Mein herrliches Leben

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Mein herrliches Leben

Beitrag von Spice »

Vor ca. einen Woche erhielt ich von meinem Zahnarzt eine Rechnung, die ich noch vor Weihnachten zu begleichen hätte. Darüber war ich sehr verwundert, da mir nicht bewusst war, dass er eine
entsprechende Leistung gebracht hätte. Also fragte ich heute nach.
Es ging um ein Gespräch im Juni d.J. in dem ich mich über einen neuen Zahnersatz beriet und mir bei dieser Gelegenheit mit der Zange die Halterung (sofern noch vorhanden) von der alten Prothese zurechtbiegen ließ, damit sie etwas fester saß. Das dauerte mit der Zange nicht einmal eine Minute.
Mich wunderte damals schon, dass ich etwas unterschreiben sollte. Aber arglos tat ich es. Und nun bekam ich dafür die Rechnung: über 55,- €, von denen ich ca. 19- € selbst zu erbringen hätte.

Ich hatte keinen Erfolg.

Da schönes Wetter war, ging ich noch etwas spazieren und da wurde mir bewusst, was für ein herrliches Leben ich doch habe, allein dadurch, dass ich bescheiden bin und nichts von den Menschen erwarte. So habe ich Zeit für mich, kann tun und lassen, was ich will. Während mein Zahnarzt fast jeden Tag stundenlang sich nur schlechte Zähne ansehen muss. Da werde ich ihm gern den Bonus gönnen, denn aller Luxus kann doch nicht ein freies Leben aufwiegen!
Preis den Herrn!
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Mein herrliches Leben

Beitrag von AlfvonMelmac »

du könntest Melmacaner sein

richtige Einstellung, aus jeden Mist, was positives rauszuholen

was wäre die Welt ohne Katzen
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mein herrliches Leben

Beitrag von Spice »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 23:56 du könntest Melmacaner sein
Das freut mich!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Mein herrliches Leben

Beitrag von Magdalena61 »

Bist du Privatpatient, Spice?

Eine Beratung sollte eigentlich kostenlos sein. Der Zahnarzt will ja etwas verkaufen und daran verdienen.

Die technische Dienstleistung ist nicht kostenlos. Da gibt es eine Gebührenordnung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mein herrliches Leben

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:04 Bist du Privatpatient, Spice?
Nein. Kassenpatient.
Eine Beratung sollte eigentlich kostenlos sein. Der Zahnarzt will ja etwas verkaufen und daran verdienen.
Davon ging ich aus.
Die technische Dienstleistung ist nicht kostenlos. Da gibt es eine Gebührenordnung.
LG
Tja, nicht mal eine Minute lang eine nicht mehr vollständige Halterung biegen: 55,-€ !
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mein herrliches Leben

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:31 Tja, nicht mal eine Minute lang eine nicht mehr vollständige Halterung biegen: 55,-€ !
Macht nichts, du wirst es womöglich auf irgend eine Weise wieder erhalten ,wenn auch nicht sofort, vertraue!

Mir erging es vor Jahren so, daß ich mein letztes Geld für etwas gab ,zwar war es so, daß ich dabei schon Bedenken hatte, wie gehts dann weiter, gabs aber dann trotzdem.
Und 2 Tage später erhielt ich dann unerwartet einen Geldbetrag von einer Tante, die mir normal nur zu Anlässen wie Weihnachten etwas schenkte.
Ich war baff und rief sie daraufhin in Deutschland an und fragte, wieso sie mir denn Geld schickte.
Sie sagte, sie hatte so einen Eindruck/Bedürfnis, mir etwas zu schenken.
Wow!
Das ist tatsächlich so geschehen und ich könnte unendlich viele solcher Erlebnisse erzählen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Mein herrliches Leben

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:31 Tja, nicht mal eine Minute lang eine nicht mehr vollständige Halterung biegen: 55,-€ !
Das müsste eigentlich unter "Service" laufen.

Was mir auffällt: Es gibt immer mehr Erwachsene mit schiefen Zähnen.

Früher hat man die Kieferorthopäden damit geflutet. Heute können sich viele eine Korrektur, die nicht zwingend medizinisch notwendig ist, jedoch aus optischen Gründen erwünscht wäre, nicht mehr leisten.

Für zwei unserer Kinder hatten wir die Zahnspange plus Behandlung zum größten Teil selbst bezahlt. Pro Kind um die 4000 DM.
Es war einmal. Von der Kasse kriegte man nicht so arg viel zurück.
In dieser Zeit der Behandlung wurden meinem Ex im Monat etwa 800 DM Beitrag zur KV abgezogen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mein herrliches Leben

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:57
Spice hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:31 Tja, nicht mal eine Minute lang eine nicht mehr vollständige Halterung biegen: 55,-€ !
Macht nichts, du wirst es womöglich auf irgend eine Weise wieder erhalten ,wenn auch nicht sofort, vertraue!
Ich lege da keinen Wert darauf.

Mir erging es vor Jahren so, daß ich mein letztes Geld für etwas gab ,zwar war es so, daß ich dabei schon Bedenken hatte, wie gehts dann weiter, gabs aber dann trotzdem.
Und 2 Tage später erhielt ich dann unerwartet einen Geldbetrag von einer Tante, die mir normal nur zu Anlässen wie Weihnachten etwas schenkte.
Ich war baff und rief sie daraufhin in Deutschland an und fragte, wieso sie mir denn Geld schickte.
Sie sagte, sie hatte so einen Eindruck/Bedürfnis, mir etwas zu schenken.
Wow!
Das ist tatsächlich so geschehen und ich könnte unendlich viele solcher Erlebnisse erzählen.
Ja, bei solchen Fällen hört man das immer wieder! Aber, wenn Du möchtest, kannst Du gern noch ein paar Erlebnisse erzählen. Die machen allemal Mut!
Antworten