. Es gibt nichts in meinem Glaubensverständnis, dass im Widerspruch zum Leben und zur Lehre Jesu steht.
du hast sehr hohe Werte , vielleicht ist es genau dieses, was ein wahren Christ ausmacht bzw zumindestens sollte
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Kolibri »

Ams hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:58
Travis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:42Da orientiert er sich lieber an Ams und Faust, vermutlich auch ohne zu wissen, mit wem er sich da verbündet.
Och... wer nicht explizit gegen uns ist, ist für uns. War schon immer so :angel:

Es spielte noch nie eine Rolle welcher Religion oder Konfession man angehört.

Einzig und allein auf ein reines u. ehrliches Herz kommt es an.

Nur das macht die Sicht Frei zum Himmel.

Der Rest ergibt sich von ganz alleine.

Ist es nicht genau dass was Gottes Sohn versuchte uns zu lehren ?
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Kolibri »

Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 15:12

Die größte Bedrohung für das Christentum sind die Christen selbst. Wenn etwa unter dem christlichen Deckmantel die Mentalität des Antichristen ihr Unwesen treibt. Ein Christentum ohne Christus, ohne den Geist der Liebe, ohne das Herz Jesu ;) der „Antichrist“ ist die Lieblosigkeit in all ihren Erscheinungsformen.
Ja, ich habe ein wenig nachgedacht über dieses Thema, wie kann denn ein Antichrist am besten wirken oder Schaden anrichten ?
Wenn er sich offen gegen Gott und Jesus stellt meidet man ihn, er wird nur am Rande wahrgenommen und erreicht nichts.

Aber wenn er wie ein Wolf im Schafspelz unter den Christen weilt, dort wo Menschen sich lieben wollen , dort wo wie Goethe einst im Osterspaziergang schrieb, " Hier bin ich Mensch, hier will ich sein " genau dort , kann ein Antichrist wirken. Er ist gut, er kennt die Bibel, er zitiert jede Verse um die Gläubigen zu verunsichern, er verflucht diejenigen die nach seinen Worten nicht den Weg Jesus folgen, er sagt er ist der Gottes Wort kennt, nur er weiss was richtig ist, aber er verseucht die gute liebe Gemeinde, sein Gift wirkt, Menschen werden auf einmal ausgestossen, verachtet.

Genau da kann ein Antichrist sehr erfolgreich wirken und so wird er auch vorgehen.

Die Liebe untereinander wird zerstört, Missgunst, Misstrauen herrscht und das was Gottes Sohn wirklich wollte, die Liebe unter Menschen zu bringen wurde verhindert.
Antworten