Richtige Männer

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von Bonnie »

Vielleicht wäre es möglich, den Thread nach dem 2. Beitrag abzutrennen und den Rest ins "smalltalk" zu verfrachten :denken2:?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt bin ich gespannt, was euch zu diesem Thema "Richtige Männer" alles einfällt. :D
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 20:01 schon morgens mit Kaffee, immer ein Schluck Rum mit rein
Noch Sahne oben drauf, ordentlich, aufdass man den Kaffee und den Rum nicht mehr sieht und vor allem nicht riecht, und fertig ist der Pharisäer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von AlfvonMelmac »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:15 Jetzt bin ich gespannt, was euch zu diesem Thema "Richtige Männer" alles einfällt. :D
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 20:01 schon morgens mit Kaffee, immer ein Schluck Rum mit rein
Noch Sahne oben drauf, ordentlich, aufdass man den Kaffee und den Rum nicht mehr sieht und vor allem nicht riecht, und fertig ist der Pharisäer.
LG
ich hatte von Anfang an dem Verdacht, dass du eine über jeden Zweifel erhabende gebildete Dame bist
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von AlfvonMelmac »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:15 Jetzt bin ich gespannt, was euch zu diesem Thema "Richtige Männer" alles einfällt. :D
das kann ich dir gerne aus meiner bescheidenen Sicht gerne erklären
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von Magdalena61 »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:17 ich hatte von Anfang an dem Verdacht, dass du eine über jeden Zweifel erhabende gebildete Dame bist
:lol:
Nee, ich war nur zufällig öfter mal im Norden, und einmal auf einem Schiff bzw. es war wohl eine Fähre gewesen, glaube ich, und da erklärte man mir Provinzlerin aus dem Süden dieses norddeutsche Ritual. Und ich wiederum fand und finde die Bezeichnung "Pharisäer" für einen derart aufgepeppten Kaffee pfiffig und lustig.

Mir haben sie damals aber nur Kakao gegeben, auch mit Sahne, ohne Rum. Ich war noch nicht volljährig. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von AlfvonMelmac »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:25
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:17 ich hatte von Anfang an dem Verdacht, dass du eine über jeden Zweifel erhabende gebildete Dame bist
:lol:
Nee, ich war nur zufällig öfter mal im Norden, und einmal auf einem Schiff bzw. es war wohl eine Fähre gewesen, glaube ich, und da erklärte man mir Provinzlerin aus dem Süden dieses norddeutsche Ritual. Und ich wiederum fand und finde die Bezeichnung "Pharisäer" für einen derart aufgepeppten Kaffee pfiffig und lustig.

Mir haben sie damals aber nur Kakao gegeben, auch mit Sahne, ohne Rum. Ich war noch nicht volljährig. :?
LG
ich muss eben ein wenig schmunzeln, so erging es meine Schwägerin am Anfang auch, alle durften was trinken aber sie bekam immer Kakao

aber was sagt uns die Geschichte, Reisen bildet, wer sich umsieht , erlebt etwas und kann berichten, insofern ist es auch eine Bildung
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von Magdalena61 »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:32 so erging es meine Schwägerin am Anfang auch, alle durften was trinken aber sie bekam immer Kakao
Eine Schwägerin ist halt, so wie ich, leider auch kein richtiger Mann.

Rum nehme ich zum Backen. Richtige Männer mögen meinen Apfelkuchen, wenn die klein gewürfelten Äpfel genügend Rum enthalten. Man kann die Äpfel bereits am Vorabend in Rum mit Zucker baden und bis zum nächsten Tag stehen lassen.
Dann macht man einen Teig mit Kakao und hebt die betrunkenen Äpfel unter. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, gibt es - für weibliche Genießer- noch Zuckerguß oben drauf. Das schmeckt zwar nicht mehr wirklich nach Apfel, trifft aber offenbar den männlichen Geschmack.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Männersache Frauensache

Beitrag von AlfvonMelmac »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:50
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:32 so erging es meine Schwägerin am Anfang auch, alle durften was trinken aber sie bekam immer Kakao
Eine Schwägerin ist halt, so wie ich, leider auch kein richtiger Mann.

Rum nehme ich zum Backen. Richtige Männer mögen meinen Apfelkuchen, wenn die klein gewürfelten Äpfel genügend Rum enthalten. Man kann die Äpfel bereits am Vorabend in Rum mit Zucker baden und bis zum nächsten Tag stehen lassen.
Dann macht man einen Teig mit Kakao und hebt die betrunkenen Äpfel unter. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, gibt es - für weibliche Genießer- noch Zuckerguß oben drauf. Das schmeckt zwar nicht mehr wirklich nach Apfel, trifft aber offenbar den männlichen Geschmack.
LG
das klingt doch mal nach einem Rezept , ich bekomme appetit
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Richtige Männer

Beitrag von Travis »

Richtige Männer sind solche, die nicht bei jeder Erkältung so tun, als wären sie schwer krank.


Und außerdem bekommen auch Frauen „Männerhusten“. Ich kenne mindestens eine. :lol:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Richtige Männer

Beitrag von Bonnie »

Richtige Männer...

...trinken keine Milch, sondern essen die Kuh :lol:!
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten